• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3: Details zum Mehrspieler-Modus - Keine erhöhte Drop-Chance

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Diablo 3: Details zum Mehrspieler-Modus - Keine erhöhte Drop-Chance gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Diablo 3: Details zum Mehrspieler-Modus - Keine erhöhte Drop-Chance
 
"Da man in einer Gruppe schneller tötet und so auch schneller an Gegenstände kommt, müsse Blizzard keine zusätzlichen Belohnungen bereitstellen, betonte Community-Manager Bashiok."
Wenn die Gegner aber stärker werden, dann tötet man die Gegner auch nicht schneller. Oder werden die jetzt doch nicht stärker? :S
 
"Da man in einer Gruppe schneller tötet und so auch schneller an Gegenstände kommt, müsse Blizzard keine zusätzlichen Belohnungen bereitstellen, betonte Community-Manager Bashiok."
Wenn die Gegner aber stärker werden, dann tötet man die Gegner auch nicht schneller. Oder werden die jetzt doch nicht stärker? :S

Nun ja. Die werden stärker. Aber man tötet trotzdem schneller. So war das in Diablo 2 auch (patch 1.10 + ; davor weiss ich nicht.)
Die Chars arbeiten ja zusammen. Und ein Necromancer der sich auf Nahkampf Skellete spezialisiert hatte, war in kombination mit einem Fanatismus Paladin eben weit stärker als solo. Also wirklich stärker! Da hätten die Monster schon mit x4 oder mehr skallieren müssen um da hinterherzukommen.

Was mir wichtig war, das man rauslesen konnte, das es (anscheinend) wieder gear gibt um die Dropchance zu erhöhen. Das hätte ich schlimm gefunden wenn das rausgefallen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heißt das jetzt das bei jeden was anders droppt also wenn ich jetzt mit einem Kollegen zocke und wir killen, nur als Beispiel, Diablo, das dann bei mir eine Axt kommt die mein Mitspieler nicht sehn kann und bei ein schwert kommt das ich nicht sehn kann???
Wenn das so ist sollte aber auch Klassen abhängige Items kommen nicht das ich dann als Zauberer ein schwert bekomme oder als Mönch eine Armbrust! Das bezieht sich jetzt auf den MP-Modus.

Ich hab da mal noch eine Frage, da ich nie D2 in MP gespeilt habe, wie verhälten sich das mit der XP verteilung in D3? Wenn ein Mitspieler einen Gegner killed bekommt der dann die XP-Punkte, werden die aufgeteilt oder bekommt jeder die maximalen XP-Punkte? Ich weiß nicht ob dazu schon mal eine INFO von Blizzard kam.
 
Ich hab da mal noch eine Frage, da ich nie D2 in MP gespeilt habe, wie verhälten sich das mit der XP verteilung in D3? Wenn ein Mitspieler einen Gegner killed bekommt der dann die XP-Punkte, werden die aufgeteilt oder bekommt jeder die maximalen XP-Punkte? Ich weiß nicht ob dazu schon mal eine INFO von Blizzard kam.
Also ich kann jetzt nur sagen, wie es in D2 war. Da gab es erhöhte XP, aber wenn zwei Spieler im Spiel waren, dann gab es nicht doppelte XP pro Monster, die sie sich teilen mussten, sondern etwas weniger als doppelte XP
Zitat aus diablo3.ingame.de/wiki/Erfahrung:
Spielerbonus Spielt man alleine, ist der Faktor 1, pro zusätzlichem Spieler im Spiel erhöht sich der Faktor um 0,5. Diese Erhöhung berücksichtigt, dass die Monster mit zunehmender Spielerzahl schwerer zu besiegen sind.

  • Bei 2 Spielern erhält man also 50% mehr an Erfahrung, bei 8 Spielern: 350%.
  • dementsprechend mehr Leben haben aber auch die Monster
Ich hoffe, das beantwortet deine Frage :)
 
Zurück