• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Lethal Enterprise angekündigt: Free2Play-Shooter mit CryEngine 3 im Drogenkrieg

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Lethal Enterprise angekündigt: Free2Play-Shooter mit CryEngine 3 im Drogenkrieg gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Lethal Enterprise angekündigt: Free2Play-Shooter mit CryEngine 3 im Drogenkrieg
 
jaaaa xboxler am pc verkloppen :) moorhuhn auf neustem niveau
 
Schon seltsam, dass keine AAA-Titel mit der CryEngine angekündigt werden. Bisher gab es nur entsprechende Ankündigungen zu irgendwelchen Onlinespielen, viele davon Free2Play. Woran das wohl liegen mag? Kommen die "ernsthaften" Entwickler nicht mit den Tools von Crytek zurecht? Ist die Engine zu teuer (kann ja eigentlich nicht sein, wenn F2P-Spiele damit ausgestattet werden)? Oder liegt das alles an Crytek und die wollen ihre Technik nicht an potenzielle Konkurrenten rausrücken? Sehr mysteriös ...
 
Schon seltsam, dass keine AAA-Titel mit der CryEngine angekündigt werden. Bisher gab es nur entsprechende Ankündigungen zu irgendwelchen Onlinespielen, viele davon Free2Play. Woran das wohl liegen mag? Kommen die "ernsthaften" Entwickler nicht mit den Tools von Crytek zurecht? Ist die Engine zu teuer (kann ja eigentlich nicht sein, wenn F2P-Spiele damit ausgestattet werden)? Oder liegt das alles an Crytek und die wollen ihre Technik nicht an potenzielle Konkurrenten rausrücken? Sehr mysteriös ...

Vergiss die Schulen/Universitäten nicht, die die Engine ja kostenlos nutzen dürfen.

Hier übrigens eine Liste der Lizenznehmer von der offiziellen Homepage:

  • City Interactive
  • Ignition
  • Xaviant
  • Illfonic
  • Golfzon
  • XL Games
  • Panzar Studio
  • EST Soft
  • OnNet
  • ChangYou
  • NCSoft
  • Avatar Reality
  • MindArk
  • Paleo Ent.
City Interactive arbeitet ja gerade an Sniper - Ghost Warrior 3. Ansonsten ist mir nur NCSoft wegen ihren MMORPGs ein Begriff. Die restlichen Studios sind mir unbekannt.


# Edit

Übrigens auch sehr interessant finde ich die Lizenznehmer der sog. "Serious Game Development License". ;)

(Serious Games licenses are available to companies who wish to work with our cutting edge technology in areas outside of the traditional realm of game development. These include companies working in commercial training, medical imaging, city planning, engineering or any type of visual and interactive simulations.)

  • MEGGITT
  • Dubai Police
  • Cubic Corp.
  • Enodo
  • Thales Group
  • Lockheed Martin
  • ThyssenKrupp Marine Systems
  • Bechtel

Alles zu finden unter http://mycryengine.com/index.php?conid=3 .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück