• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars: The Old Republic - Spieleransturm & Serverauslastung - EA gibt sich entspannt

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Wars: The Old Republic - Spieleransturm & Serverauslastung - EA gibt sich entspannt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Star Wars: The Old Republic - Spieleransturm & Serverauslastung - EA gibt sich entspannt
 
Hmm wie oft hat man das schon erlebt? Und was kam dann dabei heraus? Und wer sind dann wieder die Leidtragenden?

Diese Überheblichkeit der leute is unbegrenzt!
 
Wer es glaubt.... ein Launch ohne Probleme... In welcher Welt leben die eigentlich??
 
Selbst wenn die Server zum Release überlastet werden, so sehe ich das nicht sonderlich dramatisch. Kenne kein MMO das zum Release reibungslos und ohne Verbindungsabbrüche lief.
 
Wir sind deswegen ziemlich entspannt. Wir können unsere Server-Kapazitäten sehr schnell erhöhen. Wir haben sehr viele investiert, um auch in Zukunft gewappnet zu sein."


Ich quote das dann im offiziellen Forum wenn die Server dann 3 Minuten nach Release komplett zusammenbrechen und der Ragestorm im Offiziellen Forum losgeht. ;D
 
sie wären die ersten^^

Und mit ihrem gestaffelten Start haben sie auch gute Karten das zu werden.
Soweit ich das im offiziellen Forum bisher mitbekommen habe, werden nicht alle Spieler gleichzeitig auf die Server losgelassen.

Selbst die Spieler, die vorbestellt haben (und somit früher anfangen dürfen) werden erst nach und nach auf die Server gelassen, je nachdem wer wann seinen Vorbestellercode eingelöst hat.

Naja, hehre Ziele, aber schauen wir mal was wirklich raus kommt :)
 
öhm..rift lief der launch ziemlich reibungslos. nur nachts um 3 wurde ein patch aufgespielt, nach 10 minuten gings weiter.

aber davon abgesehen: ich dachte, das startgebiet ist instanziert und man sieht die anderen spieler nicht. von daher wird ja das meiste clientseitig berechnet und die server entlastet....ode rhab ich da nen denkfehler?
 
öhm..rift lief der launch ziemlich reibungslos. nur nachts um 3 wurde ein patch aufgespielt, nach 10 minuten gings weiter.

aber davon abgesehen: ich dachte, das startgebiet ist instanziert und man sieht die anderen spieler nicht. von daher wird ja das meiste clientseitig berechnet und die server entlastet....ode rhab ich da nen denkfehler?

Also soweit ich weiß sind die Startgebiete NICHT instanziert. (Einschränkung: evtl Ausnahme beim Launch, aber selbst dann, hat man die Instanz nicht für sich ganz allein sondern teilt die mehreren (hunderten?) anderen Spielern.

Instanzen sollen allgemein nur in sehr wenig eingesetzt werden. Zum Beispiel werden kleine Class-Story relevante Bereiche zB für die jeweilige Klasse abgesperrt (ein bestimmter Raum, ein bestimmtes Gebäude, etc).
Einzig beim Launch soll es sicherheitshalber Instanzen größerer Gebiete geben, damit die 1.) nicht so überlaufen wirken/sind und 2.) sich die Last serverseitig besser verteilen lässt.

Das ist auch schon der einzige mir bekannte "Performancevorteil" von Instanzen. Ansonsten gilt: Was auf Server und was auf Client berechnet wird ist im Großen und Ganzen unabhängig davon ob ein Gebiet instanziert ist oder nicht.
Instanzierungen helfen unter Umständen noch die verwendete Bandbreite zu senken, da weniger Spieler und deren Aktionen an weniger andere Spieler übertragen werden müssen.
 
Wir möchten einen neuen Vorbestellrekord bekannt geben, aber keine Zahlen nennen.... TOLLER HYPE...
 
den gabs in ner anderen ankündigung @Sluggard30 hier bei PcGames.... 200.000 glaub ich warens
 
Zurück