• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Online-Frust total: Die nervigsten Gamer-Typen im Überblick

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Online-Frust total: Die nervigsten Gamer-Typen im Überblick gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Online-Frust total: Die nervigsten Gamer-Typen im Überblick
 
Euch fällt auch nichts mehr ein, inhaltlich derselbe "Bericht" war vor paar Monaten schon mal da..

Wie damals werden's wieder die Cheater, weil das die einzigen sind, die am meisten nerven und am wenigsten ignoriert werden können oder dürfen.
Wobei ich nie werde verstehen können, welch armes Würstchen man sein muss um auf sowas zurückgreifen zu müssen. Jeder merkt doch gleich, dass man 'nen Hook anhat, den irgendwer anders geschrieben hat. Ich versteh ja die Herausforderung des Programmierers, aber nicht des Benutzers.
Einfach nur traurig.

Camper sind zwar auch traurig, sind aber meist so schlecht, dass sie campen müssen um überhaupt irgendwen von hinten erschießen zu können. Da habe ich eher Mitleid.

Flamer find ich lustig.

"Baseraper" find ich meist weniger das Problem der Spieler als mehr die der Hersteller/Spieledesigner. Wenn ich nur Schlauchmaps mit einem Zugang designe, brauch ich mich nicht wundern. Brink oder TF haben ja Sentries, die jeden killen, der zu Nahe kommt. Es ist also durchaus möglich das Problem zu beheben.

Oder man macht gleich sowas wie Bloodline Champions, da ist campen und baserapen annährend nichtexistent.
 
ich finde campen nicht so schlimmt wie cheater denn cheater kann mann fast gar nicht killen camper hingegen schon flamer gehen jemannden nach ner zeit auf die nerven baseraper sind noobs extrem lagger sind nevig
 
ich finde campen nicht so schlimmt wie cheater denn cheater kann mann fast gar nicht killen camper hingegen schon flamer gehen jemannden nach ner zeit auf die nerven baseraper sind noobs extrem lagger sind nevig

Bin in jedem Punkt deiner Meinung, außer das mit den Flamern, die find ich manchmal echt witzig^^
 
hm ja
diese Statistikheinis nerven gerne bei WoW wo laufend und überall die Schadenswerte gespammt werden
 
Ein Disconnect wird bei SC2 übrigens als Niederlage gewertet, von daher ist das Bild in der Galerie dazu vielleicht ein wenig unpassend und irreführend.
 
Was ist an Baseraping schlimm? Da kann doch das Gegner Team nix dafür, wenn das eigene so schlecht ist, dass es sich hat in die Uncap-Base zurücktreiben lassen...

Disconnecter sind im 1on1 meist nicht das Problem, da mittlerweile die meisten Spiele einen Disconnect als Loss für den betreffenden Spieler werten. Wo sie allerdings scheisse sind, sind Gruppenspiele. Dota, DoW oder auch SC2. Da können die einen zur Weißglut treiben.

Und Flame ist die höchste Genugtuung für den Gewinner :-D
 
One-Mapping hat absoulut nix nerviges an sich, das is verdienter Skill, Map-Kenntnis is immer wichtig, wie will man sonst beispielsweise bei Quake oder UT ohne genaue Map-Kenntnis, wo wann die armor oder der rocketlauncher spwant, Mapkontrolle haben?
Aber Cheater und Noobtuber, am besten noch die Sorte die zusätzlich noch flamen, sind die allerschlimmsten. Machen das ganze schöne Spiel zunichte. ):
 
ich fühl mich ein wenig beleidigt ->
" Flamer: Dieser Battlefield 3-Screenshot steht beispielhaft für einen Gamer vor dem Bildschirm, der sein Headset nur dazu benutzt, um andere grundlos zu beschimpfen. Neben der Sprachfunktion dient Flamern meist auch der Chat als Tummelplatz."
das spiel das ihr meint , heisst COD : version egal
l0l;)
 
"Camper: Sich in actionlastigen Shootern wie Call of Duty: Modern Warfare 2 mit einem Scharfschützengewehr zu verschanzen, ist ungern gesehen. Bis der Camper beseitigt ist, hat er bereits viele Punkte mit praktisch null Aufwand gewonnen."

An sich mag das ja stimmen dass sowas ungern gesehen ist... Aber ich verstehe nicht wirklich warum (Ich selbst bin keiner davon, macht mir keinen Spass). Wozu gibt es ein Scharfschützengewehr sonst, als um sich zu verschanzen? Wenn das so schlimm ist, warum wird dann überhaupt in jeden shooter ein solches eingebaut? Die Leute die wirklich nerven sind die die sofort das heulen anfangen nur weil jemand "camped".

(Noob-)tuber:
Auch hier wieder die selben fragen: Warum ist es so tragisch wenn jemand eine vom Entwickler so ins Spiel eingebaute Waffe (oft) nutzt? Und warum ist jemand ein Noob, nur weil er das Hirn hat, die (mutmaßlich) übermächtige Waffe zu verwenden? (Oder sind die USA Noobs nur weil sie bunker mit Raketen sprengen? - Ok, ich weiß wir sprechen von Spielen, aber ich will nur die Absurdität aufzeigen) Nervig hin oder her, schlimm sind auch hier die Leute die deshalb nur am flamen sind. (Und natürlich die Entwickler, die ihre Waffen nicht richtig balancen!!!).
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst als Sniper macht mir Campen keinen Spaß, ich bin selten länger als 2-3 Kills an der gleichen Stelle oder im gleichen Raum - aber Campen muss man natürlich auch differenzieren: gute SICHERE Sniperpositionen gibt es an sich keine bei den modernen Multiplayer-Shootern. Was aber viel mehr nervt sind Teams, die gesammelt immer zB in einem Raum sind, von wo aus man ein relativ gutes Schussfeld hat, und mit ihrer "Teampower" dann auch kaum zulassen, dass man sie ausräuchern kann. Und GANZ ganz ganz schlimm ist die Art von Campern, die nur in einer Ecke eines Raumes hocken, die man von außerhalb des Raumes nicht sehen kann, und warten, bis jemand reinkommt, um den zu killen. Wenn einer von einer Position aus sniped oder so, von wo aus der beim Schuss verwundbar ist, dann ist das o.k. - aber so "Fallen-Camper" sind echt zum :$

Glücklicherweise bin ich Shootern recht gut in Sachen Granatwurf inkl. "per Bande werfen" - zu 90% ist die Ratte kurz nach meinem Respawn fällig ;)
 
zockt mal combat arms, es ist so schlimm, 2 Acconts von mir wurden gebannt weil sie denken ich hacke :)
wenn du die serverliste ansiehst, gibts nur probleme
Elite server bist du sofort gekickt
Normal server sind nur hacker :(

Bestes Beispiel wies nicht laufne sollte
 
Was ich wirklich lustig finde mittlerweile, ist dass Cheater nicht mehr erkannt werden. Echte Cheater, und vor allem einigermassen intelligente, werden ihre Cheats so gut wie möglich verstecken. Da merkt man nicht wirklich dass die nen Wallhack haben, außer man benutzt selbst den gleichen Hack wie die. Das Beispiel dass einfach einer auf den Server kommt und alle Spieler innerhalb von 10 Sekunden umbringt, sind Leute die zum ersten mal cheaten und die sind nun wirklich selten geworden.
Ihr wärt überrascht wie viele Leute wirklich cheaten und ihr es einfach nicht merkt. Wahrscheinlich würdet ihr nie mehr Online-Spiele spielen.
 
In FPS Spielen finde ich vor allem Exploiter von Fehlern im Spiel oder Gameplay am schlimmsten. Das schliesst vor allem diese verschissenen Bunnyhopper ein. Diese ... habe ich schon immer gehasst wie die Pest und die haben schon mehrere Spiele komplett zerstört.
Admins auf nem Powertrip sind auch übel, vor allem die die jeden kicken der besser ist als sie oder auch nur ein Wort gegen das sagt was sie meinen.
Nervend sind auch Admins die bescheuerte Regeln auf ihrem Server einstellen. Gerade bei Spielen die nicht so viele Server bieten kann das sehr frustrierend sein.
 
SC2: Cheeeeser. Nerven tierisch, weil sobald man ihren cheese aufdeckt sie entweder einen Ragequit machen oder sofort flamen, dass man ein Sohn einer "Hu..e" ist oder sonstwas, oder wenn man selber mit cheese countert (oft bleibt nichts anderes über), schreien sie dass man ein sch... cheeser ist, deine Rasse Imba oder whatever.
Bitte unbedingt anschauen und lachen: gebt bei youtube ein "when cheese fails"
 
"Camper: Sich in actionlastigen Shootern wie Call of Duty: Modern Warfare 2 mit einem Scharfschützengewehr zu verschanzen, ist ungern gesehen. Bis der Camper beseitigt ist, hat er bereits viele Punkte mit praktisch null Aufwand gewonnen."

An sich mag das ja stimmen dass sowas ungern gesehen ist... Aber ich verstehe nicht wirklich warum (Ich selbst bin keiner davon, macht mir keinen Spass). Wozu gibt es ein Scharfschützengewehr sonst, als um sich zu verschanzen? Wenn das so schlimm ist, warum wird dann überhaupt in jeden shooter ein solches eingebaut? Die Leute die wirklich nerven sind die die sofort das heulen anfangen nur weil jemand "camped".
Ich verstehe es auch nicht.

Shooter wollen doch in der Regel das Militär oder Sondereinsatzkräfte "Simulieren". (Mal mehr, mal weniger Realistisch.)
Und dort bekommt man nicht beigebracht sich in ein Clowns-Kostum zu werfen und vor dem Gegner herum zu tanzen.
Da verschanzt man sich, nutzt jede Deckung aus. Alles was einem hilft, nicht entdeckt zu werden. (Deswegen haben die auch so Unmodische Kleidung mit Flecken in Naturfarben. Bzw. beim SEK in Schwarz.)
Die Zeiten wo man sich "Mann gegen Mann" Auge in Auge sah, hat man AFAIK zuletzt in der Lineartaktik des 18. Jahrhunderts eingesetzt. Zu Zeiten als ein gezielter Treffer mit der Waffe nur den wenigen Veteranen gelungen ist. Die anderen haben einfach grob in Richtung Gegner gehalten und gehofft dass die Kugel irgendwas trifft.
Was auch Sinn und Zweck der Lineartaktik war. Man hoffte das eine Massierte Salve schon irgendwas treffen würde.
Gezieltes Feuer wurde nur von einem kleinen Teil der Truppen eingesetzt.

Selbst als Sniper macht mir Campen keinen Spaß, ich bin selten länger als 2-3 Kills an der gleichen Stelle oder im gleichen Raum - aber Campen muss man natürlich auch differenzieren: gute SICHERE Sniperpositionen gibt es an sich keine bei den modernen Multiplayer-Shootern. Was aber viel mehr nervt sind Teams, die gesammelt immer zB in einem Raum sind, von wo aus man ein relativ gutes Schussfeld hat, und mit ihrer "Teampower" dann auch kaum zulassen, dass man sie ausräuchern kann. Und GANZ ganz ganz schlimm ist die Art von Campern, die nur in einer Ecke eines Raumes hocken, die man von außerhalb des Raumes nicht sehen kann, und warten, bis jemand reinkommt, um den zu killen. Wenn einer von einer Position aus sniped oder so, von wo aus der beim Schuss verwundbar ist, dann ist das o.k. - aber so "Fallen-Camper" sind echt zum :$
Fehler des Map-Designers, wenn die Map solche Möglichkeiten darbietet, warum sollte man sie nicht nutzen?

Wenn man jedoch Stur an solchen stellen wartet, unabhängig vom Spielverlauf, dann ist das was anderes.

SC2: Cheeeeser. Nerven tierisch, weil sobald man ihren cheese aufdeckt sie entweder einen Ragequit machen oder sofort flamen, dass man ein Sohn einer "Hu..e" ist oder sonstwas, oder wenn man selber mit cheese countert (oft bleibt nichts anderes über), schreien sie dass man ein sch... cheeser ist, deine Rasse Imba oder whatever.
Bitte unbedingt anschauen und lachen: gebt bei youtube ein "when cheese fails"
Jetzt noch bitte eine Erklärung was der Käse ist.
Cheese kenne ich nur als Englisches Wort für Käse.

Die Videos auf Youtube haben mir auch nicht geholfen. Da hat man nur eines gesehen: Rusher
Schnell den Gegner mit billigen, schnell zu rekrutierenden Truppen überrennen. (Überraschenderweise (für mich nicht SC2-Spieler) jedoch nicht mit den Zergs.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe es auch nicht.

Shooter wollen doch in der Regel das Militär oder Sondereinsatzkräfte "Simulieren". (Mal mehr, mal weniger Realistisch.)
Und dort bekommt man nicht beigebracht sich in ein Clowns-Kostum zu werfen und vor dem Gegner herum zu tanzen.
Da verschanzt man sich, nutzt jede Deckung aus. Alles was einem hilft, nicht entdeckt zu werden. (Deswegen haben die auch so Unmodische Kleidung mit Flecken in Naturfarben. Bzw. beim SEK in Schwarz.)
Die Zeiten wo man sich "Mann gegen Mann" Auge in Auge sah, hat man AFAIK zuletzt in der Lineartaktik des 18. Jahrhunderts eingesetzt. Zu Zeiten als ein gezielter Treffer mit der Waffe nur den wenigen Veteranen gelungen ist. Die anderen haben einfach grob in Richtung Gegner gehalten und gehofft dass die Kugel irgendwas trifft.
Was auch Sinn und Zweck der Lineartaktik war. Man hoffte das eine Massierte Salve schon irgendwas treffen würde.
Gezieltes Feuer wurde nur von einem kleinen Teil der Truppen eingesetzt.


äh ja ne is klar
Es ist Natürlich auch in echt so das Leute wild ballernd durch die Gegend hetzen und trotzdem ihren Auftrag erfüllt abschließen, lebend versteht sich
Falls es euch nicht aufgefallen ist, aber Operation Flashpoint und die Arma Reihe simulieren die Realität, sprich Taktik-Shooter
Alles andere simuliert einen Actionfilm wie Rambo 2/3, Dealta Force oder einem Michael Bay Film
 
Selbst Rambo tarnt sich, (ab und zu) um den Gegner zu überraschen.
Erinnere mich da an eine Szene, in der er sich in Schlamm versteckt, um Gegner hinterrücks zu überfallen. (Keine Ahnung welcher teil, bin kein Rambo-Fan.)

Nur weil nicht jeder Shooter eine Simulation ist, heißt das doch nicht das man in jedem billigen Arcade-Shooter durch die Maps Rushen muss, es gibt mehr Taktische Vorgehensweisen als diese eine. Dazu zählt nun mal auch das Campen.
Camper sind mir zudem lieber als jeder Dauerrusher.

Op Flashpoint ist mir übrigens schon wieder etwas zu Simulationslastig. (Arma-Reihe hab ich noch nicht gespielt, keine Ahnung wie es bei der ist.)
 
ja, und Rambo geht auch alleine vor und nicht etwa in Team
Das Ding ist ganz einfach, das wenn man irgendwie meint solche Spiele in denen Campen, gerne auch mal ohne Scharfschützengewehr sondern nur irgendwo im Eck hockend, nicht sonderlich toll ist, Realismusvergleiche eher lächerlich sind, eher ist da der Vergleich mit Pointballtunieren realistischer
 
Zurück