• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gothic Rebirth - Fanprojekt ermöglicht Rollenspiel-Prequel mit Unreal Engine 3

SoerenWetterau

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
20.10.2010
Beiträge
135
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Gothic Rebirth - Fanprojekt ermöglicht Rollenspiel-Prequel mit Unreal Engine 3 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gothic Rebirth - Fanprojekt ermöglicht Rollenspiel-Prequel mit Unreal Engine 3
 
@renox1 sag mal du bist auch so jemand der einfach erstmal etwas dummes postet bevor er sich den text durchliest. da steht ziemlich offensichtlich, dass es sich um ein fanprojekt handelt, dazu noch um ein prequel (also eine vorgeschichte, was auch im text steht)
 
ich mag mods sehr aber irgendwie schaffen es "andere" nicht das gleiche gothic-feeling aufzubauen, daher seh ich gothic mods die die originale gothic story "erweitern" wollen eher kritisch
schon beim community patch für gothic 3 waren die zusätzlichen missionen und dialog zwar gut gemeint - haben für mich aber nie den richtigen ton getroffen (und damit meine ich nicht die sprecher sondern die wortwahl etc)

na und ein prequel zu gothic wo der namenlose leute aus den originalteilen treffen soll find ich zu verdreht - er hat die bei gothic alle kennen gelernt hat vorher keinen gekannt - wie können die dann in nem prequel auftauchen?
 
@renox1 sag mal du bist auch so jemand der einfach erstmal etwas dummes postet bevor er sich den text durchliest. da steht ziemlich offensichtlich, dass es sich um ein fanprojekt handelt, dazu noch um ein prequel (also eine vorgeschichte, was auch im text steht)

Du verstehst den Hintergrundgedanken nicht.
 
Ich fände es geil, wenn jemand Gothic 1 eins-zu-eins nachbauen würde --- mit besserer Grafik.
Das würde ich mir im Laden glatt kaufen, wenn es gut gemacht ist.
 
Alte Kontakte/NPC in einem Prequel ? Nur zur Erinnerung: Der namenlose Held ist in das Minental geworfen worden (mit der von den Magiern geschaffenen Kuppel) und hat erst dort Diego, Milten, Gorn und Lee getroffen. Außerdem ist das Projekt zu groß. Das bräuchte einen professionellen Rahmen. Schließlich gefallen mir Prequels generell nicht. Es ist schon klar, wie die Geschichte weitergeht und die Story ist zu vielen Beschränkungen unterworfen.
 
ich glaube dass er sich da ein bisschen übernimmt. Sieht gut aus, gefällt mir auf anhieb, sogar die Idee find ich klasse aber ohne Unterstützung bleibt das wohl nur ein Gedanke.
 
Bin ich der einziger hier, der findet, dass die Landschaften, welches im Video präsentiert wurde, künstlich wirken ? Stellenweise wirken die Bäume, Felsen oder Höhle Textur-Arm.

Meiner Meinung nach, sollte der Herr Ulrich Thümmler die CryEngine 3 als Grundgerüst für das Prequel nehmen. Anstatt es mit der UDK zu versuchen.
 
Also ich finde die ersten beiden Gothic teile am besten ! Die hatten noch eine richtig gute story und feeling habe erst letztens wieder Gothic 2 durhcgespielt und es macht immer wieder spass. also ich finde die idee gut
 
Als Idee find ich das super!

Was die Grafik angeht, sieht für mich sehr noch Gothic 3 aus,
als hätte da jemand einfach die Texturen kopiert, naja ein kleines
Entwickler Team muss halt schauen, dass es auch mal fertig wird.

Gruß Flo
 
Die Idee an sich ist eig echt nicht schlecht :)

Gut, ob die Texturen jetzt im Guttenberg-Verfahren eingefügt wurden hin oder her, gut schauts doch aus.. Für ein Fan-Projekt doch eig mehr als solide.
Mir persönlich würde als grafisches Grundgerüst schon die G2-Engine genügen, weils für mich auf eine in sich stimmige und glaubwürdige welt, sowie gutes Storytelling und mitreissende Atmosphäre mehr ankommt, als auf hochplastische Texturen, DX11 etc. , Zumindest im RPG. (was nicht heisst, dass ich nicht auf geile Grafik stehe)
Was nützt mir die Cry-Engine 3, wenn ich im Spiel nichts anderes mache, als hin und her zu laufen und ein paar Dinge zu besorgen? Da kann der Wald auch noch so geil ausschauun, iwann wirds langweilig.
Gut finde ich auch, dass das Team versucht, den Grafikstil so gut es geht nachzuahmen. So ergibt sich ein gewisser Wiedererkennungswert. Und dank Unreal wird die Welt sogar ohne heftiges Nachladeruckeln erkundbar sein^^
Aber machen wir uns nichts vor, um ein detailliertes Statement abzugeben, ist es doch wohl noch ein wenig sehr früh. Was man zu sehen bekommt, ist (hoffentlich) noch lange nicht fertig. Die ruckelnd über den Boden schwebenden Scavenger solten das eig beweisen ;)
 
Ob da letztendlich wirklich etwas Spielbares veröffentlicht wird, das wird sich erst zeigen müssen. Ich wünsche ihm und seinem wohl vielleicht baldigen Team viel Erfolg.
Wie man an Nehrim gesehen hat, kann sowas ja auch durchaus klappen ;)
 
Naja für ein Fan-Projekt sieht das Teil echt klasse aus!!Naja seit dem 3.Teil stehe ich Gothic sehr kritisch gegenüber!Dank JoWood!!Zum Glück gibt es die ja nicht mehr!!!!
Mal schauen was draus wird
 
Gute Idee und sieht auch nicht schlecht aus. Nur das mit der Schärfentiefe ist mal wieder soweit übertrieben, dass es sogar im Video nicht mehr schön aussieht. Sogar der Himmel ist unscharf. Ok, war in Gothic 3 in der Standardeinstellung ja auch so. Vielleicht soll das ja so sein... ;)
 
Sieht klasse aus! Und...im Gegensatz zu der großen Mehrheit fand ich (mit dem Community-Patch natürlich), dass Gothic 3 DAS Rollenspiel überhaupt ist. Spiele gerade Gothic 2 mal wieder, doch es hat für mich (meine Meinung) nicht den "Glanz" eines Gothic 3...naja...Geschmäcker halt.
 
Wenn das die Unreal Engine 3 ist, dann Respekt. Da haben die Macher wohl ordentlich was aus dieser Engine raus geholt. Sieht gut aus. Nur ich bezweifle irgendwie, dass es wirklich erscheint
 
Zurück