• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

From Dust: PC Version der beliebten Göttersimulation verschoben - Leser-News von Krampfkeks

Krampfkeks

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
31.07.2008
Beiträge
3.059
Reaktionspunkte
13
Jetzt ist Deine Meinung zu From Dust: PC Version der beliebten Göttersimulation verschoben - Leser-News von Krampfkeks gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: From Dust: PC Version der beliebten Göttersimulation verschoben - Leser-News von Krampfkeks
 
war ja klar wieder die konsolenbevorzugung das spiel wird nicht gekauft
 
Und damit kommen die 1 Tag vor Release... BUUHHH !!! Ubisioft...
 
Mir bereitet Kopfzerbrechen, dass ich mir immernoch nichts als tatsächliches Gameplay vorstellen kann, und ich meine auch, dass ich diesbzüglich noch kein Video gesehen habe.
Vielleicht ist das auch einfach an mir vorbei gegangen...
 
Ubisoft braucht mehr Zeit, um Gemeinheiten für ehrliche Käufer einzubauen
 
"PC Version der beliebten Göttersimulation verschoben"

Ein Spiel, das noch nicht erschienen ist und auch keinen Vorgänger hat schon als "beliebt" zu bezeichnen ist wohl ein wenig gewagt. :p

Ansonsten störts mich weniger, wenn dafür an der PC Version ordentlich gefeilt wird.
Vielleicht schafft es ja die Redaktion ein Statement von Ubisof für genauere Gründe zu erhalten.
 
Ansonsten störts mich weniger, wenn dafür an der PC Version ordentlich gefeilt wird.
Da wird sicher überhaupt nichts gefeilt. Das ist einfach eine Strategie von Ubisoft um möglichst viele Konsolenvarianten zu verkaufen.

Vielleicht schafft es ja die Redaktion ein Statement von Ubisof für genauere Gründe zu erhalten.
Eher unwarscheinlich dass die pcgames-Redaktion sowas macht.
 
Ich seh da ausser dem Tweet von irgendeinem Onlinehändler keine offizielle Bestätigung und es ist 1 Tag vor Release. Will nicht sagen das es nicht stimmt, aber ist schon unwahrscheinlich imho.
 
Ich seh da ausser dem Tweet von irgendeinem Onlinehändler keine offizielle Bestätigung und es ist 1 Tag vor Release. Will nicht sagen das es nicht stimmt, aber ist schon unwahrscheinlich imho.

Auf Steam is das Spiel noch nicht (nicht mehr?) gelistet, aber der UbiShop gibt immer noch den 27.7 als Releasedatum an.

[EDIT] Jetzt steht bei Ubisof auch nur noch "2011" als Erscheinungsdatum für die PC Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
ey und das ein tag vor release, ich kriegs kotzen -.-
 
hmpf... ist echt hart einen tag vorher...

"Ubisoft braucht mehr Zeit, um Gemeinheiten für ehrliche Käufer einzubauen" :-D
 
Mir bereitet Kopfzerbrechen, dass ich mir immernoch nichts als tatsächliches Gameplay vorstellen kann, und ich meine auch, dass ich diesbzüglich noch kein Video gesehen habe.
Vielleicht ist das auch einfach an mir vorbei gegangen...
Gibt schon 3 (?) Entwicklertagebüchern - wirf doch mal n Blick darauf :) From Dust: Neues Entwickler-Tagebuch zur Göttersimulation von Ubisoft

"PC Version der beliebten Göttersimulation verschoben"

Ein Spiel, das noch nicht erschienen ist und auch keinen Vorgänger hat schon als "beliebt" zu bezeichnen ist wohl ein wenig gewagt. :p
Man merkt es in Foren und Kommentaren das das Spiel generell sehr erwartet wird^^
 
ich kann mich irren, ich kann aber auch der letzte sein, ders gerafft hat..^^

verschiebt Ubisoft das, um möglichst viele Konsolenverkäufe zu machen, weil die PC besitzer nicht warten möchten, denn Konsole ist ja - meistens - teurer. obs hier auch so ist weiß ich nicht. und dann hat anschließend ein großteil der PCler keinen bock mehr auf das spiel und hinterher kann man sagen "ja der PC ist unwichtig, kauft ja eh kaum einer." mh...

egal, ich hab nen Steam-Account und bin die nächsten Monate eh chronisch Pleite, und dann wird mein Sortiment auch aufgestockt, dann krieg ich From Dust in meinen augen pünklich.. ich kenne keine publisher-wartezeit, nur die wartezeit dir mir mein geldsäckel aufzwingt XD
 
ich kann mich irren, ich kann aber auch der letzte sein, ders gerafft hat..^^

verschiebt Ubisoft das, um möglichst viele Konsolenverkäufe zu machen, weil die PC besitzer nicht warten möchten, denn Konsole ist ja - meistens - teurer....
Was in 99% einfach mit den Lizenzen an die Konsolenhersteller zu tun hat.
Die Game-Publisher verdienen nicht wirklich mehr an einem verkauften Konsolenspiel.
 
ich kann mich irren, ich kann aber auch der letzte sein, ders gerafft hat..^^

verschiebt Ubisoft das, um möglichst viele Konsolenverkäufe zu machen, weil die PC besitzer nicht warten möchten, denn Konsole ist ja - meistens - teurer. obs hier auch so ist weiß ich nicht. und dann hat anschließend ein großteil der PCler keinen bock mehr auf das spiel und hinterher kann man sagen "ja der PC ist unwichtig, kauft ja eh kaum einer." mh...

egal, ich hab nen Steam-Account und bin die nächsten Monate eh chronisch Pleite, und dann wird mein Sortiment auch aufgestockt, dann krieg ich From Dust in meinen augen pünklich.. ich kenne keine publisher-wartezeit, nur die wartezeit dir mir mein geldsäckel aufzwingt XD

Naja From Dust wird auf Konsole und Pc gleichviel kosten. Denen is nur wieder irgend ein Mentaler Dünnschiss durch den Kopf gegangen warum sie es verschieben müssen. Das die Irgendwelche schweren Fehler gefunden haben würde ich nicht mal glauben wenn die mir nen Notar vorbei schicken würden wenn die beim PC auf sowas achten würden hätten se nicht fast 5 Monate gebraucht um das Ranking System für die PC Version von Assassins Creed Brotherhood wieder ans laufen zu bekommen.

Und die werden das Spiel wohl kaum heute erst fertig entwickelt haben für Konsole um nu mit der PC portierung anzufangen.

Naja bin schon verwundert genug das Assassins Creed Revelations bis jetzt noch den gleichen Release Termin hat auf allen Plattformen. Da wird wahrscheinlich das verschieben der PC version am 22. November angekündigt (7 Tage nach dem bisher Offiziellen Release)
 
Was die Verschiebung von „From Dust“ für den PC betrifft, kann ich nur sagen ich bin extrem verärgert. Wenn ich mich nicht zurückhalten würde würden in diesem Text viel mehr Kraftausdrücke zu finden sein.


Ich finde es eine Frechheit und eine extrem schlechte Firmenpolitik einen (!!!) Tag vor dem Erscheinungsdatum das Spiel zu verschieben. Was noch dazu kommt ist das es meines Wissen nach keinerlei offizielle Stellungnahme oder Pressemitteilung gab oder gibt. Lediglich einige einschlägige Webseiten berichten darüber und im online Shop von Ubisoft ist das neue Datum ersichtlich.


Ich verstehe schon das es möglicherweise mehr Zeit in Anspruch nimmt ein Spiel für die zahlreichen verschiedenen PC Konfigurationen anzupassen und zu testen. Jedoch fällt das nicht erst einen Tag vor der Auslieferung auf, dass es sich um 3 Wochen verspäten könnte. Wenn man nicht das Geld für eine schnelle bzw. gleichzeitige Fertigstellung mit den Konsolenversionen ausgeben möchte, dann ist das legitim, jedoch sollte dies wie gesagt aufgrund des Projektplans schon Wochen wenn nicht Monate vorher bekannt sein. Und dieser Umstand hätte auch früher der Kundschaft mittels einer Pressemitteilung verständlich gemacht werden können.


Da ich Ubisoft nun keine schlechte Projektplanung unterstelle und ich somit unvorhergesehene Verzögerung oder höhere Gewalt ausschließe sind die Beweggründe wohl anderweitig zu suchen. Die Umstände, dass es für die Konsolen rechtzeitig erscheint, es sich lediglich um eine digitale online Version und kein Retail handelt und mittels des offiziellen Blogs und Facebook bereits 100 PC Keys vergeben wurden, lässt ich nur auf kunden-verachtende eigenwillige Firmenpolitik als Grund für die PC Verschiebung schließen.


Die Ziele welche Ubisoft mit dieser Verschiebung erreichen möchte sind mir jedoch schleierhaft. Glaubt das Management aus irgendeinem Grund dadurch mehr Versionen zu verkaufen? Gewinne erzielen ist ja legitim, aber eine Gewinn Maximierung um jeden Preis wie es von so manchem Manager angestrebt wird, kann auch sehr schnell nach hinten losgehen. Ich frage mich ob es dem Management bewusst ist das sie hier eine Firma leiten welche Spiel verkauft welche Kunden, also echte Menschen, kaufen oder ob die in ihren starren Wirtschaftsmodellen blind verharren. Letztendlich führen nämlich solche Maßnahmen, welche die Kundschaft verärgern zu wesentlich höheren Verlusten als den zusätzlichen Gewinn welchen man sich dadurch erhofft hat. Mich würde es nicht wundern wenn so mancher PC Spieler welcher vorhatte sich dieses Spiel zu kaufen, und vor illegalem Download von Spielen nicht zurückschreckt, im Ende von letzterem Gebrauch macht. Versteht mich nicht falsch, ich denke schon das Raubkopien der Sparte PC Spiele nicht sonderlich gut getan haben aber schlechte Firmenpolitik wird dabei nicht helfen. Wäre das Entwicklerstudio ein externes sollten die sich für ihr nächstes Spiel einen anderen Publisher suchen welcher nicht die Gunst der ach so „kleinen“ Minderheit von PC Spielern verspielt.


Lange Rede kurzer Sinn. Die alleinige Verschiebung der PC Version, einen Tag vor Veröffentlichung, ohne Stellungnahme und offensichtlichem Grund ist eine Frechheit dem Kunden gegenüber und in letzter Folge schlechte Firmenpolitik welche Ubisoft nicht zu Gute kommt. Ich würde mir wünschen, dass „From Dust“ für den PC früher veröffentlicht wird oder zumindest die Verantwortlichen diesen Text lesen und sich verteidigen bzw. Stellung beziehen könnten.
 
Zurück