• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect 3: Weitreichende Entscheidungen, verschiedene Enden für die Story

DH

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
04.07.2011
Beiträge
119
Reaktionspunkte
10
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect 3: Weitreichende Entscheidungen, verschiedene Enden für die Story gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mass Effect 3: Weitreichende Entscheidungen, verschiedene Enden für die Story
 
Na endlich, das hab ich bei Teil 1 und 2 sehr vermisst (Neben einem ordentlichen Kampfsystem :B )
 
Eine weitreichende Entscheidung wäre: ME 3 wird für PC programmiert, mit allen PC Vorteilen. Damit es auf Konsolen Bestand hat, wird für Konsolen die Konsolenmerde hinterher hinzugefügt.
Ich hab die letzten Monate 3 Spiele gespielt, die für PC und dann für Konsole erschienen. Dank des Konsoleneinflusses hab ich mehr "Merde, merde" geschrien als Spaß an dem Spiel gehabt zu haben.
 
Eine weitreichende Entscheidung wäre: ME 3 wird für PC programmiert, mit allen PC Vorteilen. Damit es auf Konsolen Bestand hat, wird für Konsolen die Konsolenmerde hinterher hinzugefügt.
Ich hab die letzten Monate 3 Spiele gespielt, die für PC und dann für Konsole erschienen. Dank des Konsoleneinflusses hab ich mehr "Merde, merde" geschrien als Spaß an dem Spiel gehabt zu haben.

Erschien Mass Effect 1 nicht zuerst für die Xbox und dann für den PC? Hat das damals ebenfalls Entrüstung hervorgerufen, oder war man da einfach nur froh, dass es auch auf dem PC erschien und kein Konsolen- Exklusivtitel wurde?

Ich freue mich auf Teil 3, mit kleinen Abstrichen, da ich auf das ein oder andere favorisierte Teammitglied verzichten muss. Hoffentlich kommen da bald gute Nachrichten, sonst müssen Shepard und Garrus alleine die Menschheit retten. :B
 
Das Kampfsystem in ME war doch bisher ordentlich. Nicht unbedingt herausragend, aber grundsolide.
Naja, in Anbetracht der Tatsache, dass die Kämpfe locker 50% der Spielzeit ausmachen, muss das viel besser gehen. Man macht immer dasselbe (Deckung, ballern, Fähigkeiten benutzen, weiter) und kann so alle Gegner killen. Find ich persönlich eintönig und langweilig.
 
Naja, in Anbetracht der Tatsache, dass die Kämpfe locker 50% der Spielzeit ausmachen, muss das viel besser gehen. Man macht immer dasselbe (Deckung, ballern, Fähigkeiten benutzen, weiter) und kann so alle Gegner killen. Find ich persönlich eintönig und langweilig.

Welches RPG macht es denn anders? Ob nun in Dragon Age: Origins oder the Witcher, die meiste Zeit verbingt man in einem Gefecht. Wobei es an dieser Stelle egal ist, ob man nun mit Schwert und Schild auf Orcs, Elfen, Zwerge einprügelt, oder eben mit einem Sturmgewehr aus der Deckung herraus auf Aliens, Meks und co. ^^

Vom Prinzip her, ist Mass Effect wie jedes andere Action-RPG auch. Es verfrachtet das "angestaubte" Szenario nur in die Zukunft.
 
Welches RPG macht es denn anders? Ob nun in Dragon Age: Origins oder the Witcher, die meiste Zeit verbingt man in einem Gefecht. Wobei es an dieser Stelle egal ist, ob man nun mit Schwert und Schild auf Orcs, Elfen, Zwerge einprügelt, oder eben mit einem Sturmgewehr aus der Deckung herraus auf Aliens, Meks und co. ^^

Vom Prinzip her, ist Mass Effect wie jedes andere Action-RPG auch. Es verfrachtet das "angestaubte" Szenario nur in die Zukunft.
Die Vergleiche, die du da anführst, sind nicht so glücklich. Dragon Age: Origins ist ein pausierbares, taktisches Rollenspiel, etwas völlig anderes als Mass Effect, das geht eher in Richtung Kotor. Und bei The Witcher war man erstens alleine unterwegs und zweitens gab es sogar in dem ziemlich actionlastigen Kampfsystem noch mehr taktische Möglichkeiten, als bei ME2. 2 unterschiedliche Schwerter, 3 unterschiedliche Stile, 5 unterschiedliche Zauber, alles upgradebar, je nach Spielweise, außerdem noch unterschiedliche Tränke, Bomben, Öle etc.
Im Gegensatz dazu hast du bei Mass Effect 2 eben "nur" 5 unterschiedliche Waffen und ein paar Skills, wobei man den Unterschied zwischen Skills wie Overload, Warp, Concussive Shot und wie sie alle heißen erst mal suchen muss. Alles macht Schaden, meinetwegen das eine gegen Rüstung, das andere gegen Barrieren und Schilde, aber letzendlich sinds die gleichen Fähigkeiten.
Ich weiß jetzt nicht, ob nur ich das so empfinde, aber mir hat einfach die Abwechslung im Kampfsystem gefehlt. Das einzige Kampfsystem in einem Rollenspiel, das ich als ähnlich empfunden habe wir in Dragon Age 2 und das Spiel ist ein einziger Murks. :(
Naja, bin mal auf Teil 3 gespannt, werd ihn mal wenigstens wegen der Geschichte spielen, aber hohe Erwartungen hab ich nicht.
 
die wirklichen macken am kampfsystem in me2 merkt man eh erst ab veteran aufwärts. spielt me2 mal mit allen 6 klassen auf wahnsinnig durch, dann wisst ihr was ich meine.
besonders als experte merkt man an jeder ecke wie sehr das system rund um die biotik doch n reiner fail ist (stichwort "schilde/barriere/panzerung" negiert wirkung der fähigkeiten).
 
Die Vergleiche, die du da anführst, sind nicht so glücklich. Dragon Age: Origins ist ein pausierbares, taktisches Rollenspiel, etwas völlig anderes als Mass Effect, das geht eher in Richtung Kotor. Und bei The Witcher war man erstens alleine unterwegs und zweitens gab es sogar in dem ziemlich actionlastigen Kampfsystem noch mehr taktische Möglichkeiten, als bei ME2. 2 unterschiedliche Schwerter, 3 unterschiedliche Stile, 5 unterschiedliche Zauber, alles upgradebar, je nach Spielweise, außerdem noch unterschiedliche Tränke, Bomben, Öle etc.
Im Gegensatz dazu hast du bei Mass Effect 2 eben "nur" 5 unterschiedliche Waffen und ein paar Skills, wobei man den Unterschied zwischen Skills wie Overload, Warp, Concussive Shot und wie sie alle heißen erst mal suchen muss. Alles macht Schaden, meinetwegen das eine gegen Rüstung, das andere gegen Barrieren und Schilde, aber letzendlich sinds die gleichen Fähigkeiten.
Ich weiß jetzt nicht, ob nur ich das so empfinde, aber mir hat einfach die Abwechslung im Kampfsystem gefehlt. Das einzige Kampfsystem in einem Rollenspiel, das ich als ähnlich empfunden habe wir in Dragon Age 2 und das Spiel ist ein einziger Murks. :(
Naja, bin mal auf Teil 3 gespannt, werd ihn mal wenigstens wegen der Geschichte spielen, aber hohe Erwartungen hab ich nicht.

Naja, KOTOR war auch pausierbar und rundenbasiert, Mass Effect ist da ganz anders, ich weiß nicht wie man es nennt, aber es ist auf jeden Fall nicht rundenbasiert wie Kotor und deshalb eben ganz anders :)
 
Zurück