• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Auf frischer Tat ertappt: Die besten Krimi-Spiele für Hobby-Detektive

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Auf frischer Tat ertappt: Die besten Krimi-Spiele für Hobby-Detektive gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Auf frischer Tat ertappt: Die besten Krimi-Spiele für Hobby-Detektive
 
Gabriel Knight war wirklich gut, da fählen ja aber noch einige Games wie Still Life....
 
ich hab erst vorkurzem blade runner wieder angezockt.

bitte liebe entwickler, warum bekomm ich
bei so einem alten spiel gänsehautfeeling, das gefühl dass ich wirklich
ein detektiv bin, ein so freies gefühl vermittelt bekomme, teilweise
sogar der spielablauf veränderbar ist was heutzutage einfach fast gar nicht mehr
geboten wird...

ganz ganz wenige ausnahmen gibt es heutzutage.

aber blade runner trifft da irgendwie voll den nerv und ist einfach für mich
ein meisterwerk.
musik, locations, zur damaligen zeit die geilen ganzen cutscenes, vorgerenderte bilder,
charaktere und ihre persönlichkeiten, der sound und die Beweis-sucherei.

ist alles so derart so spannend aufgebaut.
das eigene appartement vor allem wenn zum balkon rausgeht
und die blade runner blues meine ohren gekitzelt hat ... ^^

ach ein traum. wie oft hab ich mich dabei erwischt da minuten lang zu stehen,
das gefühl, den sound die stimmung und die kleinen animationen zu genießen.

ein traum und für mich Best Detective Game 4ever.
 
Für mich ist der Blade Runner immer noch das beste Adventure, dass ich je gespielt habe. Ja, auch besser als Monkey Island 1 und 2. Atmosphärisch unerreicht und spielerisch herausragend, perfektes Storytelling, Entscheidungen usw. Einfach eine meisterhafte Filmumsetzung.
Ich hoffe inständig, dass sich irgendwann jemand erbarmt und einen zweiten Teil entwickelt.
 
Es sind zwar keine herausragenden Spiele aber in die Aufzählung würden sie auch reinpassen:

- Alter Ego
- Die Kunst des Mordens - Reihe
 
Ach PCGames, ihr seid doch Helden :-D
Macht einen Artikel über Polizei-Games, vergesst aber die Police Quest-Reihe zu erwähnen, den "Polizei-Simulator" schlechthin :-D

Empfehlen würde ich zudem noch die Tex Murphy Reihe (vor allem Teil 3 bis 5). Sehr geniales Detektiv-Feeling!
 
Frage :Warum heßst es PC Games wenn auch Konsolen Games Erwähnt werden?

Fail!!!!!!!!!!!!!!!!

Meines wissens nach gibts es Heavy Rain nur für die Konsolen Scheiße!!!!

Konzentriert euch doch mal auf das was ihr sein wollt oder ändert euren Namen in wir schauen uns jeden Dreck an.
Entweder oder.. Traurig ihr seid nicht halbes und nix ganzes.
 
Police Quest unter den besten Krimi/Polizei-Spiele? Na, wenn meine Erinnerung nicht versagt, waren die ziemlich mau :)

Und wegen der Konsolenspiel-Jammerei: Wir schauen über den Tellerrand. Dahinter gibt es oft spannende Dinge zu entdecken. Daran wird sich nichts ändern. Vereinfacht gesagt: Was die Community in den Foren diskutiert, kann auch von der Redaktion für Artikel aufgegriffen werden.
 
Ziemlich mau? Finde ich nicht .. die waren gar nicht mal so schlecht - wie alle Sierra Adventures von früher. Teilweise ein wenig hart, aber eigentlich ziemlich cool.

Hab von CSI nur mal ne Demo gespielt, aber wenn sich die Vollversionen so spielen wie die Demo, dann ist Police Quest um Längen besser (meine Meinung).
 
die waren gar nicht mal so schlecht - wie alle Sierra Adventures von früher. Teilweise ein wenig hart, aber eigentlich ziemlich cool.
Ja, schon damals gab es Fans und Hasser der Sierra-Adventures. Ich war immer LucasArts-Fan, weil mir die Sierra-Dinger zu sperrig waren. Aber korrekt, sie waren objektiv nicht schlecht, nur eben nicht so gut wie die LucasArts-Spiele :)
 
Hehe, ich habe die Adventures von beiden Firmen sehr gern gespielt :)

Wobei es in den Sierra Titeln ab und zu schon Frustmomente gab, weil man in denen auch sterben konnte ^^
 
Police Quest unter den besten Krimi/Polizei-Spiele? Na, wenn meine Erinnerung nicht versagt, waren die ziemlich mau :)

Also ich darf doch bitten ;)
Ja die Sierra Titel und besonders die Police-Quest Reihe waren sicher nicht jedermanns Sache, aber ich meine wenn man schon einen Artikel über Polizei-Spiele macht, dann gehört Police-Quest auf jeden Fall rein :)
Das Spiel ist meiner Meinung nach was Polizeiarbeit/-ermittlung angeht bis heute das realistischste, aber gerade deswegen sind sie auch verdammt schwer. Hat man einen kleinen Fehler bei der Prozedur gemacht, sah man früher oder später den Game-Over Bildschirm vor sich. :-D
Kein Witz: der erste Teil wurde damals sogar als Training für Polizisten verwendet!
 
Zurück