• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3: Beta-Start in Kürze - Vorsicht vor Phishing-Mails!

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Diablo 3: Beta-Start in Kürze - Vorsicht vor Phishing-Mails! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Diablo 3: Beta-Start in Kürze - Vorsicht vor Phishing-Mails!
 
Auch wenn ich wohl nicht nein sagen würde... So eine D3-Beta mitzumachen find ich viel weniger sinnvoll als bei SC2 oder WoW. Bei SC2 spielt man nur den Multiplayer während der WoW-Content so riesig ist dass man in der Beta Sachen machen kann die man sich für die Vollversion nicht vorgenommen hat (z.B. andere Fraktion spielen), aber die D3-Beta... man spoilert sich mit 3/4 des Spiels was zum Teil unfertig ist (egal wie fertig es wirkt, die finale Version kann ja nur besser werden) nur um sagen zu können dass man es vor "allen Anderen" spielt. Aber wie bereits geschrieben, wenn ich den Key kriege werde ich sicher nicht der letzt sein der reinguckt.
 
Bleibt nur die frage: wie will Blizzard die Beta-Codes an uns zustellen. Weil wie hier schon steht, eine E-Mail könnten eine Phishing-Mail sein. Also frag ich mich wie soll ein normaler User der sein Beta-Profil eingestellt/abgegeben hat, so einen Code bekommen?
 
Bleibt nur die frage: wie will Blizzard die Beta-Codes an uns zustellen. Weil wie hier schon steht, eine E-Mail könnten eine Phishing-Mail sein. Also frag ich mich wie soll ein normaler User der sein Beta-Profil eingestellt/abgegeben hat, so einen Code bekommen?

In einer älteren Meldung zum Diablo 3-Beta-Anmeldeverfahren steht folgendes: Um Fake-Links und -E-Mails vorzubeugen, setzt Blizzard bei der Auswahl der Diablo 3-Tester auf ein neues Verfahren. [...] Blizzard wählt die User eigenhändig aus und markiert die entsprechenden Konten. In der Folge gibt es eine E-Mail des Entwicklers, mit deren Daten sich ausgewählte Spieler auf der Blizzard-Homepage anmelden können.

Sprich: Ihr bekommt Daten zur Anmeldung, nicht andersrum.

Grüße,
The-Khoa
 
@Chronik

In erster Linie beachte, wenn da ein "Beta-Key" vorkommt, dann ist es definitiv eine Pishingmail, wie oben geschrieben gibt es keine Keys sondern der account wird erweitert.

Weiters ist die Sprache immer die gleiche Sprache wie bei deinem Account eingestellt.
Zudem sind die E-Mails von Blizzard immer Grafisch verziert ;)

Überprüfe die E-mail links. Wohin geht der Link? Führt er direkt auf http://eu.battle.net/?locale=de_DE ? Wenn nicht, dann vergiss die e-mail....

Man erkennt jede Pishing-Mail nur daran, dass man genauer hinsieht ;)
 
ja und wo seh ich dann meine bestätigung zur beta .. etwa beim b.net profil ?
 
So weit ich das jetzt kappiert habe bekommst du eine E-Mail vom Entwickler mit deren Daten sich ausgewählte Spieler, z.B. du, auf der Blizzard-Homepage (BattleNet???) anmelden können.
Wenn du also eine E-Mail bekommst wo beispielsweiße drin steht: "... um an dieser Beta Teilzunehmen, folgen sie bitte den angeben Link und melden Sie sich dort an ..." oder so dann is das eine Phishing-Mail.
Wenn dort aber trin steht: "... mit diesen Daten können Sie an der Beta teilnehmen ..." dann gehst du direkt auf BattleNet, über dein Browser, und meldest dich dort an. Da wird schon irgendein Feld sein mit der Eingabe des Beta-Codes.

Ich hoff das hab ich jetzt richtig erklärt bzw. richtig verstanden
Danke für die Aufklärung
 
Zuletzt bearbeitet:
echt toll recherchiert pcgames...hab mich jetzt bei dieser dreckseite angemeldet und um sich für die beta überhaupt zu empfehlen muss man eine vollversion von sonnem alten blizzard dreckspiel wie wow haben...wäre super wenn ihr noch beschreibt wie man seinen account dort umgehend wieder löschen kann...DANKE für nichts!
 
Wenn dort aber trin steht: "... mit diesen Daten können Sie an der Beta teilnehmen ..." dann gehst du direkt auf BattleNet, über dein Browser, und meldest dich dort an. Da wird schon irgendein Feld sein mit der Eingabe des Beta-Codes.

Hm, ich meine man bekommt garkeine Daten per Mail zugesandt. Man muss nur im Battle.net Account einstellen, dass man an der Beta teilnehmen will. Wenn man dann ausgewählt wird, kommt nur ne "Herzlichen Glückwunsch, Sie können nun an der Beta teilnehmen" Mail. Es wird also direkt im Battle.net Account freigeschaltet, keine Keys oder sonstige weitere Anmeldungen.

Hat einige Vorteile:
1. Da es keine Keys gibt, können diese auch nicht bei Ebay verscheuert werden (außer man verkauft seinen Account, samt aktivierten Spielen)
2. Wenn man das alles weiß, kann man auch nicht auf Phishing Mails reinfallen - weil man sich ja nicht mehr anmelden muss.

Man muss sich nach so einer Glückwunsch-Mail also einfach ins Battle.net einloggen, um dort den Beta Clienten runterzuladen.

@Outsider
Die Beta wird nur nen Bruchteil des Spiels enthalten - ganz ohne Story. Blizzard will niemanden spoilern.
Ich würde jedoch auch nicht an der Beta teilnehmen. So eine "Gameplay Demo" würde mir etwas von der Vorfreude nehmen. Und mit maximaler Vorfreude macht das "Ritual" Spiel kaufen, auspacken, installieren, spielen- einfach viel mehr Spaß =)
Wenn ich das Spiel also erstmals starte, will ich vom Intro, Story und Gameplay (Aufleveln, Items) alles in vollem Umfang genießen können. Keine halben Sachen! :-D
 
echt toll recherchiert pcgames...hab mich jetzt bei dieser dreckseite angemeldet und um sich für die beta überhaupt zu empfehlen muss man eine vollversion von sonnem alten blizzard dreckspiel wie wow haben...wäre super wenn ihr noch beschreibt wie man seinen account dort umgehend wieder löschen kann...DANKE für nichts!

So einen Deppen wie Dich braucht kein Mensch für die Beta.
Bist Du noch wütende, oder läufst Du schon Amok?
 
kleiner tipp am rande:
einfach die email adresse ändern, schon kommen pishing mails _immer_ an eure alte email.
Spamfilter rein und gut ;)
 
wo ich mich für die beta anmelden wollte war abe keine möglichkeit sich für bestimmte beta versionen anzumelden nur halt die software runterladen und die daten des PC's blizzard schicken
 
Ich kanns nich mehr abwarten!

Hoffentlich bekomm ich nen Key. <3
 
http://www.diablo.de/news/diablo-3-beta-fr%C3%BChestens-im-august
 
echt toll recherchiert pcgames...hab mich jetzt bei dieser dreckseite angemeldet und um sich für die beta überhaupt zu empfehlen muss man eine vollversion von sonnem alten blizzard dreckspiel wie wow haben...wäre super wenn ihr noch beschreibt wie man seinen account dort umgehend wieder löschen kann...DANKE für nichts!

Wenn Du wirklich so heiss auf die Beta wärest, würdest Du die ca. 10€ in Diablo2 + LoD investieren und hier nicht rumnöhlen!
 
Zurück