• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mainboards für Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge): Kaufberatung und viele Infos

AntonioFunes

Autor
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
953
Reaktionspunkte
109
Jetzt ist Deine Meinung zu Mainboards für Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge): Kaufberatung und viele Infos gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mainboards für Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge): Kaufberatung und viele Infos
 
Nette Übersicht. Danke! Überlege gerade, ob ich noch ein Jahr warten und direkt auf Ivy Bridge umsteigen soll. Mal sehen...
Aber sagt mal, meint ihr wirklich, dass 2x 4 MB Ram reichen? Würde das mal schnell in Gigabyte ändern :P
"Bei den aktuellen Preisen spricht nichts dagegen, sich direkt zwei Riegel zu je vier Megabyte zu besorgen" lol
 
Ach was, 2x4 MB reichen doch völlig ;)
 
Nachrichten bis jetzt auf PCGames für den heutigen Sonntag:

1. Gewinnspiel: Zwei streng limitierte Apple iPad 2 zum Filmstart von Super 8 - Daten der User sammeln um sie zu verkaufen

2. Battlefield 3: Heftige Reaktion von Dice auf den Leak der Alpha-Version - Achtung: Satire-Video - News kopiert von gestern

3. Battlefield 3, Crysis 2, Shift 2 und mehr - Die heißesten Foren-Themen der Woche - Informativ! *daumen hoch*

4. GTA 4: Noch mehr Screenshots aus der Beta 1.3 der iCEnhancer-Mod [Bilder der Woche] - Diese News hatten wir in den letzten 2 Wochen gefühlte 100 mal. Der Redakteur scheint diesen iCEnhancer einfach abgöttig zu lieben... *gähn*

5. Battlestar Galactica Online: Jetzt kostenlos auf pcgames.de zocken [Anzeige] - Werbung

6. PC-Games-PC mit Geforce GTX 560 Ti und Core i5-2500 für 879 Euro + Video [Anzeige] - Noch mehr Werbung...-_-

7. PC Games 8/11: Brandneue Details zu Anno 2070 + Rennspiel Nail'd als Vollversion + Gamescom-Guide - Werbung die Dritte...

8. Fantastische Spiel-Erlebnisse: Die Geschichte der Videospiele - Teil 5: 1993 - 1998 - Informativ! Wow... schon die zweite verwertbare News für heute.

9. Schnäppchen: BLITZANGEBOTE 14 Uhr LG Fernseher, 17 Uhr Crysis 2 * Battlefield 3 Zugang zur Beta ab 11,99 * Star Wars: The Old Republic vorbestellen * Blu-rays ab 5,97 Euro * TV-Serien-Staffeln ab 9,97 * Torchlight 2 nur 19,99 [Anzeige] - Werbung! Aller guten Dinge sind vier... oder so.

10. Sex-Angebote, Beziehungskrach, GTA im Real Life & Co. - Die bizarrsten Momente der Spielegeschichte - Lustig! Wow... das ist jetzt schon die dritte von mometan 11 Nachrichten, die interessant ist. Immerhin knapp unter einem Drittel... bis jetzt.

11. Extreme Wasserkühlung: Der Bild- und Videobeweis mit weit über 1.000 l/h Durchfluss - Wie oft hatten wir diese bescheuerte 1000 Liter Wasserkühlung schon auf PCGames und PCGH??? Grausig... ob mit oder ohne Video.

12. Mutmaßlicher Attentäter aus Norwegen: Modern Warfare 2 als "Trainings-Simulation" für Amoklauf genutzt? - Jetzt wird es geil! Unterstes Bild-Niveau inklusive hetze gegen Computerspieler... ja moment. Sind wir hier auf CSU.de?

13. Mainboards für Intel Sandy Bridge (Sockel 1155): Marktübersicht Juli 2011 - Immer wieder Sonntags. PCGH auf PCGames. Warum gibt es eigentlich die Zweiteilung der Seiten? Einfach zusammen legen das ganze. Ist doch eh kein Unterschied mehr.

14. Mainboards für Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge): Kaufberatung und viele Infos - PCGH die zweite...

15. PC Games Most Wanted Endergebnis im Juli: DICE-Shooter Battlefield 3 siegt mit Riesenabstand - Ne News kann man auch ruhig 4-50 mal bringen, oder? Qualitativ hochwertige Umfragen verlieren ihre Bedeutung eben einfach nicht. Ich hoffe, wir sehen diese TOLLE Umfrage auch nächste Woche noch 10 mal! Ich kann ja mal mitzählen. Ergebniss gibt es dann nächsten Sonntag.

Also gut... von 15 News waren 3 für mich verwertbar. Warum? Warum wird PCGames immer schlechter? Weniger Geld zur Verfügung oder Änderung der Firmenpolitik?

Was haltet ihr davon? Seid ihr auch der Meinung, dass man PCGames wieder besser machen sollte? Ich häng an der Seite, und finde es sehr schade, sie in letzter Zeit so extrem den Bach herunter gehen zu sehen.
 
Ich muss dir Recht geben, wobei ich bemerken möchte das es Sonntag war und ich froh bin auch am Sonntag ein paar Artikel lesen zu können. Aber leider wird PCGames tatsächlich immer BILD-iger.
Nunja, aber wir sind selber Schuld das wir den Kram lesen. Es gibt genug andere News Seiten.

EDIT: Um deinen Hass etwas zu schüren ;) : IT News werden jetzt unauffallender Weise in einem Extra News-Block angezeigt und aus den normalen News rausgefiltert. Du müsstest deine Liste mit diesen News noch erweitern.


Die seriösität dieser Marktübersicht hier vertraue ich leider eben wegen der vielen Werbeaufkommen auch nicht ganz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Autumn Skies,

meine Artikel haben mit Werbeaufkommen rein gar nichts zu tun - ich weiß auch nicht, wie Du auf diese Idee kommst, dass die Marktübersicht irgendwie "unseriös" sei - oder wird da etwa irgendein ein Hersteller irgendwie besonders beworben? ^^ Ich bin freier Autor für die PCGames und schreibe die Artikel nach Eigenrecherche und ggf. für Detailfragen in Zusammenarbeit mit Redakteuren, zB wenn es um Tests als Grundlage für Empfehlungen geht. Die Themen werden vorher mit der Redaktion abgesprochen, die Inhalte gestalte ich völlig neutral in dem Rahmen, den das Thema vorgibt.

Wenn ich zB einen Artikel zum Thema GrafikMod für GTA4 schreiben soll, dann wird natürlich vorher abgesprochen, ob es eher in Richtung Grafikvergleich oder in Richtung Tutorial gehen soll - nicht mehr und nicht weniger. bei einer Marktübersicht wiederum geht es rein nach "was gibt es derzeit auf dem Markt?", bei einer Kaufberatung stehen idR Produkte mit guter Preis-Leistung im Vordergrund.


ps: da die Redaktionen von PCG und PCGHardware eben nicht direkt zusammenhängen (die Foren wurden ja vor einer Weile sogar getrennt), können vlt. auch mal ähnliche Themen im gleichen Zeitraum behandelt werden, das kann vorkommen und ist dann keine Absicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss dir Recht geben, wobei ich bemerken möchte das es Sonntag war und ich froh bin auch am Sonntag ein paar Artikel lesen zu können. Aber leider wird PCGames tatsächlich immer BILD-iger.
Nunja, aber wir sind selber Schuld das wir den Kram lesen. Es gibt genug andere News Seiten.

EDIT: Um deinen Hass etwas zu schüren ;) : IT News werden jetzt unauffallender Weise in einem Extra News-Block angezeigt und aus den normalen News rausgefiltert. Du müsstest deine Liste mit diesen News noch erweitern.


Die seriösität dieser Marktübersicht hier vertraue ich leider eben wegen der vielen Werbeaufkommen auch nicht ganz. Wobei ich dem netten Herrn Fistrich beileibe nichts unterstellen möchte (Games Aktuell macht als einzige Zeitschrift immerhin den Eindruck NICHT von der Publishern bestochen zu werden, großes Lob an dieser Stelle)!


Wie bitte? Was?
Die Hardware News und Marktübersichten gehören zu den wenigen lesenswerten Artikeln hier.

Na ja schür mal weiter deinen Hass
 
He? Da haste mich falsch verstanden. Ich wollte ja Mandavars Hass verkleinern (habe ausversehen "schüren" geschrieben - mein Fehler!! Peinlich). Dabei ging es aber nicht um Hardware News, sondern um die PC Games News allgemein. Bezog sich alles auf meinen Vorpost, nicht um diese News.

Aber wenn wir schonmal dabei sind: Ich bertachte Kaufempfehlungen auf PC Games immer skeptisch, weil auf diser Website einfach viel Werbung gemacht wird. So halte ich das mit Magazinen aber schon seit den 90ern. Pardon Herr Funes, nichts persönliches!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei Kaufberatungen von allen Magazinen bist Du dermaßen skeptisch? ^^ Woher nimmst Du denn sonst Deine Kaufentscheidungen? Nur auf privatleute in Foren kann man sich ja auch nicht verlassen, im Gegenteil: da sind einige Leute oft deutlich sichtbar parteiisch, und IMHO ist es sogar leichter für Firmen, dort getarnt "Werbung" zu machen. ;) Für ein Magazin wäre es aber fatal, nur wegen ein paar Werbegeldern als parteiisch dazustehen.

Ich verlasse mich auf Tests von Magazinen - wohlgemerkt Plural - in Verbindung mit Erfahrungen von Usern. Wenn gleich 2-3 Magazine sagen, dass zB eine AMD 6870 algemein gut ist für den Preis, dann wird das wohl auch so sein, denn AMD kann ja nicht so viel für versteckte Werbung zahlen, dass alle Magazine fälschlicherweise den Chip hochloben - da wäre die Werbung teurer, als wenn man gar keine einzge 6870 verkaufen würde :-D

Und wenn es dann um einzelne Modelle geht: eine Zeitschrift wird dann ja wohl kaum einfach nur gegen eine Zuwendung seitens zB MSI behaupten, dass die MSI 6870 besonders leise sei, wenn das gar nicht stimmt ;)


Du darfst auch nicht "da ist Werbung auf der Seite" verwechseln mit "diese Werbung beeinflusst den Inhalt des Artikels"
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück