• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Magicka: Ein Feuerwerk des schrägen Humors - Leser-Test von HolyHerbert

Sehr guter Test, super geschrieben auch.

Nochmal lustiger wird die abgedrehte Zauberei übrigens im Team, denn das ganze Abenteuer lässt sich mit bis zu vier Spielern spielen und das entstehende Chaos bei überall herumfliegenden Zaubern macht mehr als Laune. Das kann aber [...] nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Kampagne der Hauptteil des Spiels ist, den man aber nicht umbedingt zweimal spielen will.

Hier möchte ich an dieser Stelle nur nochmal verdeutlichen, dass man die gesamte Kampagne auch im Koop spielen kann und das auch von Anfang an. Die Kampagne ist natürlich der Hauptteil des Spiels, aber da diese auch im Team spielbar ist, ist der kooperative Modus für mich noch viel wichtiger. Denn im Team, macht es wirklich unglaublich Spaß. Bereits bei zwei Spielern ist es pures Chaos bei den ganzen Zaubern und man ist beinahe mehr damit beschäftigt den Freund, den man versehentlich angezündet hat wieder zu löschen, als auf die Feinde zu achten. Ein Heidenspaß! Man kann auch die Strahlen kreuzen. ;) :D
Ich habe bei Magicka alleine in den ersten beiden Kapiteln so sehr gelacht wie lange nicht bei einem Spiel.

Es ist super und ich kann es nur empfehlen, muss aber bei den unfairen Speicherpunkten zustimmen. Bereits die Trailer mit echten Schauspielern anstatt Ingame-Szenen sind sehr witzig.

(...) Bereits bei zwei Spielern ist es pures Chaos bei den ganzen Zaubern und man ist beinahe mehr damit beschäftigt den Freund, den man versehentlich angezündet hat wieder zu löschen, als auf die Feinde zu achten. Ein Heidenspaß! Man kann auch die Strahlen kreuzen. ;) :D

Das würde mir wahrscheinlich ständig passieren, weil ich irgendwie mit der Maussteuerung nicht klar komme. Ich bin dadurch so oft gestorben, dass ich das Spiel, obwohl es einen wirklich lustigen Eindruck macht, momentan links liegen lasse.

Guter Test. Allerdings finde ich Magicka als RPG zu bezeichnen ein bischen irreführend. Ein RPG in dem man ganz leicht die 120 Tastenanschläge / Minute knackt, ist für ein typisches RPG ein bischen arg schnell.... überhaupt können die Tastenanschläge in diesem Spiel extreme Werte erreichen.... und ich habe auch schon eine Maus von mir an der Wand verteilt.)

Zurück