• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dust 514: Eve Online-Shooter für Playstation 3 wird Free2Play

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Dust 514: Eve Online-Shooter für Playstation 3 wird Free2Play gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dust 514: Eve Online-Shooter für Playstation 3 wird Free2Play
 
Schöner Tritt in den Hintern an uns Eve-Online Spieler. Tausende Abonenten zahlen seid Jahren Gebühren machen die Firma gross und was bekommt man dafür? Das Geld wird den Sony Jüngern in den Popo geschoben.

Ohne Sony hättet ihr mit diesem Konzept auch erfolgreich werden können und jede Menge neue Members bekommen! Hoffen wir mal das Sony nur die Finanzkraft war um es uns PC.Spielern doch noch zu ermöglichen. Wenn nicht CCP habt ihr eure Community ziemlich übers Ohr gehauen:)

Und hört bitte damit auf zuwerben das beide verbunden sind!! Dem ist nicht so! Bauernfängerei brauch hier keiner
 
ganz ehrlich , was interessiert mich ob irgendein titel auf der ps3 free to play wird oder in china fällt ein sack reis um .
lasst doch solche artikel bei euren konsolenablegern . ich geh jedenfalls nicht auf eine seite von PC-games um mich über konsolen zu informieren !!!!
 
Schöner Tritt in den Hintern an uns Eve-Online Spieler. Tausende Abonenten zahlen seid Jahren Gebühren machen die Firma gross und was bekommt man dafür? Das Geld wird den Sony Jüngern in den Popo geschoben.

Ohne Sony hättet ihr mit diesem Konzept auch erfolgreich werden können und jede Menge neue Members bekommen! Hoffen wir mal das Sony nur die Finanzkraft war um es uns PC.Spielern doch noch zu ermöglichen. Wenn nicht CCP habt ihr eure Community ziemlich übers Ohr gehauen:)

Und hört bitte damit auf zuwerben das beide verbunden sind!! Dem ist nicht so! Bauernfängerei brauch hier keiner

Erstmal abwarten, ich finde den Schritt gar nicht so schlecht. Immer hin steht viel auf dem Spiel und ich denke das ganze Projekt ist maßgeblich von der Anzahl der Benutzer abhängig.

Und das free2play nicht wirklich gratis ist, das sollte heute eigentlich jedem bekannt sein.
 
Schöner Tritt in den Hintern an uns Eve-Online Spieler. Tausende Abonenten zahlen seid Jahren Gebühren machen die Firma gross und was bekommt man dafür? Das Geld wird den Sony Jüngern in den Popo geschoben.

Ohne Sony hättet ihr mit diesem Konzept auch erfolgreich werden können und jede Menge neue Members bekommen! Hoffen wir mal das Sony nur die Finanzkraft war um es uns PC.Spielern doch noch zu ermöglichen. Wenn nicht CCP habt ihr eure Community ziemlich übers Ohr gehauen:)

Und hört bitte damit auf zuwerben das beide verbunden sind!! Dem ist nicht so! Bauernfängerei brauch hier keiner

Öhm oO

Also ich hab ja keine Ahnung was du alles weißt, aber da steht im Endeffekt eigentlich nur, dass sie mit dem gleichen Finanzierungsmodell wie zb Guild Wars starten und dann auf Free2Play umsteigen. Zweiteres wird dann über ingame stores finanziert, die wie wir ja mittlerweile wissen wohl deutlich lukrativer (im Sinne von geldeinbringend) sind als die klassischen Abo-Modelle.

Wo wird da also wem was in den Hintern geschoben?

Sollte sich die finanzielle Seite von DUST ähnlich entwickeln, wie die anderer Free2Play Titel, kann es sehr leicht passieren, dass DUST deutlich mehr Geld einbringt als EVE und damit eher die Sony Jünger uns EVE Spielern etwas sonst wohin schieben...

Deine Logik verstehe ich irgendwie nicht.

Oder war das wiedermal nur einer der in letzter Zeit ach so beliebten Rage Against EVE posts, die mittlerweile wohl jeder meint los werden zu müssen?
 
Baphoment lesen bildet weiter! Und wenn du es tust bitte richtig! Interpretation eines Artikel sollte eine gewisse Sozialkompetenz mit sich führen. Und wenn Du Dich mal schlau lesen würdes, koennte es sein das sogar du es verstehst!

Ich glaube du bist son PS3 Jünger der sich grad angegriffen fühlt, wenn dem so ist tut mir schrecklich leid^^ Wenigstens mal ein Spiel mit Highendgrafik für Dich.
 
naja, also der Blödsinn mit in den Hintern schieben kann man sich eher wo anders hin stecken
aber gut, wenn da jemand für ein Schiffupgrade so 10€ oder für ein Großkampfschiff gerne 1000€ hinlegen will, bitte
ansonsten sollte man bevor man Blödsinn erzählt sich eher mal gedanken machen was f2p bedeutet, nämlich das sich das Spiel dann über Mikrotansaktionen finanziert und man dann eben für neue Waffen, Rüstung, Gadgets, etc. blechen darf, suuuper
 
naja, also der Blödsinn mit in den Hintern schieben kann man sich eher wo anders hin stecken
aber gut, wenn da jemand für ein Schiffupgrade so 10€ oder für ein Großkampfschiff gerne 1000€ hinlegen will, bitte
ansonsten sollte man bevor man Blödsinn erzählt sich eher mal gedanken machen was f2p bedeutet, nämlich das sich das Spiel dann über Mikrotansaktionen finanziert und man dann eben für neue Waffen, Rüstung, Gadgets, etc. blechen darf, suuuper

Das Free-2-Play-Prinzip ist einfach Bauernfängerei. Das ist so, als würde man sagen, dass der Aldi kostenlos sei, weil man da ja auch durchlaufen kann, ohne was zu kaufen :B
 
Würde es gerne testen.alleine schon da es im EvE Universum spielt.
Hab nur keinen Plan von diesem f2p Gedöns.Bisher immer nur Abo Modelle kennengelernt.
Stell mir das so vor das man für neue Waffen/Rüstungen usw echtes Geld bezahlt/bezahlen muß.
Also wenn es dann so aussieht das wenn man sich "Die" besondere Rüstung nicht kauft, ein laufender one hit ist und mehr oder weniger gezwungen wird dann ... tschau dust
Da bezahl ich doch lieber 10 Euro im Monat und brauch keine Angst zu haben auf wen zu treffen der da 500 Euro reingesteckt hat und alles niedermäht......
 
Baphoment lesen bildet weiter! Und wenn du es tust bitte richtig! Interpretation eines Artikel sollte eine gewisse Sozialkompetenz mit sich führen. Und wenn Du Dich mal schlau lesen würdes, koennte es sein das sogar du es verstehst!

Ich glaube du bist son PS3 Jünger der sich grad angegriffen fühlt, wenn dem so ist tut mir schrecklich leid^^ Wenigstens mal ein Spiel mit Highendgrafik für Dich.

Du kennst bestimmt das Sprichwort mit dem Glashaus und den Steinen oder?

Und btw, auch wenn CCP gern damit wirbt, dass EVE ne Sandbox ist, der Sandkasten den du suchst ist n anderer...
 
Zum Glück ist Eve ne Erwachsenen Sandbox wo auch nur die großen spielen :)
 
Ja ne ist klar !

Free2play aber man muss 10-20 euro zahlen! oh man und dann für sowas.
 
Ja ne ist klar !

Free2play aber man muss 10-20 euro zahlen! oh man und dann für sowas.

Macht sich eigentlich überhaupt noch irgendeiner die Mühe die Beiträge gründlich zu lesen?

Wenn dir ein Spiel an dem nicht gerade wenige Entwickler jahrlang dran arbeiten (und damit ihr Brot verdienen wollen/müssen) nicht mal einmalig(!!) 10-20 $/€ wert ist, dann lass es bleiben oder warte bis es Free2Play wird.

Man, solches arrogantes und v.a. ignorantes Gemeckere geht mir echt auf den Geist! :pissed:

Und das is ja nicht nur hier so, dem läuft man ja in letzter Zeit echt überall über dem Weg...
 
Nice !!! Da wird also aus EvE alias EXCEL-3D ein F2P Game (Item Shop ist ja schon da) und der ach so tolle Shooter wird genauso F2P ..... Ja da freuen sich die Gamer die jahrelang gezockt und gezahlt haben ;) Aber so ist es nunmal mit den Firmen und Games .... schließlich werden solche Dinge nicht gemacht weil die DEVs und die Community ja soooo tolle Freunde sind, nein das "GELD" hat das sagen ;)

Und bitte keine Erklärungen das EvE -F2P- anders wäre .... solange der Spieler nicht bezahlt, hat er Nachteile die ihm kein freies Handeln erlauben .... und wer eben mehr bezahlt, der hat noch mehr Vorteile .... also F2P halt :P

Wechseln auf ein anderes Game ?? Net wirklich möglich :P Die Arrogantheit von WoW und EvE Spielern hat doch jedes andere MMO im deutschen Markt zerstört .... und warum ? Weil WoW und EvE Spieler meinten sie seien besonders .... jetzt kam die Rechnung ;)

Gruss aus der berechtigten Kritikecke
 
Nice !!! Da wird also aus EvE alias EXCEL-3D ein F2P Game (Item Shop ist ja schon da) und der ach so tolle Shooter wird genauso F2P ..... Ja da freuen sich die Gamer die jahrelang gezockt und gezahlt haben ;) Aber so ist es nunmal mit den Firmen und Games .... schließlich werden solche Dinge nicht gemacht weil die DEVs und die Community ja soooo tolle Freunde sind, nein das "GELD" hat das sagen ;)

Und bitte keine Erklärungen das EvE -F2P- anders wäre .... solange der Spieler nicht bezahlt, hat er Nachteile die ihm kein freies Handeln erlauben .... und wer eben mehr bezahlt, der hat noch mehr Vorteile .... also F2P halt :P

Wechseln auf ein anderes Game ?? Net wirklich möglich :P Die Arrogantheit von WoW und EvE Spielern hat doch jedes andere MMO im deutschen Markt zerstört .... und warum ? Weil WoW und EvE Spieler meinten sie seien besonders .... jetzt kam die Rechnung ;)

Gruss aus der berechtigten Kritikecke

Alles Falsch
Du verbreites Fehl-Infos

Beide Spiele spielen im Eve Universum
Beide Spiele sind dann miteinander verbunden

Aber.....

Eve Online hat weiterhin Monatliche Gebühren
Ja,Eve Online hatt einen Ingame Chop.
Dort werden allerdings nur "Kosmetische Artikel" zum kauf angeboten.
Wie Kleidung oder sonstiges.
Und Keine besseren Schiffe, Waffen oder Munition


Dust 514 wird free to Play werden
Keine Monatlichen Gebühren
Ja einen Ingame Item Chop
Dort wird man wohl Sachen wie Waffen und Co kaufen können
 
Ähm Truplay Eve Online wird kein F2P das haste total falsch verstanden ;) Es geht hier um den Egoshooter der von CCP entwickelt wurde mit Sony der allerdings als Eve-Online Shooter vermarktet wird.

Und Eve mit WoW zu vergleichen ist wie mit reifen Birnen auf Kinder zu schmeissen. Ob F2P oder nicht oder Abo, es hat alles den gleichen Nachteil: Der Abo-Spieler mit viel Zeit schlägt den Gelegenheitsspieler immer. Zeit ist Geld. Und der der Geld hat schägt den der keins hat auch. Weil ers kann. Ein Teufelskreis.

Mit F2P lässt sich leider mehr Geld machen in einem sehr guten Spiel als mit einem Abonennten Zahler. Sofern das Game immer aktuell bleibt. Grosser Nachteil am F2P ist die Luft raus ist die Kohle auch weg und die Server werden abgeschaltet. Und all das investierte Geld ist futsch. Inaktive Abo-Player mit Rest Laufzeiten sichern das Einkommen des Entwicklers zusätzlich.

Daher werde ich keinen Cent in ein solches Model investieren.
 
Beide Spiele spielen im Eve Universum
Beide Spiele sind dann miteinander verbunden

Das stimmt auch nicht, es sind und bleiben 2 getrennte Spiele fürs ERSTE!

DUST 514 erscheint auf PS3! Und Eve-Online bleibt aufn PC!
Wo ist das was verbunden?

Der einzige Zusammenhang besteht darin das Eve-Online und Dust vom gleichen Entwickler stammen. Und es noch sehr lange dauern wird das diese beiden Games EVTL VERKNÜPFT werden in 20 Jahren :) Aber dafür müssen beide erstmal auf dem gleichen System laufen

Lasst euch nicht in die Irre führen.... Nachher denken die Leute noch das wenn Ihr euch Eve-Online kauft ihr auch Dust spielen könnt -.- Oder andersrum....
 
Beide Spiele spielen im Eve Universum
Beide Spiele sind dann miteinander verbunden

Das stimmt auch nicht, es sind und bleiben 2 getrennte Spiele fürs ERSTE!

DUST 514 erscheint auf PS3! Und Eve-Online bleibt aufn PC!
Wo ist das was verbunden?

wie wäre es damit das Dust auf den Planeten spielt über denen grade die EVE-Armada schwebt?
Sicher, wenn man von seinem Schiff aus ungefähr ins Schlachtgebiet feuert wird da unten kein Orbitalbombardement statt finden, aber die Eroberungen in Dust finden sich auch in EVE wieder. Mehr Verbundener geht nicht
 
wie wäre es damit das Dust auf den Planeten spielt über denen grade die EVE-Armada schwebt?
Sicher, wenn man von seinem Schiff aus ungefähr ins Schlachtgebiet feuert wird da unten kein Orbitalbombardement statt finden, aber die Eroberungen in Dust finden sich auch in EVE wieder. Mehr Verbundener geht nicht

Ganz genau so ist es.

Ich will es versuchen noch ein wenig mehr zu verdeutlichen.

In Eve Online ist es möglich auf sämtlichen Planeten gewisse Rhostoffe abzubauen die man dan weiter verarbeiten kann zu zb Treibstoff oder für Waffen.
Dafür benutzt man Module die man auf dem Planeten aufbaut.
Bis lang sind diese Module für andere Spieler UNANGREIFBAR.

Mit Dust wird sich das dann ändern.
Nehmen wir an ich will unbedingt den Planeten x vom Spieler Y haben.
Bis lang war das unmöglich.

Sobald Dust erscheint. wird es mir PC Spieler möglich sein, einen Dust Playstation Spieler anzuheuern der versuchen kann von PC Spieler Y seinen Planteten X zu erobern bzw seine Module zu zerstörn so das Ich als Pc Spieler den Planeten X in "besitz" nehmen kann.

Anderherum kanns mir auch passiern natürlich

Also wenn das kein Zusammenspiel ist was denn sonst dann:-D
 
Zurück