• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Blizzard: World of Warcraft-Entwickler klagt gegen Bot-Hersteller Bossland

DH

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
04.07.2011
Beiträge
119
Reaktionspunkte
10
Jetzt ist Deine Meinung zu Blizzard: World of Warcraft-Entwickler klagt gegen Bot-Hersteller Bossland gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Blizzard: World of Warcraft-Entwickler klagt gegen Bot-Hersteller Bossland
 
"""Nach Auffassung von Bossland seien Bots nicht illegal, da sie keine Aktionen auszuführen vermögen, zu denen normale Spieler nicht auch in der Lage sind. """

Nur sind es leider nicht nur automatisierte Vorgänge, ausser es gehört zum Gameplay sich unsichbtbar machen zu können und von Erzvorkommen zu Erzvorkommen zu teleportieren!

Hoffentlich kommt Blizz mit der Klage durch, mir gehen die ganzen Goldseller und Farmbots, die das Auktionshaus dominieren so richtig auf den Nerv.
 
Ich hoffe die werden zu einer Strafe verdonnert, dann besteht endlich ein Präzedenzfall gegen die ganzen Hackhersteller bei in anderen Spielen.
 
@Tchort666 klingt eher nach einsetzen irgendwelcher Cheats, vll zusammen mit Bots, da solche eingentliche wirklich nur das können was der Spieler auch kann.

Aber ernsthaft, wer zahlt bittschön monatlich für ein Spiel, nur um es sich selbst spielen zu lassen, Sinn?
 
Nervige Aufgaben abnehmen zu lassen und sich mit dem "Gewinn" dem richtigen Spiel widmen? ;)

Übrigens dachte ich das der in dt. Verklage Anbieter nur ein "Reseller" ist, also nicht der Entwickler?! :confused:
 
Selbst wenn die Bots nur Automatiesiren würden wär es trotzdem schon was was kein Spieler schaffen kann. Oder schafft es jemand von euch 3 Tage lang (oder länger) auf den Millimeter genau die Optimale Farmroute für ein Gebiet perfekt abzufliegen und alles einzusammeln was nicht schon jemand anderes sich geschnappt hat?
 
Gab doch vorgestern hier auch ein Artikel wo ein Publisher ne Goldseller Firma verklagt hat. Und auch Gott sei dank gewonnen:) Wird hier hoffentlich auch so sein! Spiel kein WoW mehr aber all diese entschuldigt bitte "Drecksfirmen" versauen die ganze Wirtschaft in einem MMO.

GoGO Blizz zieht denen die Schuhe aus mit eueren Mrd an Dollar:)
 
Also botten is eher was für normale Menschen, die nicht soviel Zeit investieren wollen und trotzdem sich etwas leisten wollen. z.b. ehre farmen oder so
allerdings nervt es ziemlich wenn man selber spielt und andere botten dann...
außerdem muss man doch trotzdem geld fürn das wow abbo bezahlen? wo liegt deren problem?
 
nieder mit diese korupen pack,damit leute auch mal wieder zeigen das sie was können und nicht das script alles alleine macht. wenn man keine zeit hat pech.

ich spiele nur in offline games mit cheats(sims 3) wenn überhaupt online sehe ich sowas eher das wer es macht ein versager ist und auch eine bleibt.

man merkt ich kann cheater nicht leiden egal bei welche online spiel.
 
Hoffentlich gewinnt Blizzard.
Wer ein MMO spielt sollte meiner Meinung nach alles selbst erspielen und wem alles zu lange dauert oder keine lust auf Goldfarmen usw. hat soll halt was anderes Spielen!

Würde gerne wieder Diablo 2 spielen aber wenn ich die dummen Baalbots/Spambots sehe vergeht mir echt die lust.
 
nieder mit diese korupen pack,damit leute auch mal wieder zeigen das sie was können und nicht das script alles alleine macht. wenn man keine zeit hat pech.

ich spiele nur in offline games mit cheats(sims 3) wenn überhaupt online sehe ich sowas eher das wer es macht ein versager ist und auch eine bleibt.

man merkt ich kann cheater nicht leiden egal bei welche online spiel.

Bots helfen nur bei einem: nämlich Farmen. Das setzt natürlich ohne Bots ein höchstmass an spielerischem Können voraus. :rolleyes:

In Sims cheaten und andere Leute versager nennen.... made my Day ;p
 
Bots helfen nur bei einem: nämlich Farmen. Das setzt natürlich ohne Bots ein höchstmass an spielerischem Können voraus. :rolleyes:

In Sims cheaten und andere Leute versager nennen.... made my Day ;p

*facepalm*
Schlaule
Bei den Sims cheatet man deswegen um ohne einschränkungen und schnell sich ne Mörder Hütte zusammenzuzimmern und nicht weil man´s nicht kann
 
pirox fishbot ftw.
nutze ich immer und das gekochte bufffood geht weg wie warme semmeln.
 
ich fand bots lüstig als ich das zeug noch gespielt habe, man konnte mit denen viele lüstige sachen machen, leider nur wenns die gegnerischen waren :)
 
Richtig so!

Hab zwar nie sooooooo viele Bots in WoW gesehen aber wer einmal AION gespielt hat so zum Headstart und 3-4 Monate danach der hat gelernt Bots zu hassen und zwar abgrundtief!

Weg mit dem Dreck.
 
Zurück