• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 4 mit GTA 5-Grafik: Release-Termin für iCEnhancer 1.2.5 - Neue Bilder aus der Beta

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu GTA 4 mit GTA 5-Grafik: Release-Termin für iCEnhancer 1.2.5 - Neue Bilder aus der Beta gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: GTA 4 mit GTA 5-Grafik: Release-Termin für iCEnhancer 1.2.5 - Neue Bilder aus der Beta
 
Bin ich nich her ganz auf der Höhe? Soweit ich weiß war der Release von GTA 4 doch bereits 2008. Was ist passiert, dass dieses Spiel nun wieder jeden Tag mehrere Meldungen gestellt bekommt? Und immer wieder gehts um die Grafik, die ja laut Aussage einiger PCGameler schon jetzt nicht mehr in GTA 5 erreicht werden kann. Also wenn ihr dann vllt. auch noch ein komplettes Spiel programmieren würdet, das dann GTA 4.9 heißen könnte hätte ich auch nix gegen ne Schlagzeile hier. Aber sowas is doch einfach Schwachsinn.
 
Bin ich nich her ganz auf der Höhe? Soweit ich weiß war der Release von GTA 4 doch bereits 2008. Was ist passiert, dass dieses Spiel nun wieder jeden Tag mehrere Meldungen gestellt bekommt? Und immer wieder gehts um die Grafik, die ja laut Aussage einiger PCGameler schon jetzt nicht mehr in GTA 5 erreicht werden kann. Also wenn ihr dann vllt. auch noch ein komplettes Spiel programmieren würdet, das dann GTA 4.9 heißen könnte hätte ich auch nix gegen ne Schlagzeile hier. Aber sowas is doch einfach Schwachsinn.

Schau Dir mal die Mods und die zugehörigen Bilder an - wenn Du dann immer noch so denkst, kann man Dir leider auch nicht mehr helfen ;) Es geht bei PCGames schließlich nicht ausschließlich um brandneue Titel, sondern auch um Addons, Mods usw. von alten Spielen, wenn diese Downloads wirklich was bringen. Die ENB, vor allem die darauf basierende iCEnhancer-Mod ist seit einigen Tagen ein heißdiskutiertes Thema in der "Spieleszene" und bringt echt frischen Wind in GTA4, und bald soll - wie oben angekündigt - eine neuere Version kommen, da die bisherige mit den neueren Patches von GTA 4 nicht oder nur schlecht läuft.
 
denn die Mod funktioniert nicht mit der aktuellen Version von GTA 4. Mit dem Release von iCEnhancer 1.2.5 ändert sich das jedoch.

Das stimmt einfach nicht:

iCEnhancer 1.25 content :
- EFLC / 1070 Version with limited effects

Die Leute erwarten jetzt wieder zu viel und suchen vielleicht stunden/tagelang nach dem Problem, weil sie denken es liegt an ihrem System..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die neue Version schon da?

Es hieß doch dass man mit den Nvidia Karten Probleme haben kann? Überhitzung usw...
da mach ich mir die meisten Sorgen, mit welchen tool kann mit die Karte überwachen lassen?
GPUZ?
 
eingetlich schon, er hat sich bei GTa4 Mods hochgeladen, aber sie wurde noch nicht von einem Admin freigeschaltet.

wahrschein schlafen da schon alle.

weiss aber auch nicht, warum er sie nicht irgendwo anders hochlädt und keine eigene webseite hat.
 
GTA 4 iCEnhancer 1.25 Anleitung

Da steht wie ihr es dunkler bekommt.

Edit: Achja, und wahrscheinlich auch wie ihr das mysteriöse "eher körnige Bild" wegbekommt ;)

Boa, grad die 1.2.5 Final ausprobiert, einfach nur grottenhässlich, wie kann man so einen Müll nur so hypen?

Erstmal ziehts die FPS von 40-60 auf 10, dann eine Beleuchtung unter aller sau, nachts voll der gelbstich, mittags alles extrem überbelichtet, die Straßen sind eigl. nur weiß, alles sehr farblos, Vignetting... igitt... und für den Müll hat Rockstar Kontakt mit dem aufgenommen? Na da wundert mich garnichts mehr...

Da ist VisualIV und RealizmIV um WELTEN überlegen!

Und pcgames spricht von "GTA 5 Grafik" - lol

ENB war ja schon immer scheiße (viel zu hell), aber der Junge treibts echt auf die Spitze.

Wie kann man nur soviel Müll schreiben?

Edit: Grad mal andere Foren gecheckt, ziemlich einstimmige Meinungen zu dem Mod, ich darf zitieren:

"Grässlich, wer veröffentlicht sowas?"

"Das gute GTA4 völlig verhunzt!"

Das liegt daran, dass die Leute (wie du) einfach keinen Plan haben wie man es richtig installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
orginal gefällt mir um einiges besser. ich mag das rötlich bei gta4.. sorry
 
Find den Mod auch sehr hässlich... Kaum Verbesserungen und um ein Spiel vernünftig spielen zu können auf die Monitoreinstellungen von Windows zu verweisen geht schonmal gar nicht. Die Jungs haben null ahnung von ihrem Handwerk... Scheiß Überbelichtung!
 
Hm.. also, ich hab die Mod noch nicht ausprobiert, aber ich würde auch darauf tippen, dass ihr da was falsch macht ^^ Die Bilder, bzw. auch die Videos, sehen einfach nur mega aus.
 
Hab das Problem, dass der Himmel tagsüber wenn ich nach Osten oder Westen schaue rot wird...
 
Ist die neue Version schon da?

Es hieß doch dass man mit den Nvidia Karten Probleme haben kann? Überhitzung usw...
da mach ich mir die meisten Sorgen, mit welchen tool kann mit die Karte überwachen lassen?
GPUZ?

Ich empfehle dir den MSI Afterburner. Damit kannst du nicht nur die Temperatur überwachen, sondern auch die Speicherauslastung, die Fps und die Lufterdrehzahl, welche sich dazu auch noch regeln läßt. Das man mit dem Tool auch GPU & VRAM übertakten kann, versteht sich fast von selbst. Von der Möglichkeit der Spannungserhöhung würde ich an deiner Stelle erst einmal die Finger weg lassen.
Achja, das Tool funktioniert nicht nur mit Karten von MSI, es ist also egal von welchem Hersteller deine ist.
Und hier der Link zum Download auf der deutschsprachigen Homepage:
MSI Afterburner - Download von der offiziellen Homepage

@topic: Ich habe mir jetzt jede Menge Screenshots und Videos zu den Mods (ENB & iCEnhancer) angesehen. Beide haben mich allerdings nicht wirklich überzeugen können. Ich werde das Spiel auf jeden Fall weiter im Original spielen, da ich die Farbgebung und Beleuchtung im Original immer noch als am stimmigsten empfinde. Aber: Jeder wie er will! :-D
 
Kaum Verbesserungen und um ein Spiel vernünftig spielen zu können auf die Monitoreinstellungen von Windows zu verweisen geht schonmal gar nicht.

Das stimmt. Da kriegt man ne grandiose kostenlose(!) Grafikmod vor die Nase gesetzt, und muss auch noch Einstellungen vornehmen!?! Was für ne Frechheit von ihm! Du solltest dir rechtliche Schritte vorbehalten.

Die Jungs haben null ahnung von ihrem Handwerk... Scheiß Überbelichtung!

1. Der Junge.
2. Mach es besser.
 
Habe ihn auch mal wieder getestet. Allerdings nur für EFLC!!!

Ohne grosse Texture Packs, ausser das Street Pack und Car-Mod Pack(EFLC). Und ich muss sagen ich bin begeistert! Es wirkt viel realistischer und scheint auch endlich zu 98% richtig zu funktionieren *freu*.

Einstellungen:
AA x16, Texturen max., Reflextion max., Wasserquali max., Schatten Hoch, Nachtschatten Mittel.

Sichtdistanz 60, Detaildistanz 40, Fahrzeugdichte 40. Schärfe/Vsync an. 1920x1080

Frames: Tagesüber 30 FPS Nachts 40 FPS.

System: 2500K 4,3GHZ OC, Gibabyte GTX 560Ti OC, 4GB Ram 7-7-7-20.

Graka: 987 Core Voltage, 920/1840/2100 Stable

Mit diesen Einstellungen erhitzt sich die Graka lediglich bis max 62 C (MSI Afterburner) und das mit einer durchschnittlichen Luftkühlung (Standard)

Artefakte treten nicht auf, allerdings gab es teilweise einen roten Himmel. Durch Reduzierung der Detaildistanz wurde das behoben. Zumind taucht es bei mir nicht mehr auf.

Einstellungen mussten nicht vorgenommen werden, Copy Paste und das wars. Also total simple und funktionsfähig. Jeder der was anderes sacht es sähe scheisse aus hat evtl irgendwas falsch gemacht oder evtl einfach nicht die richtige Hardware dafür. Hier und da muss ich auch sagen ist es schon einwenig zuviel Belichtung aber es fällt nicht gross ins Gewicht.

Alles im allen für mich persönlich ein genialer Mod und BEDANKE mich bei Icelancer und Gehilfen!

Die Installation eines Street-texture Packs hebt einige Überbelichtungen auf, ebenso bei Nacht den Nachtschatten auf min. Mittel stellen.

Wenn ich noch mehr gefunden habe lass ich es euch wissen!
 
So an alle die diese extreme Überbelichtung haben könnte das die Lösung sein. Diese tritt wohl auf für die die den Mod Visual IV vorher benutzt haben.

Wenn ihr kein Backup habt ladet euch hier: http://www.gtagarage.com/mods/show.php?id=7008

den Mod nochmal runter und fügt die Backup Datei in euer GTA IV oder EFLC!

Danach kopiert ihr den ICELancer 1.25 nochmal in euren Ordner und ihr solltet alles in der wahren Pracht spielen koennen:)

Subtle Depth of Field HQ : Frisst nochmal 5FPS im durchschnitt
Subtle Depth of Field : 2-3 FPS
 
Wie kann man denn schreiben das, das ursprüngliche gta4 besser aussieht?
Habt ihr die bilder nicht gesehen?

Hoffentlich krieg ich das mit dem entpacken gebacken, bin ja leider nur zum "einschalten" zu gebrauchen!
 
Toll!!!
Der ordner iCEnhancerData, existiert nicht!
Stattdessen habe ich drei ordner die da lauten:
Beta version for EFLC - 1070
If it doesn't work
Normal version for 1040 patch
Und nu?
Ich hab erst dat beta ding und dann die normal version in den gta4 ordner entpackt...mit dem ergebnis das, das beta ding nur den effekt hatte das meine gespeicherten spiele und einstellungen weg waren...sonnst ist nichts geschehen!!!
Die normal version hat gleich auch noch die schalter für optionen und beenden und so verschwinden lassen so das ich nur noch über den taskmanager wieder raus kam!!!

Warum können leute die ein spiel auf fotorealismus aufmotzen nicht auch ein einfaches installations programm schreiben(oder ist vielleicht viel schwerer?

Und was sollte eure seltsame beschreibung wie man es macht pcgames?
Macht es euch spass eure stammleser zu verarschen?
Oder habt ihr blos irgendwo abgeschrieben ohne es zu prüfen?

Ich bin ganz schön sauer!!!:(((((
 
Hey

habe da ma ne frage wenn ich das mod eingefügt habe und dan GTA4 starte auf höster Grafik einstellung und dann im Zimmer einsteige macht der ganichts und es geht auß wenn ich aber die grafik auf alles niedrig mache leuft es auch liegt es vlt an meinem pc ? (Win 7 ,AMD Athlo 2 X4 640 3.00 GHz , 4GB Arbeitsspeicher , Nvidia geforce gtx 460 768mb) normaler weiße kann ich gta4 auf höster grafik spielen on lag und auf jedes weitere spiel auf höste grafik z.b. crysis 2 . :(
 
Zurück