• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Minecraft-Erfinder macht Werbung für einen Konkurrenz-Baukasten - mit Video

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Minecraft-Erfinder macht Werbung für einen Konkurrenz-Baukasten - mit Video gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Minecraft-Erfinder macht Werbung für einen Konkurrenz-Baukasten - mit Video
 
Find ich super. Keine generische Blockgrafik mehr. Darauf habe ich persönlich schon bei Minecraft gewartet.
 
Die Idee ist zwar gut mit der "freien" verformung, aber der Grafikstile ist einfach schlecht gewählt. Mit anderer Grafik dürfte das ein ein großer Konkurrent zu Minecraft werden aber so wie es aktuell aussieht nicht.
 
Ich weiß nicht. Sofern das nur ein "So funktionierts" ist, kann man das im Auge behalten. Allerdings sollte der Entwickler drauf achten, dass das Spiel dadurch nicht zu komplitziert in der Handhabung ist. Minecraft sticht ja hervor, weils so unfassbar viele Möglichkeiten gibt, aber dennoch sehr einfach funktioniert. Das Ganze sieht aus, als wärs sehr schwer in der Handhabung, wenn ich mal nen Dicken Turm bauen will oder so. Und natürlich müssen Gameplay Features hinzu, wie z.B. das Crafting in Minecraft.
Im Blick kann mans ja behalten, würd mich auch über weitere News freuen, aber dennoch steh ich dem Ganzen skeptisch gegenüber.
 
ich find die Grafik nicht schön... Dann lieber klötzchen

WAS ??? ich find das sieht hammer aus !!! Die idee von minecraft is zwar geil aber die grafik is SO verdammt hässlich dass ich es einfach aus diesem grund nicht spiele. ich werd da einfach blöd von diesen pixeligen klötzen. ich bin zwar einer der leute die gutes gameplay guter grafik voranstellen aber wenn ich merk dass ich augenkrebs bekomme ist das einfach zu viel des guten. Das was jetzt hier im video gezeigt wird sieht richtig gut aus, sehr schönes morphing zwischen den blöcken. is zwar auch keine spitzengrafik aber das kann man wenigstens ansehen. und diese schwarzen ränder verleihen dem ganzen noch einen angenehmen comic-touch. Das erlöst auch ein bisschen die harten kannten. Minecraft habe ich nicht gekauft, das was ich hier sehe könnte schon eher ein kaufgrund für mich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Minecraft dürfte nicht so kantig sein dann würds abgehen... oder beides wenn man will :)
 
WAS ??? ich find das sieht hammer aus !!! Die idee von minecraft is zwar geil aber die grafik is SO verdammt hässlich dass ich es einfach aus diesem grund nicht spiele. ich werd da einfach blöd von diesen pixeligen klötzen. ich bin zwar einer der leute die gutes gameplay guter grafik voranstellen aber wenn ich merk dass ich augenkrebs bekomme ist das einfach zu viel des guten. Das was jetzt hier im video gezeigt wird sieht richtig gut aus, sehr schönes morphing zwischen den blöcken. is zwar auch keine spitzengrafik aber das kann man wenigstens ansehen. und diese schwarzen ränder verleihen dem ganzen noch einen angenehmen comic-touch. Das erlöst auch ein bisschen die harten kannten. Minecraft habe ich nicht gekauft, das was ich hier sehe könnte schon eher ein kaufgrund für mich sein.

So wahr!
 
Also, wenn das Spiel was werden will, dann sollte es unbedingt eine SnapOn-Funktion mit variablen Blockgrößen haben, ansonsten wird es echt übel fummelig ein größeres Gebilde zu bauen!
 
Es gibt auch Minecraft Texture Packs welche Cell-Shading imitieren. Das Spiel selbst ist so ein wenig wie der Vergleich zwischen Knetgummi und Lego. Da würde ich Lego eindeutig Knetgummi vorziehen.Knetgummi ist zwar noch vielseitiger, aber etwas schönes/ funktionales daraus zu basteln um einiges schwerer. Das könnte bei Lords of Uberdark ein Problem werden. Wer möchte Burgen mit Toren wie Hobbithöhlen und Zinnen die aussehen als wäre Wachs geschmolzen?
 
Zurück