• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Civilization 2: Künstliche Intelligenz liest Handbuch und gewinnt Spiel

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Civilization 2: Künstliche Intelligenz liest Handbuch und gewinnt Spiel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Civilization 2: Künstliche Intelligenz liest Handbuch und gewinnt Spiel
 
Faszinierend. Alleine durch das Handbuch^^. Ich frage mich ja, ob der Computer es mit einem aktuelleren Spiel auch schaft. Ich meine bei den "billigen" Handbüchern o.O Aber es ist schon ein starkes Stück, dass der Computer alleine ein Videospiel spielt. Und alleine die Programmierarbeit, die da hinter steckt o.O Aber das ist das MIT! Da arbeitet die Crème de la Crème der Wissenschaft^^
 
Wenn ich das lese dann fühle ich mich wieder einmal in meiner Studienwahl Informatik bestätigt!

Die Zukunft der Menschheit liegt im All, doch nur durch Roboter und künstliche Intelligenz werden wir wirklich einen festen Fuß dort faßen können.
 
Da bin ich aber froh, dass modernen Spielen kein Handbuch beiliegt, so werde ich den Maschinen immer überlegen sein! ;)

Spaß beiseite: ich würde Civ und ähnliches gerne mal mit einer oder merheren KIs spielen, die diesen Namen auch verdienen. Vllt. sollten da Spieleentwickler mal nachfragen wies geht...
 
Die Leistung der Forschungsgruppe ist enorm, allerdings ist der Gedanke an solcherlei KIs in Zukunft dennoch ein wenig erschreckend, wo wird die Grenze der Lernfähigkeit und Selbständigkeit gezogen um Themen, die wir bisher nur aus Filmen und Büchern kennen zu verhindern? ;)
Dennoch beeindruckend diese Leistung.
 
Die Leistung der Forschungsgruppe ist enorm, allerdings ist der Gedanke an solcherlei KIs in Zukunft dennoch ein wenig erschreckend, wo wird die Grenze der Lernfähigkeit und Selbständigkeit gezogen um Themen, die wir bisher nur aus Filmen und Büchern kennen zu verhindern? ;)
Dennoch beeindruckend diese Leistung.
Deswegen ist die original Überschrift ja auch so lustig ^^

MIT plants Terminator seeds with Civilization II despot computer

Wäre trotzdem gut wenn die KI in Spielen nun bald besser wird, denn die Grafik ist bei der Spitze schon gut genug. Nun muss Physik und KI kommen. :)
 
Irgendwie find ich das ziemlich scary muss ich sagen.

Nen computer der von alleine nen Handbuch ließt und daraus Tips und Tricks zieht und immer besser in dem Spiel wird.


Skynet is wirklich nich soweit hergeholt wenn ich das so lese.Sollen ihre Griffel von dem Scheiss lassen!
 
Ach was, das ist doch lächerlich: ich hab sogar OHNE Handbuch gewinnen können, das soll die KI erstmal nachmachen! :-D

Im ernst: echt unglaublich, ich kenn Leute, die trotz handbich keine Chance hatten :B Allerdings hängt das mit dem KI-Erfolg mit Sicherheit trotzdem damit zusammen, dass Menschen dort erstmal algortihmen mit eingebaut haben, die der KI "erklären", dass zB der Cursor eben der Mauszieger ist, und die KI muss dann schon "wissen", wie man den bewegt und bedient usw., d.h. die KI muss schon eine Art Grundverständnis besitzen.
 
Jetzt weiß ich auch, warum ich schon immer jedes Handbuch komplett durchlese :-D:B Ich vermiss auch irgendwie die alten Handbücher mit 200 Seiten oder so. Das hat immer so Spass gemacht, darin zu schmökern. Sowas gibts ja heute nicht mehr :(

Und das mit der KI find ich echt beeindruckend.
 
Stimmt mit den dicken Handbüchern - das war bei Einführung von Spielen auf CD super: während das Spiel installiert wurde ab aufs Klo mit dem handbuch :-D VOR Einführung der CD-Rom ging das nicht, da musste man ja alle 2 Min Disketten nachlegen... :B aber inzwischen geht es teils auch wieder, denn manche Installationen dauern 10 mal länger, als ein reines kopieren einer vollen DVD dauern würde ^^ und beim ein oder anderen Spiel sind ja gute Handbücher dabei, zB Witcher 2.
 
Damit schafft diese KI schon mehr als die meisten Nicht-Künstlichen Intelligenzen.

Die Menschheit hat damit endgültig die Krone der Schöpfung verloren, und sollte vom Angesicht des Planeten getilgt werden.
 
Damit schafft diese KI schon mehr als die meisten Nicht-Künstlichen Intelligenzen.

Die Menschheit hat damit endgültig die Krone der Schöpfung verloren, und sollte vom Angesicht des Planeten getilgt werden.

Das ist in der heutigen Zeit aber auch nicht sonderlich schwer *duck* :B:-D
 
Zurück