• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3 nicht auf Steam: Bestätigung von GameStop?

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 3 nicht auf Steam: Bestätigung von GameStop? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 3 nicht auf Steam: Bestätigung von GameStop?
 
wenn schon drm und online aktivierungszwang dann bitte mit steam, die herstellerspezifischen lösungen taugen im vergleich zu steam nichts
 
Steam ist schon das beste was es gibt / geben wird. Allerdings verstehe ich auch dass man so ein eigenes Produkt wie BF3 besser Supporten kann und auch mehr vom Gewinn abbekommen kann wenn man selber der Bereitsteller ist.
 
Origin und Steam ist zu vergleichen mit Facebook und Google+. Es gibt schon einen Marktführer mit dem sich die Leute abgefunden haben, und dann kommt jemand der den gleichen Mist mit wahrscheinlich weniger Erfolg...
 
Warum ist jedesmal der textteaser derselbe wie in der nachricht darunter? das ist so nervig. Schreibt doch den teaser kürzer oder verzichtet ganz auf den. oder auf die nachricht und packt gleich alles in den text teaser. boah. wieder so typische cms-scheisse.
 
Solange es auf EAs Origin keine Angebote und Aktionen wie auf Steam gibt sehe ich da Schwarz. Der größte Pluspunkt bei Steam ist ja das irgendwann die Produkte mal als Sonderaktion auftauchen und man bei nicht Toptiteln auch zuschlagen kann. Hinzu kommen noch die Haufenweise Indietitel und das die Spiele wenn mans nicht braucht als Downloadtitel vorliegen.

Übrigens kann man es schlecht mit Facebook und Google+ vergleichen wenn man sich den blossen Absatz von Artikeln im Auge hat.
 
Steam ist das beste was dem PcMarkt passieren konnte!
Battlefield 3 nicht auf Steam??Das ist doch vollkommen klar, wenn EA die meisten seiner Spiele zb Crysis 2 von Steam abzieht und auf Origin stellt....
 
Steam ist das beste was dem PcMarkt passieren konnte!
Battlefield 3 nicht auf Steam??Das ist doch vollkommen klar, wenn EA die meisten seiner Spiele zb Crysis 2 von Steam abzieht und auf Origin stellt....

Sie haben´s nicht rausgenommen. Sondern Steam.
 
Zuletzt bearbeitet:
na gott sei dank nicht über steam , so kann man das game kaufen und sofort loslegen , bei steam wäre ehh wieder alles überlastet so das mann wieder 1 oder 2 tage warten muß bis das game geht ,,
 
na gott sei dank nicht über steam , so kann man das game kaufen und sofort loslegen , bei steam wäre ehh wieder alles überlastet so das mann wieder 1 oder 2 tage warten muß bis das game geht ,,
Naja weiß nicht ob das bei origin anders sein wird:-/ Hoffen wir es mal!
 
Ich würde ja in Jubel ausbrechen, wenn ich nicht wüsste, dass man dafür an eine andere, mindestens ebenso bescheuerte Plattform gebunden sein wird...
 
Sie haben´s nicht rausgenommen. Sondern Steam.

EA versucht die Leute bei Crysis 2 direkt mit bestimmten Angeboten zu versorgen was bei Steam eben untersagt ist, gegen die Bedingungen zu verstoßen und dann böse böse Steam zu schreien sieht natürlich besser aus als das Spiel einfach rauszunehmen.
BF3 zeigt nu natürlich wo der Hase langrennt, man versucht die EA-Spiele mit den höheren Wertungen über Origin zu verticken um den Dienst so populärer zu machen.
EA und Acticision sind eben die Geschwüre der Branche, kann man nix machen, nur hoffen das sie irgendwan pleitegehen.
 
So ein Spiel kauf ich so oder so als Schachtel, von daher ist mir das ganze rumgezeter herzlich egal. :)
 
mal sehen was passiert wenn unter nem battlefiled post gehatet wird und nicht unter nem modern warfare post:
battlefield will doch eh keiner ! is doch immer das gleiche ! ^^
 
ohne steam wäre der pc schon längst vom markt, was die großen games betrifft.
ich werde meine gekaufte bf3 version bei origin stornieren und zur boxed greifen. als begründung werde ich beim support schreiben, ich möchte origin nicht unterstützen und steam support gibts auch nicht :) bin zwar nur einer, aber ist mir latte ^^
 
Und wenn schon,gibt absolut keinen Grund sich darüber aufzuregen.Dann geht man halt mal in die Stadt in nen EB Games oder so und kauft sich die Boxed Version.

Ob man jetzt in Steam doppelklickt und das Spiel gestartet wird oder ob man aufs Desktopsymbol klickt,is dat selbe in grün.

Nich das Steam schlecht is,keinesfalls,nich falsch verstehen.
 
Naja, man kann ja auch Non-Steam-Games in den Steam-Client einbinden und dann wie gewohnt mit den Freunden über die Steam-Oberfläche Ingame chatten. Und da ja eh nicht der Steam-Serverbrowser genutzt wird, ist es tatsächlich vollkommen "Banane"... =)
 
da versucht wohl EA krampfhaft ihr "origin" interessanter zu machen....:B

na wenn das mal nicht in die hose geht??... :-D

sorry aber steam bzw. valve mag ich sehr und unterstütze ich in zukunft auch gerne.
wenns ab und zu ausfälle gibt. ja is blöd aber und? dann hat man halt mehr zeit für reallife.
bei all den daten was sie weltweit verarbeiten müssen, ist das sowieso unglaublich wie stabil
steam funktioniert.:)

sie haben jahrelange erfahrung mit steam und haben quasi den "digitalen" vertrieb großgezogen.
wenn jetz jemand gern einen stück vom kuchen haben will wie EA, ist klar, aber
1. einfach mag ich ea nicht wirklich..
2. fühl ich mich bei valve sehr wohl u.a. weil ich kostenlosen Content bekomm
wofür man überall ! anders blechen muss. stets die aktuellsten updates, allg. viele informationen
3. valve bietet einfach viel Qualität für wenig geld.
jetz ist auch noch TF2 Free geworden... bitte was will man mehr?

... sorry ea, ihr stellt euch ein eigenes bein.
mal schauen in wiefern sie ihren "digitalen" spieleverkauf später noch ausbreiten wollen.....
wenn sie denken dass wenn sie ihre Games nur noch "digital" verkaufen können und wirklich alle
so blöd sind und deswegen origin zulegen..

na dann prost mahlzeit..

wird sicher ne lustige entwicklung :)
 
Das ist so richtig eine Arschloch Aktion ich hätte es mir dort gekauft :(
Das drückt sicher ein bisschen auf den Verkaufszahlen
 
Zurück