• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Hard Reset: Warum der Shooter nur für den PC erscheinen wird

AndreasSchoenau

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
15.10.2010
Beiträge
236
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Hard Reset: Warum der Shooter nur für den PC erscheinen wird gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Hard Reset: Warum der Shooter nur für den PC erscheinen wird
 
Ich habs schon bei der letzten News zu Hard Reset geschrieben. Gelungener Trailer. :-D
Also mit den Worten aus dem Interview wecken sie große Erwartungen. Ich bin wirklich gespannt.
 
sieht sehr nice aus...
"In der Zeit der Film-ähnlichen Shooter, die beinahe auf Schienen verlaufen und dem Spieler so wenig Interaktionen mit der Umwelt wie möglich erlauben, wollten wir ein Spiel für Old-School PC-Spieler entwickeln, das sich an all den vergessenen Klassikern wie Doom, Quake und Painkiller orientiert."
...sehr gut =)
 
Im Endeffekt kommt'S darauf an wie gut ihr Spiel nun ist - in allen Belangen. Die Messlatte für Grafik wird von BF3 sicherlich ordentlich nach oben geschraubt werden (Bzw. ist schon weit oben dank anderer Titel!) und dieser ist kein PC-Exklusiv-Titel. Schafft man es nicht daran vorbei zu ziehen und Setting und Story gut zu machen, wird das Studio failen, da kein anderer Markt angesprochen wurde, außer PC.
 
Allein dafür schon das es kein Autoheal hat und ich eine Lebensanzeige mit Zahlen habe, wird es gekauft!!

Oldsql ftw!
 
Mich freut ,dass es noch Entwickler gibt die glauben,dass es sich doch lohnt ein Spiel PC-Exklusiv zu bringen.
Da kommt man gleich ins grübeln,ob man seine Hardware doch noch ein paar Jahre up-to-date hält,als früher oder später auf den Konsolenzug aufzuspringen.
 
Ich finde den Gedanken der Entwickler sehr gut. Viele (zumindest die Vielspieler) haben doch eine mehr als potente Hardware die ihres Gleichen an Software sucht. Das sind dann auch genau Aspekte die für einen Kauf sprechen als Games die in etlichen Versionen portiert werden. Als Beispiel, das kommende Spiel deus ex human revolution hat bei mir als reiner PC Spieler hinsichtlich seiner Potenz deutlich verspielt. Aber auch Valve geht ja zunehmend den Konsolenschritt. Mich würde deshalb nicht wunden, sollte es doch mal wieder einen Half Life Teil geben, jenes Spiel zuvor für Konsole und dann auf PC erscheinen wird.
 
Im Endeffekt kommt'S darauf an wie gut ihr Spiel nun ist - in allen Belangen. Die Messlatte für Grafik wird von BF3 sicherlich ordentlich nach oben geschraubt werden (Bzw. ist schon weit oben dank anderer Titel!) und dieser ist kein PC-Exklusiv-Titel. Schafft man es nicht daran vorbei zu ziehen und Setting und Story gut zu machen, wird das Studio failen, da kein anderer Markt angesprochen wurde, außer PC.

Du willst mir erzählen, dass PC-exklusive Spiele nur erfolreich sein können, nein, dass das Studio gar untergehen wird, wenn die Grafik nicht das Level von Battlefield 3 halten kann bzw sogar Grafik so gut ist +Setting+Story? :B
Nein, moment. Du sprichst sogar von BESSERER Grafik als die von BF3. Verzeihung, aber das ist Käse - in allen Belangen.

Dein erster Satz ist noch korrekt, natürlich kommt es darauf an, wie gut ihr Spiel ist. Aber das Grafik-Argument kann spätestens dank Minecraft und Terraria keiner mehr bringen. Und ansonsten sieht man doch die Grafik im Trailer. Sie ist gut, nicht herausragend, aber sie ist gut. Und das ganze versprüht Atmosphäre - das ist für mich beispielsweise das Wichtigste.

Außerdem... ach, genug.
 
Sieht ziemlich abgefahren aus! Was das Waffendesign angeht, kriegen die bei mir ne volle Punktzahl :-D.
 
Mich freut ,dass es noch Entwickler gibt die glauben,dass es sich doch lohnt ein Spiel PC-Exklusiv zu bringen.
Da kommt man gleich ins grübeln,ob man seine Hardware doch noch ein paar Jahre up-to-date hält,als früher oder später auf den Konsolenzug aufzuspringen.

Mir geht es nicht anders mit dem Updaten und dem Grübeln...
Aber wenn man sich so das Jahr anschaut, hätte es sich schon gelohnt eine PS3 zu besitzen, wenn man sich Spiele wie L.A. Noire oder AS:B anschaut.
Viele PC-Gamer werden auch sicher umsteigen, wenn dann die neue PS oder X-Box rauskommt.
 
Mir geht es nicht anders mit dem Updaten und dem Grübeln...
Aber wenn man sich so das Jahr anschaut, hätte es sich schon gelohnt eine PS3 zu besitzen, wenn man sich Spiele wie L.A. Noire oder AS:B anschaut.
Viele PC-Gamer werden auch sicher umsteigen, wenn dann die neue PS oder X-Box rauskommt.
Ich habe mir vor 2 Monaten auch eine X-Box gekauft, weils im Angebot war und es war der größte Fehleinkauf für mich bis jetzt. wegen 1 oder 2 Spiele lohnt sichs nicht und Ego-Shooter spiele ich aufm PC, da es sich da einfach intensiver und besser spielt, finde ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich toll, und sieht auch sehr gut aus. Vielleicht wirds sogar ein Half-Price-Titel, da es ein neues unbekanntes Studio ist, könnte ich mir das vorstellen. Mal sehen, wie das Spiel letztendlich wird, aber ich werds mir kaufen, wenns so gut wird, wie es vorab schonmal aussieht.

Alle PC-Spieler sollten sich das Game mal genauer ansehen. :top:
 
Du willst mir erzählen, dass PC-exklusive Spiele nur erfolreich sein können, nein, dass das Studio gar untergehen wird, wenn die Grafik nicht das Level von Battlefield 3 halten kann bzw sogar Grafik so gut ist +Setting+Story? :B
Nein, moment. Du sprichst sogar von BESSERER Grafik als die von BF3. Verzeihung, aber das ist Käse - in allen Belangen.

Dein erster Satz ist noch korrekt, natürlich kommt es darauf an, wie gut ihr Spiel ist. Aber das Grafik-Argument kann spätestens dank Minecraft und Terraria keiner mehr bringen. Und ansonsten sieht man doch die Grafik im Trailer. Sie ist gut, nicht herausragend, aber sie ist gut. Und das ganze versprüht Atmosphäre - das ist für mich beispielsweise das Wichtigste.

Außerdem... ach, genug.

ach komm, bei nem egoshooter spielt die optik eine deutlich größere rolle als bei minecraft und co ;)
nenn mal kommerziell erfolgreiche egoshooter, die über story und atmosphäre verkauft wurden? lies nochmal die tests und previews von unreal, half life 1/2, doom3 etc die texte wurden jedes mal vorrangig über die grafik aufgezogen

wo der junge aber unrecht hat, ist seine ansicht bezüglich "fail" ein junges entwicklerstudio in dem bereich braucht nicht sofort einen megaerfolg zu landen, es langt wenn die mit dem projekt einfach publisher auf sich aufmerksam machen um dann für den nächsten titel ein dickes budget zu bekommen und mit dem budget wird dann auch wieder eine mehrplattformentwicklung angepeilt ;)

das "pc only" ist einfach ne kostenfrage, man weiß selbst, daß der große wurf nicht gelingen wird sondern nutzt den titel um sich kostengünstig zu präsentieren, auf sich aufmerksam zu machen - und dazu langt ne schicke grafik und ein schmissiges setting voll aus
 
Meh, langweilig. Seelenloser Shooter, gibts genug. PC-exclusivität ist und kein Autoheal ändert nichts daran dass es wie 08/15-Science-Fiction und Dauergeballer aussieht...

Gott sei Dank kommt für alle Cyberpunk-Fans Deus Ex 3, da ist es mir herzlich egal ob es eine Konsolenportierung ist oder nicht oder wieviel besser die Grafik aussehen könnte...
 
Ich schätze es wird ein 69 - 75% Shooter, der eine dünne Story mitbringt und dann versucht so eine Art Deus Ex zu sein... Die Spielszenen zeigen ausser Explosionen nicht wirklich viel. Nichts von der Story oder wo es spielt...
 
ach komm, bei nem egoshooter spielt die optik eine deutlich größere rolle als bei minecraft und co ;)
nenn mal kommerziell erfolgreiche egoshooter, die über story und atmosphäre verkauft wurden? lies nochmal die tests und previews von unreal, half life 1/2, doom3 etc die texte wurden jedes mal vorrangig über die grafik aufgezogen
[...]

Auch wieder wahr. Allerdings waren die genannten Spiele auch spielerisch gut. :-D
Und ich muss sagen, der Trailer hier erinnernt mich tatsächlich an einen guten, alten Shooter und das finde ich verdammt gut. Von seelenlos würde ich hier überhaupt nicht sprechen.
Der Teaser aus der letzten News hat mir sogar noch etwas besser gefallen, da der Schauplatz dort etwas schöner gezeigt wurde. Ich rechne hier auch nicht unbedingt mit einem Shooter, der Wertungen im hohen 80er Bereich bekommt, aber... was solls? Für mich zählt meine Meinung, ich orientiere mich nur leicht an Magazinwertungen. Und bisher sieht es für mich sehr gut aus.
 
sieht auf jeden fall interessant aus. und wenn ein entwickler einen pc-exklusives spiel rausbringt muss ich das grundsätzlich mit meinem kauf unterstützen ;)
 
Zurück