• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3: Auto-Loot von Gegnern und Neues zu den Fähigkeiten-Cooldowns

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Diablo 3: Auto-Loot von Gegnern und Neues zu den Fähigkeiten-Cooldowns gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Diablo 3: Auto-Loot von Gegnern und Neues zu den Fähigkeiten-Cooldowns
 
Der Informationsstrom reißt ja kaum noch ab, von mir aus darf es jetzt bald losgehen! :)
 
Fähigkeiten Cooldowns ist aber eine arge Veränderung. Ob ich das gut finde muss ich mir schon stark überlegen. Die Spielweise des Chars wird dadurch abwechslungsreicher, und man verwendet alle seine Fähigkeiten. Aber will ich das? Oder will ich meinen Char der sich auf 2-3 Skills spezialisiert hat. Nun denn, Blizz hat im allgemeinen mein vollstes Vertrauen. Und Änderungen hören sich oft schlimmer an als sie sind. Kanns kaum erwarten mir endlich mein eigenes Bild machen zu dürfen.
 
Fähigkeiten Cooldowns ist aber eine arge Veränderung. Ob ich das gut finde muss ich mir schon stark überlegen. Die Spielweise des Chars wird dadurch abwechslungsreicher, und man verwendet alle seine Fähigkeiten. Aber will ich das? Oder will ich meinen Char der sich auf 2-3 Skills spezialisiert hat. Nun denn, Blizz hat im allgemeinen mein vollstes Vertrauen. Und Änderungen hören sich oft schlimmer an als sie sind. Kanns kaum erwarten mir endlich mein eigenes Bild machen zu dürfen.

Kommt halt darauf an, wieviele Finger Du hast. Hast Du nur zwei bis drei Finger, dürfte es angenehmer sein sich auf nur "2-3 Skills" zu spezialisieren.
 
Von mir aus kan es auch bald los gehn aber erst mit den Beta Test.

Zu den Thema Cooldowns: find ich ganz gut aber wenn da wieder nur zwei zur Attackenauswahl sind, wie bei Diablo 2, dann is es nicht so Optimal.

In Diablo 2 hatte man nur zwei Attacken in der Direktauswahl. Eine auf der linken und die andere auf der rechten Maustaste z.B.: linke Maustaste ein Nahkampfangriff ("Schlag") oder halt Fernkapfangriff ("Pfeil"), kommt auf die Klasse an, und die rechte Maustaste ein Zauber ("Fluch")
 
Kommt halt darauf an, wieviele Finger Du hast. Hast Du nur zwei bis drei Finger, dürfte es angenehmer sein sich auf nur "2-3 Skills" zu spezialisieren.

Das hat nichts mit den Fingern zu tun. Ich habe auch meine Skills durchgewechselt. Und diese habe ich über die F-Tasten geswitched. Es geht um eine eklatante veränderung im Gameplay. Klar das ich schnell F4 drücke, meinen Bären beschwöre, F5 Ranke hinterher, und dann wieder mit F3 auf meinen Hurrican wechsle. Oder mit meiner Trapse via F tastem meine Fallen durchgehe (obwohl ich Trapse lahm fand)

Cooldowns sind starke veränderungen im Gamplay. In Diab 2 habe ich die richtigen Fähigkeiten zum richtigen Timing gemacht. Jetzt muss ich haushalten, was eine andere art von Gamplay ist. Zudem war mir der Wirbel bei meinem Barbar komplett egal, da ich auf Raserei gegangen bin. Wenn ich jetzt alle Fähigkeiten zur verfügung habe und durch CD´s eingeschränkt bin, habe ich eine andere Art von Spielen. Hier wäre es sogar denkbar einem Barbar Raserei und Wirbel machen zu lassen, und beide skills mit einem 2min CD zu versehen.

>Und offensichtlich hast du Diablo 2 nicht gespielt. Sonst wär dir klar das ein CD System so noch nicht in Diablo verwendet wurde. Ich will auch nicht sagen ob es jetzt gut ist oder schlecht. Es ist definitiv eine starke veränderung des Gameplays.
 
Hoffe es wird nicht so wie in Titan Quest. Da musste ich 80% der Zeit mit der Standardattacke angreifen, immer darauf wartend einen einzigen Blitz zu beschwören.
 
Hoffe es wird nicht so wie in Titan Quest. Da musste ich 80% der Zeit mit der Standardattacke angreifen, immer darauf wartend einen einzigen Blitz zu beschwören.

Das Cooldown System in Dragon Age 2 war auch so grausam! Titan Quest liegt bei mir noch ungespielt auf Steam rum. Aber bei DA2 haben sie das Cooldown System genauso wie du das TQ cd system beschrieben hast umgesetzt. 80% des dmg ist vom Autoattack gekommen. Nun gut sowas passiert Blizzard im allgmeinen nicht. Gott sei Dank!

(mir ist klar das DA2 eine andere Art von Game ist...)
 
Zurück