• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nintendo: Manager-Gehälter gekürzt - Desaströse Geschäftszahlen des ersten Quartals

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo: Manager-Gehälter gekürzt - Desaströse Geschäftszahlen des ersten Quartals gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo: Manager-Gehälter gekürzt - Desaströse Geschäftszahlen des ersten Quartals
 
Das Teil ist für mich auch nichts anderes als alle alten DS Geräte mit mmn unnötigem 3D Feature. Ich denke und hoffe, dass die PS Vita weitaus bessere Ergebnisse erzielt. Allein wie gut sie im Gegensatz zum 3DS beim Publikum angekommen ist zeigt, dass sich Sony da etwas gutes hat einfallen lassen.
 
Ich weis immer noch nichtmal was der unterschied von 3d zu 3ds ist :-D
 
Omg wieviel verdient der... damit der auf 50% seines Gehaltes verzichten kann....^^
 
ziemlich Sinnvoll die aktion.
Die Manager merken nichtmal was von dem gekürzten Gehalt und die 230 Millionen macht man damit locker weg.
Ziemlich einfache und gute Methode den Konzern zu retten und die Investoren zu beruhigen.
Komisch aber nur das dadurch dass der 3ds + spiele nicht verkauft werden, auch gleichzeitig niemand mehr ds spiele mehr kauft.

Ich kann die Entwicklung irgendwie nicht verstehen. Würd ich auf Handhelds stehen, würd ich aufjeden nen 3ds kaufen (allein nur wegen den exklusiv Titeln). Allein ein gutes Zelda oder Super Mario rechtfertigt den Kauf, nur komischerweiße macht das niemand mehr. keine Ahnung wie das passieren konnte.
 
Diese negative Entwicklung des 3DS überrascht mich dann doch auch sehr. Am Preis alleine wirds glaube ich nicht liegen.
Aber dass als Konsequenz die Managergehälter gekürzt werden ist auch alles andere als üblich. Anderweitig werden stattdessen einfach mehrere 1000 Mitarbeiter entlassen....
 
Diese negative Entwicklung des 3DS überrascht mich dann doch auch sehr. Am Preis alleine wirds glaube ich nicht liegen.
Aber dass als Konsequenz die Managergehälter gekürzt werden ist auch alles andere als üblich. Anderweitig werden stattdessen einfach mehrere 1000 Mitarbeiter entlassen....
Ich hab mich sehr dafür interessiert bis ich 1. den Preis erfahren hab
2. erfahren hab wie billig er produziert wird
und 3. wie verdammt wenig interessante Spiele angekündigt und/oder es als Launch Titel geschafft haben
 
z
Die Manager merken nichtmal was von dem gekürzten Gehalt und die 230 Millionen macht man damit locker weg.
Ziemlich einfache und gute Methode den Konzern zu retten und die Investoren zu beruhigen.

da täuschst du dich.
japanische manager verdienen im vergleich zu westlichen geradezu lächerich wenig (natürlich immer noch sehr viel im vergleich zum normalbürger, keine frage).

abgesehen davon dürfte es nintendo trotz der unbestreibaren schwächephase sooo schlecht kaum gehen. in den vergangenen jahren dürfte big n doch den ein oder andere yen auf die hohe kannte gelegt haben. :-D
 
ich habe es ja gesgat das es floppt mal gucken wie ihre wii u wird wenn das auch nichts wird fallen sie weit ab aber ich pers bleibe dabei das das nitendo zeug eher für kinder ist.sony ps3 xbox 360 da gibt es titel die weitaus mehr sinn machen.ich warte auf die vita und die kaufe ich mir und die wird auch mehr einbringen weil sie ausgereift sein wird und nicht kopfschmerzen macht.
 
wundert mich auch nicht wirklich.
die konsumenten können es sich halt nicht leisten alle jahre neue konsolen für ihre kiddies zu überzogenen preisen zu kaufen.
klar kommen immer neue kinder nach die noch keine konsole haben aber eine wollen. aber mal ganz ehrlich welcher politiker kann einem familienoberhaupt in solchen zeiten noch versichern dass das geld morgen noch ausreichen wird um sich was zum essen zu kaufen.
dann wird halt eben mal eine dsi gebraucht gekauft.
zu der konsole selbst kann ich nicht viel sagen da das teil immer als ich mir mal den 3d effekt in den kaufhäusern angucken wollte die konsolen schon besetzt waren.
ich kann mir aber schon denken dass das innovative an dem teil das 3d spielen inklusive kopfschmerzen nach kurzem gebrauch wohl nicht unbedingt zum verkaufsschlager werden wird.
aber der weihnachtsmann kommt ja bald (vom wetter her ist er ja eigentlich schon da) vielleicht läuft es dann etwas besser für die armen großunternehmer.
 
Ich hab mich sehr dafür interessiert bis ich 1. den Preis erfahren hab
2. erfahren hab wie billig er produziert wird
und 3. wie verdammt wenig interessante Spiele angekündigt und/oder es als Launch Titel geschafft haben

naja, diese komischen Rechnungen zum Materialwert sind ganz klassisches Beispiel für Milchmädchenrechnungen, da fehlt sooo viel wie Entwicklung, Löhne, selbst die Kantine und die Putze müssen da noch mit rein kommen und so wirklich Gewinn wie da sugeriert wird, machen die garantiert nicht
 
"Er selbst wird auf 50 Prozent seines Gehaltes verzichten."

Wenn das stimmt, finde ich es fair und habe dafür sogar Respekt.
Es ist selten zu sehen, dass man auch bei sich selbst den Rotstift ansetzen kann.
 
"Als Reaktion auf die Geschäftszahlen kündigte Saturo Iwata, Chef von Nintendo, drastische Gehaltskürzungen auf der Manager-Etage an. Er selbst wird auf 50 Prozent seines Gehaltes verzichten. Die Gehälter weiterer Manager kürzt er um 30 und 20 Prozent. Die Zahlen gab Iwata auf einer Telefonkonferenz mit Investoren bekannt."

Das schätze ich so an den Asiaten bzw. Japanern. Die haben noch eine ganz andere Einstellung, was Anstand und Moral betrifft.
Da sucht man die Schuld auch bei sich selbst und versucht sich nicht in Ausflüchten. :top:

Wenn das bei uns gewesen wäre, wären dagegen wieder 100 Leute entlassen worden, während die ganzen Chefs und Manager weiter ihr dickes Gehalt bekommen hätten.
 
"Als Reaktion auf die Geschäftszahlen kündigte Saturo Iwata, Chef von Nintendo, drastische Gehaltskürzungen auf der Manager-Etage an. Er selbst wird auf 50 Prozent seines Gehaltes verzichten. Die Gehälter weiterer Manager kürzt er um 30 und 20 Prozent. Die Zahlen gab Iwata auf einer Telefonkonferenz mit Investoren bekannt."

Das schätze ich so an den Asiaten bzw. Japanern. Die haben noch eine ganz andere Einstellung, was Anstand und Moral betrifft.
Da sucht man die Schuld auch bei sich selbst und versucht sich nicht in Ausflüchten. :top:

Wenn das bei uns gewesen wäre, wären dagegen wieder 100 Leute entlassen worden, während die ganzen Chefs und Manager weiter ihr dickes Gehalt bekommen hätten.

unsere Politiker treibens ja noch schlimmer - die erhöhen sich selbst ständig die Diäten, egal welchen Mist sie bauen. Diäten....wasn bescheuertes Wort für sowas dekadentes.
 
unsere Politiker treibens ja noch schlimmer - die erhöhen sich selbst ständig die Diäten, egal welchen Mist sie bauen. Diäten....wasn bescheuertes Wort für sowas dekadentes.

naja, aber wir wählen die ja auch immer wieder und da frei nach Ben Kenobi:
Who ist more foolisch? The Fool or the Fool who votes him?
 
Mal ehrlich: Wer braucht in Smartphonezeiten denn noch ein Handheld? Spiel kann man auch auf dem Handy und zwar ausreichend gut um für den Gelegenheitsspieler Handhelds ganz zu ersetzen. Nintendo weiß das natürlich und hat darum versucht (mal wieder) mit Innovation zu punkten. Leider ist ein mehr schlecht als recht funktionierendes 3D Display längst nicht so revolutionär wie es die Wii war.
Ob Vita ein Erfolg wird bleibt abzuwarten. Dagegen spricht für mich der Preis und die überdimensionierte Grafikleistung. Dafür spricht der Touchscreen auf der Rückseite, den ich interessanter finde als ein 3D Display.
 
Mal ehrlich: Wer braucht in Smartphonezeiten denn noch ein Handheld?
Ich.
Umfangreiche, ausgefeilte, grandiose Triple A Produktionen (auch wenn viele davon Spin Offs der großen Konsolenvorlage sind) gibt es auf Smartphones nunmal nicht. Mal ganz davon abgesehen, dass ich eh jede Plattform mit einem Zelda oder Metroid Titel kaufe. :-D
 
Also zahlt man dann ca. 160-180€. Wenn man bedenkt, dass die Herstellungkosten des 3DS nur 72€ betragen... Wer's kauft ist selber Schuld.
 
Also zahlt man dann ca. 160-180€. Wenn man bedenkt, dass die Herstellungkosten des 3DS nur 72€ betragen... Wer's kauft ist selber Schuld.

ja
und die Leute arbeiten auch alle umsonst :rolleyes:
ich verweiße einfach auf mein erstes Posting
 
ja
und die Leute arbeiten auch alle umsonst :rolleyes:
ich verweiße einfach auf mein erstes Posting

Bei einem Jährlichen Umsatz von 8mrd Dollar (06/07) wird das ja wohl kein Problem sein, 4000 Mitarbeiter anständig zu bezahlen.
OK, ich kenne mich mit Aktiengesellschaften nicht aus, aber für mich hört es sich nach sehr viel Umsatz an.
 
Zurück