• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: Analyst Pachter rechnet mit einem Werbeetat von bis zu $50 Millionen

AndreasSchoenau

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
15.10.2010
Beiträge
236
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 3: Analyst Pachter rechnet mit einem Werbeetat von bis zu $50 Millionen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 3: Analyst Pachter rechnet mit einem Werbeetat von bis zu $50 Millionen
 
EA hat gesagt sie pumpen $100 Millionen in die Werbung für Battlefield 3...da hat wohl jemand das Memo nicht gekriegt...
 
Ich hör sie ja gerne plappern,die Analystenschnuffis,aber wer bezahlt die eigentlich und vor allem: wofür?
 
Ja aber dann beschweren, dass moderne Spieleproduktionen so teuer sind und 3 Raubkopierer reichen, um ein Studio in den Ruin zu treiben...

P.S. Wieviele von den 50 mio sind für pcgames.de vorgesehen?
 
Wieso sind eig die News von Morgends Abends wieder neu (wie diese hier)(Comments evtl ?) Is ja in letzter Zeit bei 80 % der News so .

Naja is auch ne Art , das Sommerloch auf der Website kleiner zu halten ....
 
Ich mag ja altmodisch sein, aber ich bin der Meinung ein gutes Game setzt sich auch ohne viel Werbung durch, zumindest mittel bis langfristig.
Eine gute Mund zu Mund Propaganda ist mit keiner geschalteten Werbung zu toppen.
 
Ich mag ja altmodisch sein, aber ich bin der Meinung ein gutes Game setzt sich auch ohne viel Werbung durch, zumindest mittel bis langfristig.
Eine gute Mund zu Mund Propaganda ist mit keiner geschalteten Werbung zu toppen.

Die Annahme ist leider falsch. Werbung ist auch in der Spielebranche unerlässlich und hat COD mit dem damals riesigen Budget bei MW zu dem Goldesel gemacht, das es heute ist.
 
Naja, wir werden nie erfahren, wie es sich ohne bzw. mit weniger Werbung entwickelt hätte. Gibt genug Beispiele, wo viel Werbung wenig geholfen hat. Ich würde mal sagen, wenns Werbebudget größer oder gleichgroß dem Entwicklungsbudget ist, kann nur eine Seifenblase bei rauskommen...
 
Wer fragt den Dummschwätzer eigentlich immer wieder nach seiner Meinung? :$

"Sternendeuter Pachter sagt voraus: Battlefield 3 wird sich gut verkaufen"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Pachter...................................*sigh*..........HDF!
 
Die Annahme ist leider falsch. Werbung ist auch in der Spielebranche unerlässlich und hat COD mit dem damals riesigen Budget bei MW zu dem Goldesel gemacht, das es heute ist.

und wie siehts aus mit Minecraft ? das hat soviel ich weiß sogut wie keine Werbung gemacht, und siehe da wie erfolgreich es ist (für ein Indi Game)
 
P.S. Wieviele von den 50 mio sind für pcgames.de vorgesehen?
pcgames jubelt "kostenlos" ;) und zum selbstzweck (großer hype um bf3 bringt ggf hohe verkaufszahlen für heftausgaben mit langen reviews und für die testausgabe) da brach sich dice/ea keine sorgen machen

aber allgemein muss ea schon richtig ranklotzen um die marke battlefield richtig bekannt zu machen, man will ja deutlich mehr als die bisherigen 6 mio (bad company 2) erreichen und im gegensatz zu cod ist battefield halt noch nicht in aller munde
 
Es reicht wohl nicht, dass jeden Tag eine neue (aufgewärmte) News zu MW 3 oder BF 3 kommen muss, nein, jetzt muss auch noch dieser Lichtblick der Analysten seine tägliche News erhalten -.-
Man man man.
 
unnütze verschwendung. es hätten auch 10 millionen gereicht.
es weiß jeder das es gut wird.
 
und wie siehts aus mit Minecraft ? das hat soviel ich weiß sogut wie keine Werbung gemacht, und siehe da wie erfolgreich es ist (für ein Indi Game)

Bring 80% der Kampagne und 50% der Muliplayer-Maps von BF3 kostenlos raus, dann schlägst du den Erfolg vom ebenfalls zum grössten Teil kostenlosen Minecraft locker auch ohne Werbung.

Aber BF3 hat richtig Geld gekostet, muss deutlich mehr einbringen als Minecraft und muss zusätzlich gegen CoD antreten, das ebenfalls ein riesiges Werbebudget hat.

Mit dieser Werbung müssen CoD-Spieler dazu gebracht werden, sich von ihrem bisherigen Favoriten zu trennen und zu BF3 zu wechseln.
Und dazu braucht es ordentlich Werbung und ein entsprechendes Budget.
 
Und das hast du jetz davon noch mehr kiddys auf servern.Mehr hacker.Mehr Camper.usw. BF3 wird höchstwahrscheinlich das bessere Spiel wird sich aber nicht so oft verkaufen
wenn du denkst das gäbe es bei battlefield nicht, belügste dich nur selber :-D
camper/kiddiys und hacker gibts schon seit den ersten shootern.

Kennst du den genauen Prozentanteil von denen oder beruht deine Aussage auf Vorurteile?
 
Können wir uns eventuell darauf einigen, dass bei beiden Spielen der SP eigentlich stinknormale Einheitskost ohne jegliche Innovation ist.
Und der MP ist so dermaßen unterschiedlich, dass man Äpfel mit Birnen vergleicht.
Ja, vermutlich sich CoD dennoch besser verkaufen, weil die Veröffentlichungen näher beieinander liegen und der CoD-SP, im Vergleich mit Bf3 zumindest, deutlich bombastischer inszeniert ist.
 
Zurück