• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

FIFA 12-Nachfolger: Weibliche Spieler nach der Frauen-Fussball-WM 2011 durchaus denkbar

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu FIFA 12-Nachfolger: Weibliche Spieler nach der Frauen-Fussball-WM 2011 durchaus denkbar gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: FIFA 12-Nachfolger: Weibliche Spieler nach der Frauen-Fussball-WM 2011 durchaus denkbar
 
Ich fände es geil. Immerhin spielen die Frauen meiner Meinung nach genauso gut wie die Männer - sie hätten es also verdient in einem Spiel verewigt zu werden.
 
bin ich auch für, und es muss ja ned im nächsten fifa dan drin sein, man könnte es als größeren DLC (kostenpflichtig/gratis) bringen , beides befürworte ich.
 
Wie wäre es wenn man die Champions Legue oder Europa Legue endlich mal hinzufügen würde? Pes kann es schon seit 2009 ohne Probleme. Da hat man auch die WM und die EM. Ich hätte natürlich nichts dagegen wenn man auch Frauenmannschaften wählen könnte, aber ich finde das man zuerst die wichtigeren Sachen erledigen sollte, und somit das Spiel vervollständigen sollte.
 
Bwahahaha, ich freu mich schon auf die ganzen Nacktpatches in Tomb Raider manier oder so...NICHT, oder vielleicht doch? oder etwa nicht? Man weis es nicht...
 
Immerhin spielen die Frauen meiner Meinung nach genauso gut wie die Männer - sie hätten es also verdient in einem Spiel verewigt zu werden.

Da muss ich dir aber leider vehement widersprechen. Generell sollte man Frauenfussball eh nicht mit Männerfussball vergleichen, aber die Frauen sind noch einiges von dem Niveau der Männer entfernt. Im Endeffekt kann man die Grundregel verwenden, dass sich der Fußball von der Kreisliga bis zur Bundesliga nur in der Schnelligkeit unterscheidet und da sind die Männer einfach vorne und werden es vermutlich auch ewig bleiben, weil sie ganz andere körperliche Vorrausetzungen haben.
Das einige Spiele natürlich auch aus Fussballsicht schön anzusehen sind, besonders die KO-Spiele, will ich ja gar nicht bestreiten.

@BTT:
Generell sehe ich die einzige Möglichkeit für Frauenmannschaften wenn sie wie im Artikel beschrieben als Teil von Fifa kommen. Mal schauen ob EA sowas umsetzen wird.
 
Ich fände es geil. Immerhin spielen die Frauen meiner Meinung nach genauso gut wie die Männer - sie hätten es also verdient in einem Spiel verewigt zu werden.
Schauste auch Fußball oder sagst du das nur so aus dem Gefühl raus, weil alle (deutschen)"Experten" den Frauenfußball jetzt hypen, weils dann mehr gibt die sichs anschaun? Das Frauen schon allein wegen der Schnelligkeit des Spiels und der Individuellen Stärke und Durchsetzungsvermögen (bzgl. Körpergröße usw) keine Chance haben sollte schon klar sein. (und ist auch klar zu sehn) Auch sind 99% aller Frauenteams taktisch so schlecht, dass sie nichtmal Regionalliga spielen könnten. (und wer jetzt meint das wär nicht so hat einfach keine Ahnung von Fußball) Bei der momentanen Frauen WM ist die einzigste Taktik das Nachvorne Schlagen vom Ball und darauf hoffen, dass jemand ähnlich eine Annahme hinbekommt oder einfach auf gut Glück eine Flanke bringen und darauf spekulieren das eh keine Frau sich treit hochzuspringen und somit JEDER ein Kopfballduell gewinnt.

Wie wäre es wenn man die Champions Legue oder Europa Legue endlich mal hinzufügen würde? Pes kann es schon seit 2009 ohne Probleme. Da hat man auch die WM und die EM. Ich hätte natürlich nichts dagegen wenn man auch Frauenmannschaften wählen könnte, aber ich finde das man zuerst die wichtigeren Sachen erledigen sollte, und somit das Spiel vervollständigen sollte.
Spielst du überhaupt FIFA? CL und EL sind enthalten, nur der Name nicht, weil PES die Lizenz hat. (genauso wäre es zu sagen, dass PES endlich mal die Bundesliga reinnehmen soll)
WM und EM kannst du doch spielen in FIFA. Du kannst ein eigenes Turnier mit allen Einstellungen erstellen also haste das auch.

btw.: (hab zwar schon seit PES 6 und kurz PES10 nur noch PES Demos gespielt) aber müsste es in PES nicht immernoch Probleme geben überhaupt 32 Nationalteams zu finden? Die Auswahl der Teams ist in PES mMn. echt extrem begrenzt.



Und mal zum eigentlichen Thema:
1. ist es unnötig, weil man höchstens mal 1,2 Partien zum ausprobieren probiert und dann keine Lust mehr hat
2. wird man dann allen Frauen bestenfalls 60 Punkte geben oder wie will man das ausbalancieren? man müsste ja das ganze Skillsystem 2 mal Programmieren, und sogar das ganze Balancing ändern, damit die Frauen wirklich langsamer spielen und nicht nur neue Modelle dabei sind
 
Auch wenn ich mich mit Frauen-Fussball net anfreunden kann is das schon ne gute Idee.

Allerdings bitte ich euch, dann den Nagellack wegzulassen. Als ich die Spielerinnen
(z. T. auch deutsche) bei der jetzigen WM das erstemal mit roten Fingernägeln gesehen habe wusste ich warum ich mich mit Frauen-Fussball nicht anfreunden kann. Wenn die Frauen schon spielen, dann aber bitte OHNE Nagellack.
 
@roym899
Im Be a Pro Modus gibt es keine CL und auch keine EL, so hat man mir zumindest im Forum geschrieben. Ich rede übrigens über die PC Version, da ich nicht weiß ob auf der Konsole mehr enthalten ist. Ich habe damals den Be a Pro Modus gespielt und habe nie etwas über CL und EL gelesen oder gesehen. WM und EM habe ich auch nicht spielen können. Und ich wünsche mir natürlich auch die Bundesliga in PES, aber hier geht es halt um FIFA.
 
Auch wenn ich mich mit Frauen-Fussball net anfreunden kann is das schon ne gute Idee.

Allerdings bitte ich euch, dann den Nagellack wegzulassen. Als ich die Spielerinnen
(z. T. auch deutsche) bei der jetzigen WM das erstemal mit roten Fingernägeln gesehen habe wusste ich warum ich mich mit Frauen-Fussball nicht anfreunden kann. Wenn die Frauen schon spielen, dann aber bitte OHNE Nagellack.

Und wieso?
 
Ich denke das liegt in der Veranlagung und Gewohnheit des Menschen. Ohne jetzt poetisch zu klingen, (dafür is das die falsche Seite) finde ich das lackierte Fingernägel den Ausdruck von Weiblichkeit und damit auch von Sanftheit und Lieblichkeit ausdrücken. Die WM war bis jetzt aber nicht unbedingt sanft und liebevoll, da gings auch schon ganz schön hart zur Sache. Und gerade das passt mir persönlich nicht zu lackierten Fingernägeln. (OMG.....doch ziemlich geschwollen geworden ne :-D)

Von mir aus sollen Frauen ruhig Fussball spielen, solange ich nicht gezwungen werde deren Spiele anzuschauen, zwinge ich auch keine Frau die Spiele der Männer anzuschauen.
 
also Bitte, dann müsste solche Figuren wie Beckham auch rausgenommen werden wenn man so die ganz billigen Klischees auspackt
 
Den Beckham könnt ihr ruhig rausnehmen......da hab ich nix gegen. Trotzdem is das meine persönliche Einstellung. Nagellack gehört nicht auf den Fussballplatz. Und Nagellack soll jetzt keine Umschreibung für die Frauen sein, sondern damit mein ich wirklich den Nagellack. Die Frauen können von mir aus spielen..........
 
ach, du musst deine Metrosexuelle Ader nicht unterdrücken
nein, ich glaube du musst noch einiges Lernen, denn nur weil das einigen latenten Machos nicht so passt, aber warum soll man den runter machen und nicht drauf lassen?
Außerdem von dir aus? Uhhh, das klingt so nach der Guten Alten Zeit als das Weibchen noch um Erlaubniss fragen musste um ein Konto zu eröffnen :S
 
Naja wenn du jedes Wort ganz genau hinterfragen musst ist das deine Sache. Da das hier aber kein Forum für Fragen der Emanzipation ist, denke ich das wir uns am Besten wieder über Fifa 12 uns seine Nachfolger unterhalten sollten.

Und dennoch bleibt man Standpunkt der, dass ich Frauen mit Nagellack nicht auf dem Fussballplatz zusehen will.
 
Naja wenn du jedes Wort ganz genau hinterfragen musst ist das deine Sache. Da das hier aber kein Forum für Fragen der Emanzipation ist, denke ich das wir uns am Besten wieder über Fifa 12 uns seine Nachfolger unterhalten sollten.

Und dennoch bleibt man Standpunkt der, dass ich Frauen mit Nagellack nicht auf dem Fussballplatz zusehen will.

Könnte auch Nagellack vom Vortag sein? ^^

Ganz im Ernst. Bei den Männern gibt es auch solche Schönlinge, siehe C. Ronaldo. Und generell gibt es bei den Männern viele, die sehr auf ihr Aussehen achten. Manche männliche Spieler schauen aber aus wie Neandertaler, auch nicht gerade schön anzuschauen, selbst für mich als Kerl ;)

Ich find Nagellack gut. Frauen können auch richtig aggressiv sein, das ist nichts Neues. Spätestens wenn der Mutterinstinkt aktiv wird und deren Kind wird bedroht, dann würden sie sogar töten :-D
Und einen guten Catfight hast du wohl auch noch nicht gesehen :-D
‪Real World/Road Rules Challenge: GIRL FIGHT!‬‏ - YouTube
Wobei das noch kein richtiger Catfight ist ;)
 
Ich fände es geil. Immerhin spielen die Frauen meiner Meinung nach genauso gut wie die Männer - sie hätten es also verdient in einem Spiel verewigt zu werden.
Eigentlich wollte ich nix dazu schreiben! Deine Vorlage hat mich aber zu stark gereizt! Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft hat irgendwann mal gegen Hannover 96 gespielt und 14:1 verloren. Jahre später kam es zu einer Partie gegen irgendeinen Männer-Regionallegisten und die Frauen-Mannschaft verlor 8:0! Nur mal so nebenbei!

@Topic: die sollten lieber endlich mal einen coolen Hallenfussball-Modus einbauen. 5 vs. 5! Wäre das geil mit Bande usw. zu spielen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück