• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

US-Professor: "Es ist rassistisch, Computerspiele für den Massenmord in Norwegen verantwortlich zu machen!"

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu US-Professor: "Es ist rassistisch, Computerspiele für den Massenmord in Norwegen verantwortlich zu machen!" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: US-Professor: "Es ist rassistisch, Computerspiele für den Massenmord in Norwegen verantwortlich zu machen!"
 
Rassistisch??? Was für ein ausgegorener Unsinn... mir war gar nicht bewusst, das sich Computerspiele im Laufe der Evolution schon zu einer eigenen Rasse entwickelt haben oO
 
Rassistisch??? Was für ein ausgegorener Unsinn... mir war gar nicht bewusst, das sich Computerspiele im Laufe der Evolution schon zu einer eigenen Rasse entwickelt haben oO

Wie kann einer allein so... ungebildet sein? Du hast doch in der Grundschule bestimmt auch gelernt, einen Text zu lesen und dessen Inhalt zu verstehen, oder?

Der Prof meint, es wäre rassistisch anzunehmen, dass, wenn sich Weiße wegknallen, dann Computerspiele dran Schuld sind, während man an Orten mit vielen Minderheiten erst garnicht erst auf die Idee kommt, es könnte was mit Games zu tun haben."

Auf Deutschland projeziert würde es heissen, dass, wenn Hans K. in einem Gymnasium 20 Schüler killt, er bestimmt Computerspiele gespielt haben muss und es sonst keine Gründe geben kann. Mordet sich jedoch Hassan Ü. gut gelaunt durch seine Mitschüler, dann liegt das garantiert an Religion, Tradition oder mangelnder Integration.

Und das ist Rassismus. Aber das verstehst du ja eh nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat er echt nicht, das ist doch nicht rassistisch gegenüber den Computerspielen sondern den Computerspielern.
Das is das gleiche als ob man sag alle Polen sind Diebe, oder alle Deutschen sind Nazis.
Deswegen darf man auch nicht sagen dass ale Spieler Mörde sind!?
 
Es ist ja auch genau so wenn ein Vater seine Famile umbringt. Dann nennt man sowas nämlich "Familiendrama"
 
Tatsächlich habe ich nur die Überschrift und den Einleitungssatz gelesen. Nachdem ich den Artikel nun durchgelesen habe eröffnet sich nun auch mir der Kontext und muss meine anfängliche Aussage zurücknehmen.

Mich allerdings gleich als ungebildet zu verunglimpfen und mir vorzuwerfen, dass ich ja eh nicht verstehen würde was Rassismus ist, das zeugt auch nicht von einer besonders weit entwickelten Sozialkompetenz.
 
Gut finde ich diese Aussage


"Es gäbe gewisse Gruppierungen, die Videospiele für schlicht alles verantwortlich machen würden, was in der Gesellschaft verkehrt läuft. Dabei sei es vollkommen "unverantwortlich" und "gedankenlos" politischen Profit aus Tragödien wie in Norwegen zu schlagen."


die genau zutreffend ist wenn mal wieder was passiert. Hauptsache von den eigenen Fehlern ablenken.
 
Prinzipiell nicht schlecht die Aussage des Profs.
Wenn er doch nur nicht aus einem Land kommen würde, in dem man Waffen im Supermarkt kaufen kann...
 
Tatsächlich habe ich nur die Überschrift und den Einleitungssatz gelesen. Nachdem ich den Artikel nun durchgelesen habe eröffnet sich nun auch mir der Kontext und muss meine anfängliche Aussage zurücknehmen.

Mich allerdings gleich als ungebildet zu verunglimpfen und mir vorzuwerfen, dass ich ja eh nicht verstehen würde was Rassismus ist, das zeugt auch nicht von einer besonders weit entwickelten Sozialkompetenz.

Wenn du meinst, dass du nach der "Lektüre" der Überschrift und des ersten Satzes, einen unqualifizierten Kommentar abliefern zu müssen, NICHT als ungebildet oder begriffsstutzig gelten zu wollen, dann kannst du dir als Ersatz auch "geltungssüchtig", "oberflächlich" und/oder "ignorant" ans Revere heften.

Ernsthaft, hälst du dich wirklich für pfiffig, wenn du a) eine Meinung aufgrund einer Überschrift bildest und dann b) auch noch zugibst, dass du nur die Überschrift gelesen hast? Taktisch unklug. Würde ich dich persönlich kennen, würde ich mit dem Finger auf dich zeigen und dann lauthals lachen.

Und Sozialkompetenz ist für'n Arsch im Zeitalter des Internets, oder meinst nicht?
 
Naja... ich sehe schon dass ein weiterer Schriftverkehr mit dir sinnlos ist. Ich habe meinen Fehler eingestanden und kein Bestreben mich aus meiner anfänglichen Aussage herrauszuwinden. Wozu auch? Damit lag ich eben voll daneben. In meinen sozialen Kreisen ist es eben keine Schwäche wenn man sich seine Fehler eingesteht. Deswegen gibt es auch keinen Grund für mich, dass ich mir irgendwelche Taktiken auskniffel.

Deine Aussage, dass Sozialkompetenz im Zeitalter des Internets "für'n Arsch" sein soll, finde ich doch sehr befremdlich. Diese Einstellung passt allerdings zu dem Habitus, den du mir in deiner ersten Entgegnung entgegengebracht hast.

Auch schön, dass du mit dem Finger auf mich zeigen und mich auslachen würdest, wenn du mich persönlich kennen würdest.

Würden wir uns wirklich persönlich kennen und mir wäre deine soziale Einstellung bekannt, und du würdest mit dem Finger auf mich zeigen und mich dabei auslachen, dann würde ich dir auch gerne den Gefallen tun und meine Sozialkompetenz (die ja anscheinend überflüssig geworden ist) ablegen und dir einfach meine Faust in dein Maul rammen.
 
@ alex4germany & Singler:

So, nun wo das auch geklärt ist, lasst uns doch bitte wieder zum Thema kommen :)
 
nein, niemand zeigt mit dem Finger auf dich, eher schlägt man sich die Hände vor´s Gesicht vor der Peinlichkeit
Und danke das du mit dem Letzten Satz auch nochmal beweißt dass das Stigma "ungebildet" evtl. doch nicht allzuweit hergeholt ist,
wobei mir irgendwie das Bild eines kleinen Terriers nicht aus dem Kopf geht
 
Tja, von diesen Ungebildeten laufen da draußen eine ganze Menge rum.
Deshalb sollte man es sich zweimal überlegen, ob man mit dem Finger auf Menschen zeigt und sie lauthals auslacht... dann darf man sich nämlich später auch nicht wundern, wenn man eine Abreibung verpasst bekommt.

Außerdem möchte ich darauf hinweisen, dass ich geschrieben habe, dass ich dir zum Gefallen meine Sozialkompetenz vergessen würde, da diese deiner Meinung nach ja für'n Arsch ist. Wenn diese Sozialkompetenz also keinerlei Wert mehr hat, dann müsstest du eben auch damit rechnen, dass dir jemand eine verpasst, wenn du ihn auslachst und den Finger auf ihn richtest. Anscheinend legst du allerdings doch keinen Wert darauf den Geschmack einer Faust im Munde zu haben und findest so ein Verhalten verwerflich... fragt sich nur warum? Wenn soziale Kompetenz doch heutzutage für'n Arsch ist. Ist dann vielleicht doch nicht so schlecht, dass die meisten Menschen doch noch über Sozialkompetenz verfügen und nicht einfach drauflosprügeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
...dass ich dir zum Gefallen meine Sozialkompetenz vergessen würde...
Es wird nicht besser...Du tust Dir keinen Gefallen mit deinen Kommentaren.


...In meinen sozialen Kreisen ist es eben keine Schwäche wenn man sich seine Fehler eingesteht...
Das ist schön wenn man sowas behaupten kann. Wenn Du jetzt noch in "deinen sozialen Kreisen" (was auch immer das heißen mag) lernst, Sachen nicht oberflächlich zu betrachten und dann gleich zu urteilen, sehe ich noch Hoffnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück