• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: Analysten gehen von mehr als 6,5 Millionen Verkäufen aus

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 3: Analysten gehen von mehr als 6,5 Millionen Verkäufen aus gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 3: Analysten gehen von mehr als 6,5 Millionen Verkäufen aus
 
Es ist einfach traurig zu sehen, wenn Erfolg und Misserfolg von Portalen wie Metacritic abhängig sind. Klar informiere ich mich auch über das Spiel, aber sind für mich die eigentlichen Inhalte inklusive Vor- und Nachteilen eines Spiels entscheidender als die endgültige Wertung, die ausserdem heute bei manchen "Kritikern" käuflich zu erwerben sein scheint.
Ich hoffe, das solch ein Denken bald der Vergangenheit angehört. Wenn dir ein Spiel gefällt und dir zusagt, dann kauf's, spiel's und hab Spaß ... Punkt.
 
Analysen, Statistiken... es ist doch immer das Gleiche. Egal ob in der Politik oder Wirtschaft, überall tauchen diese Zahlenverdreher auf und präsentieren ihre ach so aufschlußreichen Grafiken und Diagramme auf ihrer eigens erstellten Power-Point-Präsentation.
Es war- glaube ich - 07/08 als laut Statistik 36% der Wähler nicht wußte, wer Kurt Beck ist, 39% seine Arbeit jedoch als gut bewerteten. Genauso ist es doch auch in der Wirtschaft.
"Meine Herren Vorstandmitglieder, wir rechnen mit einer 2,5% Gewinnsteigerung für den so-und-sovielten Quartalsmonat, auf Grund von Marktanalysen und ERfolgprognosen..."
Und dann wundern sich manche Entwickler, wenn sie Pleite gehen oder Finanzblasen platzen. Typisch!
 
tja, BFBC 2 ist aber kein BF3 oder BF 2 !

Wieviel verkäufe ware es bei BF 2 ?

Zudem wurden auch beide Spiele noch fast zeitgleich released.

Es werden bei BF 3 locker das doppelte oder dreifache werden, weil das Spiel ist einfach das BEST und WEITENTWICKELSTE Spiel der Welt, der jeden cent Wert sein wird.

Es werden auch einige MW 3 Spieler mal zu BF 3 wechseln, weil es was völig anderes und wie schon gesagt einfach umfangreicher und besser entwickelt wurde.

die die nur auf ballerei stehen und nicht viel auf Taktik und Fahrzeuge etc. werden natürlich bei WM 3 bleiben.

Jedem das seine, aber diese analysen basieren schon auf falschen grundlagen und unter falschen vorraussichten!
 
Battlefield 3 werde ich mir Holen da ich seit Bad Company 2 einfach nicht genug Kriegen :-D überall um dich Explosionen und Gebäude stürzen ein, Dann kommt von da auch noch ein panzer der ein Gebäude komplett Zerstört...ahaahh

Da kann Modern Warfare nicht mithalten :-D allerding wird Modern Warfare 3 bestimmt auch bei Metacritic eine Wertung von über 90% kriegen, weil die meisten tester ja selber CoD Fans sind und einfach nicht Wissen was gut ist.
 
Dass Metacritic grade so wichtig für Spieleentwickler ist, legt sich hoffentlich bald wieder
Finde die seite relativ gut um mal verschiedene Meinungen zu lesen, bevor ich mir was kaufe
Aber die Nerdrage 0/10 Reviewmasse, die zu 20% wertungen für relativ gute Spiele führt, sollte man echt nicht ssonderlich ernst nehmen
 
Analysen, Statistiken... es ist doch immer das Gleiche. Egal ob in der Politik oder Wirtschaft, überall tauchen diese Zahlenverdreher auf und präsentieren ihre ach so aufschlußreichen Grafiken und Diagramme auf ihrer eigens erstellten Power-Point-Präsentation.
Es war- glaube ich - 07/08 als laut Statistik 36% der Wähler nicht wußte, wer Kurt Beck ist, 39% seine Arbeit jedoch als gut bewerteten. Genauso ist es doch auch in der Wirtschaft.
"Meine Herren Vorstandmitglieder, wir rechnen mit einer 2,5% Gewinnsteigerung für den so-und-sovielten Quartalsmonat, auf Grund von Marktanalysen und ERfolgprognosen..."
Und dann wundern sich manche Entwickler, wenn sie Pleite gehen oder Finanzblasen platzen. Typisch!

Du sprichst mir aus der Seele ...es wäre zum lachen wenn's nicht so traurig wäre. Dass solche weitreichenden und risikobehafteten Entwicklungen auch die Computerspielindustrie erreicht hat, zeigt wie "erwachsen" unser Hobby geworden ist. Da wünscht man sich fast die Zeiten zurück, als wir ein Nischendasein fristeten. Zum Glück fährt jede vorschnelle Entwicklung irgendwann gegen die Wand und die Menschen realisieren, dass Entwickler von uns, den Kunden, den Spielern, abhängiger sind als von Analysten und "Experten".
 
Analysen, Statistiken... es ist doch immer das Gleiche. Egal ob in der Politik oder Wirtschaft, überall tauchen diese Zahlenverdreher auf und präsentieren ihre ach so aufschlußreichen Grafiken und Diagramme auf ihrer eigens erstellten Power-Point-Präsentation.
Es war- glaube ich - 07/08 als laut Statistik 36% der Wähler nicht wußte, wer Kurt Beck ist, 39% seine Arbeit jedoch als gut bewerteten. Genauso ist es doch auch in der Wirtschaft.
"Meine Herren Vorstandmitglieder, wir rechnen mit einer 2,5% Gewinnsteigerung für den so-und-sovielten Quartalsmonat, auf Grund von Marktanalysen und ERfolgprognosen..."
Und dann wundern sich manche Entwickler, wenn sie Pleite gehen oder Finanzblasen platzen. Typisch!

Wieso, das mit den 39% passt doch?

Wenn 36% ihn nicht kennen, bleibe immernoch 64% die ihn bewerten können. wenn davon 39% sagen, dass er seine Arbeit gut macht, sinds ungefähr 25%, die sich in "Er macht seine Arbeit schlecht" und "Neutral" aufteilen:B

*Klugscheißermodus aus*

Zu den Verkaufszahlen:
In der Tat, Analysten haben nicht um sonst ein "Anal" im Namen, sie sind einfach für den A**s:B
Hoffen auf hohe Verkaufszahlen kann man trotzdem...
 
Es ist einfach traurig zu sehen, wenn Erfolg und Misserfolg von Portalen wie Metacritic abhängig sind. Klar informiere ich mich auch über das Spiel, aber sind für mich die eigentlichen Inhalte inklusive Vor- und Nachteilen eines Spiels entscheidender als die endgültige Wertung, die ausserdem heute bei manchen "Kritikern" käuflich zu erwerben sein scheint.
Ich hoffe, das solch ein Denken bald der Vergangenheit angehört. Wenn dir ein Spiel gefällt und dir zusagt, dann kauf's, spiel's und hab Spaß ... Punkt.

Sehr gut gesagt. Spiegelt auch meine persönliche Meinung wieder. Leider machen es viel zu viele Leute davon abhängig welche Wertung ein Spiel hat und ob sie dieses dann kaufen. Es gibt einige Spiele die mit Wertungen im 70er-Bereich bei Metacritic eingetragen sind und dennoch viel Spaß machen. Bevor man sich nicht ausreichend über ein Spiel informiert hat, sollte man nicht darüber urteilen. Am besten spielt man es einfach selbst.
 
Schön, jetz gibts hier auf PCGames schon Nachrichten darüber, was welcher Spekulant schätzt. Wir wissen ja alle wie sehr die ihr (Hand)werk verstehen, sobald das Wort Finanzkrise fällt.
 
Das Problem, PC technisch gesehen, wird der Hardwarehunger sein. MW3 wird wahrscheinlich mit 5 Jahre alter Hardware laufen, BF3 hingegen frisst da bedeutend mehr. Empfohlen ist z.B ne GTX 580 und 4GB RAM!!! Nen Quad wäre auch nicht schlecht. Einige werden aufrüsten wie ich ( immo eine GTX 260) aber nicht alle. Natürlich kann man das Game auch auf low spielen, keine Frage. Aber es wird mehr brauchen, selbst auf Low als CoD. Auf die Hersteller Angaben kann man sich nicht wirklich verlassen. Vielleicht wird CoD den besseren Verkauf starten.
 
Das Problem, PC technisch gesehen, wird der Hardwarehunger sein. MW3 wird wahrscheinlich mit 5 Jahre alter Hardware laufen, BF3 hingegen frisst da bedeutend mehr. Empfohlen ist z.B ne GTX 580 und 4GB RAM!!! Nen Quad wäre auch nicht schlecht. Einige werden aufrüsten wie ich ( immo eine GTX 260) aber nicht alle. Natürlich kann man das Game auch auf low spielen, keine Frage. Aber es wird mehr brauchen, selbst auf Low als CoD. Auf die Hersteller Angaben kann man sich nicht wirklich verlassen. Vielleicht wird CoD den besseren Verkauf starten.
CoD wird natürlich wieder das Verkaufsrennen gewinnen. Einfach weil genung Lemminge losziehen und kaufen, ganz egal was drin ist, solang Call of Duty draufsteht. Wenn noch Modern Warfare drunter geschrieben ist sind keine Hösschen der Fanboys mehr trocken.
Battlefield wird da eher auf alte Fans, oder sogar neu entschlossene für sich gewinnt. Battlefield wird wie letztes Jahr jedoch mehr Zufriedene Kunden haben als CoD (ich denke an diese Petition von wegen PS3 Spieler wollen Geld zurück). Battlefield ist etwas langhaltiges, erwachseneres mit Anspruch (zumindest mehr als CoD), Call of Duty ist einfach ein Moorhuhn Shooter den man mit einem Brötchen in der Hand in den Pausen durchspielen und wie wieder anrühren kann.
 
Das Problem, PC technisch gesehen, wird der Hardwarehunger sein. MW3 wird wahrscheinlich mit 5 Jahre alter Hardware laufen, BF3 hingegen frisst da bedeutend mehr. Empfohlen ist z.B ne GTX 580 und 4GB RAM!!! Nen Quad wäre auch nicht schlecht. Einige werden aufrüsten wie ich ( immo eine GTX 260) aber nicht alle. Natürlich kann man das Game auch auf low spielen, keine Frage. Aber es wird mehr brauchen, selbst auf Low als CoD. Auf die Hersteller Angaben kann man sich nicht wirklich verlassen. Vielleicht wird CoD den besseren Verkauf starten.

Empfohlen hat bis jetzt noch niemand was;)
Die ganzen angeblichen Systemanforderungen waren/sind alles Platzhalter. DICE hat sich bis jetzt nur insofern dazu geäussert, dass es mit der aktuellen Hardware nicht möglich sein wird das Spiel auf maximalen Einstellungen ruckelfrei zu spielen.
Die PC-Videos, die wir bis jetzt gesehen haben, wurden meines wissens nach auf einem der höheren i7 Modelle und 1-3 GTX580(Auf der E3 war glaube ich eine einzelne GTX580, in den Faultline Episoden waren 3 GTX580 im Einsatz. Laut einem der Entwickler waren auch bei irgendwas AMD/ATI Grakas im Einsatz...
 
Skaty12 (wobei 12 das Alter sicherlich sein soll)
Ein Glück, das du kein Lemming bist... Im Online-Bereich ist und bleibt CoD besser und wenn ich einen stark inszenierten Actiontitel haben will, greif ich zu CoD. Ganz einfach. Dieses Pro-Battlefield-Gehype geht einem langsam auf den Sack. Wir werden sehen, welcher Titel am Ende die Nase vorn hat laut diverser Tests. Ich kann euch nicht einmal was schlechtes für BF wünschen, da ich den Teil selber bestellt habe. Aber einfach mal vom Klein- aufs Großhirn schalten und sachlich bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
CoD wird dieses Jahr keinen Rekord einheimsen, wird aber trotzdem das meistverkaufte Spiel sein. Battlefield 3 wird einige Käufer von Call of Duty abwerben, aber nicht viele. Ich rechne mit 4,7 Millionen verkaufte Einheiten für EA und Activision mit 16,4 Mio exemplaren.


...Bin ich jetzt auch ein Analyst? Wer hat Geld für mich? Ich muss mich ja schließlich auch irgendwie finanzieren!
 
Skaty12 (wobei 12 das Alter sicherlich sein soll)
Ein Glück, das du kein Lemming bist... Im Online-Bereich ist und bleibt CoD besser und wenn ich einen stark inszenierten Actiontitel haben will, greif ich zu CoD. Ganz einfach.

haters gonna hate

Jeder entscheidet für sich selbst welchen Multiplayer er bevorzugt.
Statt auf schnelle mehr oder weniger unrealistische Actiongeballerei mag ich lieber authentische strategische und tatktische Geballerei mit Flug-, Wasser-, und Landfahrzeugen. Für mich ist die Athmosphäre des Krieges in Battlefield einfach besser verkörpert. So einfach ist das.
 
Skaty12 (wobei 12 das Alter sicherlich sein soll)
Ein Glück, das du kein Lemming bist... Im Online-Bereich ist und bleibt CoD besser und wenn ich einen stark inszenierten Actiontitel haben will, greif ich zu CoD. Ganz einfach. Dieses Pro-Battlefield-Gehype geht einem langsam auf den Sack. Wir werden sehen, welcher Titel am Ende die Nase vorn hat laut diverser Tests. Ich kann euch nicht einmal was schlechtes für BF wünschen, da ich den Teil selber bestellt habe. Aber einfach mal vom Klein- aufs Großhirn schalten und sachlich bleiben.

Cod ist seit teil 4/5 immer schlechter geworden das sag ich einfach so aus Persönlichen Erfahrungen (habe bisher alle Teile gespielt). Aber jezt reicht es mir Activision bekommt von mir keinen Cent mehr! Dice kann ich vertrauen die haben bisher immer gute Battlefield teile gemacht
ganz nebenbei auch zuletzt den besten online shooter den es gibt BATTLEFIELD BAD COMPANY 2 !!! Das geld wird für die nächste entwicklung verwendet nicht wie bei Activision! Black Ops war ein fail genauso wie MW2. Für mich ist Cod solange gestorben bis sie neuerungen bringen die sich an Cod 4 orientieren. (alle angaben waren stark subjektiv)
 
Battlefield 3 wird echt so gehyped. Glaube nicht, dass es dem ganzen wirklich gerecht wird... CoD ist und bleibt von der Inszenierung im SP klasse, und daher werde ich es auch kaufen. Allerdings ist der MP von CoD seit Teil 4 durchgehend extrem viel schlechter geworden. Hoffe das man das ändern wird.

BF 3 wird im MP zu 90% sehr gut werden, allerdings spricht es mMn. eine ganz andere Gruppe als CoD an. BF3 ist längst nicht so actiongeladen im MP wie jedes CoD. Daher ist BF eher als "Simulation"(auch wenn es sich eher an CoD orientiert als alte Teile) und CoD eher als Actionspiel zu sehen.
 
Zurück