• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect 3: "Einsteigerfreundliches Action-Adventure, trotzdem Fokus auf Rollenspiel-Elemente"

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect 3: "Einsteigerfreundliches Action-Adventure, trotzdem Fokus auf Rollenspiel-Elemente" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mass Effect 3: "Einsteigerfreundliches Action-Adventure, trotzdem Fokus auf Rollenspiel-Elemente"
 
Ist diese Aussage (Überschrift) nicht ein Widerspruch in sich?
 
einsteigerfreundlich mit einer story, die kein neueinsteiger versteht, ohne durch die ersten beiden teile zum fortgeschrittenen zu werden. fail?
 
einsteigerfreundlich mit einer story, die kein neueinsteiger versteht, ohne durch die ersten beiden teile zum fortgeschrittenen zu werden. fail?


Naja da wirds mit sicher vorher ein "previously" Intro geben.

Was mich vielmehr nervt, ist dass ich aus der Aussage mit den Liebesaffären schon wieder raushöre, dass die Sachen, die man im 2ten Teil gemacht hat nicht wirklich Einfluss haben, trotz früherer Versprechen, dass es diesmal stärkeren Einfluss hat. Ich weiß auch nicht, was die mit GOW haben. Das war doch Teil 2 schon. Ich befürchte auch, dass sich das "Anpassen" auf was ganz anderes als irgendwelche Fähigkeiten bezieht....

Wenn die Story aber wieder mitreißend ist, ist es ein Sofortkauf. Ich befürchte aber, dass es hinter den ersten beiden Teilen zurückbleiben wird.
 
Da mache ich mir keine Sorgen.
Eine Romanze mit Tali wird auf jeden Fall wieder aufgegriffen, wenn man sie in Teil 3 trifft.
Hat doch in Teil 2 auch wunderbar geklappt.
Ich war jedenfalls zufrieden
 
Was mich vielmehr nervt, ist dass ich aus der Aussage mit den Liebesaffären schon wieder raushöre, dass die Sachen, die man im 2ten Teil gemacht hat nicht wirklich Einfluss haben, trotz früherer Versprechen, dass es diesmal stärkeren Einfluss hat. Ich weiß auch nicht, was die mit GOW haben. Das war doch Teil 2 schon. Ich befürchte auch, dass sich das "Anpassen" auf was ganz anderes als irgendwelche Fähigkeiten bezieht....

Was mich daran am meisten irritiert, ist dass das Team aus ME2 teilweise zu NPCs degradiert wird. Da macht man in Teil 2 kaum etwas anderes, als ein hochprofessionelles Squad zu sammeln und in Teil 3 muss ich dann auf einen
Mordin oder Thane
zugunsten eines weiteren generischen Soldaten a la Jacob verzichten?
Gut: es wäre für viele Spieler vielleicht langweilig, wenn man nur die alten Gefährten an Shepards Seite hätte, aber ob ich mich damit anfreunden kann, wird sich noch zeigen. Ich hätte gerne eine Wahl gehabt.
 
Hm, ich hofe mal sehr, dass es sich hiermbei nur um Marketing Geschwafel fuer die ganzen GOW und Halo Spieler da draussen handelt und dass sie schon eher fuer ME fans entwickeln. Wir werden sehen.
 
Zurück