• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Skyrim: Neue Screenshots aus The Elder Scrolls 5 hinterlassen zwiespältigen Eindruck

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Skyrim: Neue Screenshots aus The Elder Scrolls 5 hinterlassen zwiespältigen Eindruck gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Skyrim: Neue Screenshots aus The Elder Scrolls 5 hinterlassen zwiespältigen Eindruck
 
gott, was ein absturz.

... sprach der Grafikfetischist ...

Was jetzt so ein krasser Absturz sein soll, weiß ich beim besten Willen nicht.

Wenns atmosphärisch passt, hab ich überhaupt kein Problem mit der Grafik - sieht auch so ganz gut aus. Und man weiß ja nicht mal, von welcher Version die Screenshots stammen.

Vielleicht sollten die, die nur über Grafik meckern mal ein paar ältere Spiele zocken um zu sehen, dass Spielspaß nicht durch Grafik generiert wird.

Außerdem gibts eh das Construction Set und es wird wohl nicht lange dauern, bis nach Release auch Grafikmods erscheinen.
 
Das ist mir sowas von egal. DAnn muss ich wenigstens nicht aufrüsten. Kann man nichtmal mit dem zufrieden sein was man hat? Meine Fresse. Alles muss ja ach so Fotorealistisch wirken. Am Arsch! Ich will das es Spaß macht und flüssig läuft!
 
Grafik ist nicht alles - das Gameplay ist viel wichtiger - das Game muss eine fesseln un man sollte lange dran Spaß haben -- da kann ich mit einer etwas schlechteren Grafik gut leben --Ich meine Crysis 2 hat zum Beispiel eine sehr gute Grafik , aber das Spiel ist viel langweiliger und monotoner als der erste Teil -das konnte durch die DX11 Aufwertung auch nicht verbessert werden --langweilig iss langweilig...
 
Das ist mit Abstand der coolste und aufwendigste Fallout 3 Mod den ich bisher gesehen hab!

Weiter so!
 
Oblivion habe ich niemals wegen der Grafik gespielt, das habe ich bei keinem Rollenspiel bis jetzt gemacht, wie schon so oft erwähnt ist das halt nicht das Hauptmerkmal, aber das will PCG hier (denk' ich mal) auch nicht sagen.

Und auch wenn sie nicht besser ist, als bei anderen Spielen, ist für mich die Grafik dennoch gut genug.
 
wenn ihr euch wirklich auf Skyrim freut, lasst das gehate bleiben und seid gespannt auf
die Story, das Gameplay und auf die Atmosphäre...
 
Wieder der selbe Mist den hier manche schreiben xD

The Witcher 2 hat eine extrem kleinere Spielwelt als Skyrim, dementsprechend kann es auch grafisch mehr leisten.
Ich brauch auch nicht ins Detail gehen, wer jemals ein TES Spiel gespielt hat, weiss von den großen Freiheiten und der riesigen Spielwelt. Was soll eigentlich der ständige Vergleich zwischen den beiden Spielen? Ausser, das sie Rollenspiele sind, haben die zwei absolut nichts gemein. Ich liebe The Witcher 2, weil ich ein riesen Fan der Bücher bin. Aber an Skyrim kommt es einfach nicht ran. Dazu müsste TW2 die Spielwelt eines Elder Scrolls bieten können.

Zu den Screenshots:

Diese Screenshots sind NICHT offiziell. Sie erschienen zum ersten Mal im letzten off. Playstation Magazine (obwohl es Xbox 360 BIlder sind, es gibt bis heute kein Bildmaterial in jeglicher Form der PC und PS3 Version! Off. Statement von Todd Howard) in den USA in kleinerem Format. Daher kann man auch, wenn man die Bilder in der Zeitschrift ansieht, genau erkennen, dass z.B. das Bild vom Nord mit dem Hammer und der Kampf gegen den Draugr in der hier vorgestellten Version mit Photoshop heller gemacht wurden, da die Bilder zu dunkel waren um Details zu erkennen.

Wurde alles in den off. Bethesda Foren ausgiebig diskutiert und der Fakt, das die Moderatoren immernoch Threads schließen bzw. Links zu diesen Bildern entfernen, weil diese nicht offiziell herausgegeben wurden, müsste eigentlich alles sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
und was ist eig. mit diesem screenshot ?
heute frisch:
http://www.scharesoft.de/joomla/almanach/images/6/6b/Skyrim_Screenshot_Frau_mit_Drachenruestung.jpg
 
Naja wer je ein Open-World Spiel von Bethesda gespielt hat ist stellenweise verwaschene Texturen gewöhnt und wie schon unter mir geschrieben kann man niemals die Grafik des Witcher erreichen, also eigentlich(wobei man mit ähnlich guter Technik nahe heran käme).
 
Das ist mit Abstand der coolste und aufwendigste Fallout 3 Mod den ich bisher gesehen hab!

Weiter so!

Also, wenn du schon so "argumentieren" willst, dann ist ja eher Fallout 3 'ne Elder Scrolls IV Oblivion Mod.

Zur Grafik: Ich finde, die reicht völlig aus. Mich haben die ganzen Unschärfeeffekte und Filter bei The Witcher 2 eher gestört. War zwar grafisch (auch inhaltlich) ein tolles Spiel, aber ich stehe eher auf eine klare Optik, das erleichtert die Orientierung ganz enorm. The Elder Scrolls war grafisch ohnehin nie erste Liga ... der erste Teil vielleicht noch, Daggerfall dagegen hat die Engine von Terminator Future Shock benutzt, jedoch ohne 3D Charaktere und mit schwächeren Texturen, Morrowind war designtechnisch einzigartig, grafisch aber auch damals (vor allem, was Figuren und Animationen angeht), veraltet, bei Oblivion gab es das gleiche Problem, zusammen mit den matschigen Distanztexturen. Hat es die Fans gestört? Nö ... nicht ohne Grund haben die Elder Scrolls Spiele so einen großen Fankreis und so eine aktive Mod Community (ähnliches kenne ich nur von OPF, Arma 1 & Arma 2). Ich bin mir sicher, dass auch Skyrim ein sehr gutes Spiel wird, auch wenn die Grafik nicht auf dem Niveau von Crysis 2 oder The Witcher 2 ist.
 
Also die bisher gezeigten Screenshots und Videos hinterlassen bei mir keinen zwiespältigen Eindruck. Die Grafik ist gut und hat ne tolle Weitsicht. Man bedenke auch, dass die Entwickler alles per Hand machen, sprich keine zufällig zusammengewürfelte Dungeons mehr. Das muss man schon auch dabei mitbeachten.
Es muss ja auch gar nicht so gut aussehen wie The Witcher2...ein Elder Scrolls Titel muss für mich keine neue Grafikreferenz sein. Da sind mir ganz andere Dinge wichtiger.
 
Also ich finde die Grafik ok bis sehr gut, das reicht mir ;) - Wenn das Spiel gut wird ist mir das egal, zumal sich am PC die Mod-Community sicherlich schnell um HD Texturen kümmern wird ^^
 
Zurück