• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Might & Magic Heroes 6: Hands-on-Test aus der Beta zum Fantasy-Rollenspiel-Strategie-Mix von Ubisoft

Dargalin

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
31.10.2010
Beiträge
12
Reaktionspunkte
6
Jetzt ist Deine Meinung zu Might & Magic Heroes 6: Hands-on-Test aus der Beta zum Fantasy-Rollenspiel-Strategie-Mix von Ubisoft gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Might & Magic Heroes 6: Hands-on-Test aus der Beta zum Fantasy-Rollenspiel-Strategie-Mix von Ubisoft
 
Genial: Am 7. September komm ich aus dem Urlaub, perfektes Timing würde ich sagen :-D

Hab mir jetzt beim Steam Sale das Komplett Paket für ~5 Euro inkl. beider Addons gekauft, hab damals nur das Hauptspiel gehabt. Das Spiel ich jetzt nochmal durch und dann die beiden Addons. Macht immer noch richtig Spaß...
 
Eon Heroes ohne ersichtbaren Städteausbau???
Nur per "Häkchen" ??
Das ist etwas was mir sofort sehr negativ (wie auch selbst PCGames schrieb) megativ auffiel. Denn immerhin war dies immer eine Augenweide zu sehen wie seine Stadt wächst und gedeiht....Absoluter Minus Punkt in meinen Augen !

Alles andere wiederum klingt vielversprechend, warten wir es mal ab :)
 
So, ich hab jetzt mal den Artikel komplett gelesen und frage mich folgendes, dazu aber erstmal ein Zitat:

"Ändert sich dadurch auch das Spiel selbst? Die einfache Antwort: Ja! Ubisoft wagt mit dem sechsten Teil der Serie eine Frischzellenkur auf allen Gebieten."

Ähm ja, wo genau ändert sich das Spiel denn bitte? Die einfache Antwort wäre NEIN oder ein gut gemeintes Jein gewesen. Denn bis auf das die Minen jetzt zu den Städten gehören, es nur noch 3 statt 6 Ressourcen gibt und das die Stadtansicht weg fällt sehe ich keine Änderungen. Und diese 3 Punkte rechtfertigen in keinster Weise ein Ja. Ein Ja hätte sich Teil 6 z.b. verdient wenn es statt Rundenstrategie jetzt Echtzeitstrategie wäre oder es überhaupt keine Städte mehr gäbe und man mit vorgegebenen Truppen auskommen müsste, beides ist aber nicht der Fall.

Demnach bleibt auch der 6. Teil bleibt seinen Wurzeln treu...es sei denn diese Vorschau verschweigt uns etwas...
 
So, ich hab jetzt mal den Artikel komplett gelesen und frage mich folgendes, dazu aber erstmal ein Zitat:

"Ändert sich dadurch auch das Spiel selbst? Die einfache Antwort: Ja! Ubisoft wagt mit dem sechsten Teil der Serie eine Frischzellenkur auf allen Gebieten."

Ähm ja, wo genau ändert sich das Spiel denn bitte? Die einfache Antwort wäre NEIN oder ein gut gemeintes Jein gewesen. Denn bis auf das die Minen jetzt zu den Städten gehören, es nur noch 3 statt 6 Ressourcen gibt und das die Stadtansicht weg fällt sehe ich keine Änderungen. Und diese 3 Punkte rechtfertigen in keinster Weise ein Ja. Ein Ja hätte sich Teil 6 z.b. verdient wenn es statt Rundenstrategie jetzt Echtzeitstrategie wäre oder es überhaupt keine Städte mehr gäbe und man mit vorgegebenen Truppen auskommen müsste, beides ist aber nicht der Fall.

Demnach bleibt auch der 6. Teil bleibt seinen Wurzeln treu...es sei denn diese Vorschau verschweigt uns etwas...


Seh ich auch so
und überhaupt, so wie es sich anhört ist und bleibt es also ein Heroes of Might and Magic so wie ich es seit teil 3 kenne :-D
in jedem Teil hat sich was geändert und jeder hat seine reize, so bestimmt auch dieser ;)
 
Hmm, also Stadtausbau per Anklickbildschirm hätte ich mir bei HoMM 0.5 erwartet, nicht bei HoMM 6. Die Frage ist auch, ob es genug Kreaturen/Fraktionen gibt, die entsprechend gebalanced werden. Hier hätte es bei HoMM 5 definitiv noch MEHR davon geben können.

Auch die 3 Ressourcen finde ich negativ, früher mußte man halt überlegen: Für den Turm der Schwarze Drachen produziert brauch ich 25 Schwefel, hab aber nur 21 und keine Mine... . Hier geht finde ich taktische Tiefe verloren. Ich bin momentan noch nicht überzeugt dass das besser als die HoMM5-GoldVersion wird.
 
Setzt das Spiel nun auf Führungskraft wie Kings Bounty oder wie alte HOMM-Teile auf tolle Schlachten zwischen einer Fantastrilliarde Imps und 500 Fantastrillionen Drachen?

Das war immer der Schwachpunkte imho bei HOMM. Es wurde je länger es dauerte einfach nur noch Gezerge...
 
alora :) ...habe mir die ce bestellt ...konnte dadurch jetzt die beta antesten :) ...was mich bis jetzt am meisten stört ..sind die kämpfe die dauern viel zu lange..also die kampfanimation bis die sich bewegen etc. meine fresse ...evtl wir das ja noch geändert ..sonst bestelle ich es ab ...
 
Zurück