• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: Nur 24 Spieler im Multiplayer-Modus für Konsolen, kompaktere Maps sollen für Action sorgen

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 3: Nur 24 Spieler im Multiplayer-Modus für Konsolen, kompaktere Maps sollen für Action sorgen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 3: Nur 24 Spieler im Multiplayer-Modus für Konsolen, kompaktere Maps sollen für Action sorgen
 
wehe ich sehe größere verwaschene texturen am pc! ich werd stinkig!
 
Da es für PC erst Entwickelt wurde denke ich nicht das man mit entsprechender Hardware sorge tragen muss um Texturen. Dieser Schritt alleine zeigt aber sehr schön wie Konsolen dem heutigen PC nach hinken. Ein bisschen vermisse ich die Zeit wo PC Spiele eben nur das waren und Konsolen Spiele eben nur Konsolen Spiele. Die ganzen Multiplatform Spiele und oder (meist schlechte) Portationen von einem System zum anderen gehen mir ein wenig auf den Geist.
 
Die nächste Konsolengeneration braucht einfach 4-8gb Ram und 1-1,5gb VRAM, dann sind solche Probleme nicht mehr da.
 
Leider sparen die Firmen gerne am Speicher jedes mal. Als 360 und PS3 raus gekommen sind hatte schon so gut wie jeder Gamerechner mehr Arbeits und Grafikspeicher zur Verfügung (und da beziehe ich noch nicht mal ein wie viel Ram ein OS belegt hat damals).
 
@DEMON-CHAN: Ich würde sagen 12GB und 2,5GB VRAM wenn die Konlsolen wie PS3 für 10 Jahre geplant sind.
 
ich würde sagen eine console mitt stecksystem "eigenes stecksystem " nicht vergleichbar mit pc ; ) vertseht ihr worauf ich hinaus will ; )
 
ich würde sagen eine console mitt stecksystem "eigenes stecksystem " nicht vergleichbar mit pc ; ) vertseht ihr worauf ich hinaus will ; )

Etwas in der Art erhoffe ich mir von der nächsten Konsolengeneration. Das die Hauptkomponenten in einer Art "Stecksystem" miteinander verbunden sind und so die einzelnen Teile ausgetauscht werden können. Man sollte dann meiner Meinung nach mindestens 3 Module haben. Hauptprozessor / Speicher / Grafikprozessor mit Speicher. Mehr wäre natürlich auch möglich wie (Sound, Physikprozessor, Festplatte etc.)
Das würde die wichtigsten Teile aufrüstbar machen und so die Konsole an sich wesentlich länger lauffähig. Dann könnte man jährlich oder alle 2 Jahre ein Technik-Upgrade rausbringen und damit die geschätzte Konsole stets Up-To-Date halten.

Man was wär das schön. Da man dann "genormte" Hardware hätte die für Millionen Konsolen gekauft wird, kann man auch gut den Preis drücken als "Einkäufer der Konsolenhersteller" somit wären solche Upgrades womöglich nicht einmal sonderlich teuer. Aber das ist alles nur Wunschdenken von mir. Solange sich das bisherige System bewährt, werden Sony und Microsoft wohl nichts daran ändern.
 
Etwas in der Art erhoffe ich mir von der nächsten Konsolengeneration. Das die Hauptkomponenten in einer Art "Stecksystem" miteinander verbunden sind und so die einzelnen Teile ausgetauscht werden können. Man sollte dann meiner Meinung nach mindestens 3 Module haben. Hauptprozessor / Speicher / Grafikprozessor mit Speicher. Mehr wäre natürlich auch möglich wie (Sound, Physikprozessor, Festplatte etc.)
Das würde die wichtigsten Teile aufrüstbar machen und so die Konsole an sich wesentlich länger lauffähig. Dann könnte man jährlich oder alle 2 Jahre ein Technik-Upgrade rausbringen und damit die geschätzte Konsole stets Up-To-Date halten.

Man was wär das schön. Da man dann "genormte" Hardware hätte die für Millionen Konsolen gekauft wird, kann man auch gut den Preis drücken als "Einkäufer der Konsolenhersteller" somit wären solche Upgrades womöglich nicht einmal sonderlich teuer. Aber das ist alles nur Wunschdenken von mir. Solange sich das bisherige System bewährt, werden Sony und Microsoft wohl nichts daran ändern.
alles schon durch gegangen xD oder direct 3 consolen am anfang für die die kein geld haben und diss dann nach und nach , nach kaufen können gutes beispiel wie die es mit der x box 360 gemacht haben arcade ect würde sich für die geldgeier lohnen ; ) mfg MOCKES
 
UND leute die hauptsache !!!!!!!!!!!!!!!!!! xbox bzw playstation sollten kostenlos im netzt sein man bezahlt ja schon 1. für die console , 2. für internet 3. das spiel !!! und dann noch x box 360 x box gold !!?? was soll diese dreiste abzocke die HUR.......... ; ) MFG xD
 
alles schon durch gegangen xD oder direct 3 consolen am anfang für die die kein geld haben und diss dann nach und nach , nach kaufen können gutes beispiel wie die es mit der x box 360 gemacht haben arcade ect würde sich für die geldgeier lohnen ; ) mfg MOCKES

3 Konsolen am Anfang wäre auch nicht die Lösung weil ja deren Hardware im Grunde auch nach 3 Jahren veraltet wäre egal ob in Konsole Stufe III nun mehr Speicher und ein dickerer Grafikchip drin wäre...verstehst Du was ich meine?
Mal abgesehen davon müssten die dann die Spiele alle anpassen, so dass sie auf allen Stufen der Konsole laufen ohne hässlich auszusehen oder zu ruckeln. Das stelle ich mir schwierig vor. Da kann man besser die Konsolen spätestens alle 2 Jahre upgraden und dann die Spiele ab da für die neue Hardware optimieren. Alles was vorher an Spielen kam sollte keine Probleme mit mehr Rechen- / Grafikleistung haben und alle neuen laufen halt nur auf neuer Hardware.

Das man für den Zugang zum "online-Modus" auch noch Geld zahlen muss, finde ich sehr unverschämt von den Herstellern. Ich muss aber auch gestehen, dass ich nicht weiß, wie die das begründen. Von daher kann ich mir nur schwer ein qualifiziertes Urteil erlauben.

Aber mal eben Off Topic:
Ich hoffe in dem Kontext nur, dass das Battle.net von Blizzard nicht auch kostenpflichtig wird. Das wäre schlecht, weil ich fest davon ausgehe, das viele dann andere Weg suchen und finden werden um kostenlos online Blizzard Titel zu spielen. LAN-Emulation oder sowas in die Richtung könnte ich mir da vorstellen.
 
3 Konsolen am Anfang wäre auch nicht die Lösung weil ja deren Hardware im Grunde auch nach 3 Jahren veraltet wäre egal ob in Konsole Stufe III nun mehr Speicher und ein dickerer Grafikchip drin wäre...verstehst Du was ich meine?
Mal abgesehen davon müssten die dann die Spiele alle anpassen, so dass sie auf allen Stufen der Konsole laufen ohne hässlich auszusehen oder zu ruckeln. Das stelle ich mir schwierig vor. Da kann man besser die Konsolen spätestens alle 2 Jahre upgraden und dann die Spiele ab da für die neue Hardware optimieren. Alles was vorher an Spielen kam sollte keine Probleme mit mehr Rechen- / Grafikleistung haben und alle neuen laufen halt nur auf neuer Hardware.

Das man für den Zugang zum "online-Modus" auch noch Geld zahlen muss, finde ich sehr unverschämt von den Herstellern. Ich muss aber auch gestehen, dass ich nicht weiß, wie die das begründen. Von daher kann ich mir nur schwer ein qualifiziertes Urteil erlauben.

Aber mal eben Off Topic:
Ich hoffe in dem Kontext nur, dass das Battle.net von Blizzard nicht auch kostenpflichtig wird. Das wäre schlecht, weil ich fest davon ausgehe, das viele dann andere Weg suchen und finden werden um kostenlos online Blizzard Titel zu spielen. LAN-Emulation oder sowas in die Richtung könnte ich mir da vorstellen.
wirklich ? ja ne is klar aber wenn du mir die console kaufst reden wir beim joint und whyski weiter xD nicht persöhnlich nehmen aber hast auch recht ; )
 
wirklich ? ja ne is klar aber wenn du mir die console kaufst reden wir beim joint und whyski weiter xD nicht persöhnlich nehmen aber hast auch recht ; )

:confused::confused::confused:

Ich wüßte nicht was ich persönlich nehmen sollte. :-D

Aber entweder hattest Du heute schon einen Joint & Whisky zu viel oder ich muss erst noch nen Whisky trinken aber ich verstehe Deinen letzten Post nicht so wirklich. ;)
 
:confused::confused::confused:

Ich wüßte nicht was ich persönlich nehmen sollte. :-D

Aber entweder hattest Du heute schon einen Joint & Whisky zu viel oder ich muss erst noch nen Whisky trinken aber ich verstehe Deinen letzten Post nicht so wirklich. ;)
ne das ist ja auch ein problem für sich xD tja dann leg ich mal die karten aufm tisch HAB keine kohle xD :$
 
xD lass et dir schecken und LEBE ; ) tja mein problem , is ,besser ARM dran als ARM ab ; )
 
Wenn ich mir die PS3 Version anschaue dann wurde aber auch die Grafik schon runtergeschraubt damit es auf die Konsolen läuft, wo sich ja dann viele beschwert haben sollen bei DICE, wobei man schon wissen sollte das die Konsole eben langsam alt werden, aber wieso sollten dann die PCler drauf verzichten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir die PS3 Version anschaue dann wurde aber auch die Grafik schon runtergeschraubt damit es auf die Konsolen läuft, wo sich ja dann viele beschwert haben sollen bei DICE, wobei man schon wissen sollte das die Konsole eben langsam alt werden, aber wieso sollten dann die PCler drauf verzichten...
schreibt das hier einer tja dann...
 
Etwas in der Art erhoffe ich mir von der nächsten Konsolengeneration. Das die Hauptkomponenten in einer Art "Stecksystem" miteinander verbunden sind und so die einzelnen Teile ausgetauscht werden können. Man sollte dann meiner Meinung nach mindestens 3 Module haben. Hauptprozessor / Speicher / Grafikprozessor mit Speicher. Mehr wäre natürlich auch möglich wie (Sound, Physikprozessor, Festplatte etc.)
Das würde die wichtigsten Teile aufrüstbar machen und so die Konsole an sich wesentlich länger lauffähig. Dann könnte man jährlich oder alle 2 Jahre ein Technik-Upgrade rausbringen und damit die geschätzte Konsole stets Up-To-Date halten.

Man was wär das schön. Da man dann "genormte" Hardware hätte die für Millionen Konsolen gekauft wird, kann man auch gut den Preis drücken als "Einkäufer der Konsolenhersteller" somit wären solche Upgrades womöglich nicht einmal sonderlich teuer. Aber das ist alles nur Wunschdenken von mir. Solange sich das bisherige System bewährt, werden Sony und Microsoft wohl nichts daran ändern.


Wer sein "Spielgerät" aufrüsten will, soll sich nen PC kaufen und kein Konsolen Spielzeug...Ganz einfach...
 
lol, vorgestern hab ich noch geschrieben dass weniger spieler logisch sind wenn man grafik etc. erhalten will... tja, und ich hab auch geschrieben dass neue news interessant wären, und nicht altbekanntes mit neuer überschrift...
 
Wer sein "Spielgerät" aufrüsten will, soll sich nen PC kaufen und kein Konsolen Spielzeug...Ganz einfach...

Ja genau ganz einfach...:B

Schon mal daran gedacht, das Leute die Konsolen kaufen meist dabei bleiben, weil für sie kein PC in Frage kommt oder sie einfach keinen dicken PC haben wollen? Das Konsolen einen so großen Marktanteil haben, dass sie bei den meisten Titeln heute als Lead-Platform genommen werden? Das ohne Konsolen viel weniger Spiele noch produziert werden würden, weil es sich sonst nicht "lohnt" für Hersteller und Publisher???

Oder die Tatsache das aufrüstbare Konsolen endlich das leidige Thema der veralteten Konsolen beenden würde. Das wäre für jeden PC Spieler ein Vorteil/Segen...weil dann die Konsolen den technischen Fortschritt der Spiele nicht mehr verzögern würden, weil sie dann stets so schnell/gut sind wie der "durchschnittliche" PC oder sogar besser. Dann wären kleine Maps Geschichte, verwaschene, Resourcen schonende Texturen auch, DX9 könnte man endlich hinter sich lassen und und und...

Man wenn ich solche Aussagen lese, frage ich mich manchmal ob die Leute überhaupt noch denken bevor sie etwas von sich geben. :finger:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück