• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Electronic Arts: "Origin könnte auch andere Publisher unterstützen"

AndreasSchoenau

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
15.10.2010
Beiträge
236
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Electronic Arts: "Origin könnte auch andere Publisher unterstützen" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Electronic Arts: "Origin könnte auch andere Publisher unterstützen"
 
man konnte es einfach nicht mehr mit ansehen, wie steam mit sowas geld verdient und ea selber nicht. darum baut man ebenfalls so eine downloadplattform auf. es wird genau das gleiche wie steam und man will unbedingt games über das internet anstatt über den handel verkaufen, denn da macht man ja mehr gewinn.
 
Es gab ja bereits den EA Downloadmanager, der war ja vom Prinzip her nix anderes.
Ich finde es gut, dass es da Konkurrenz geben wird.
So wird der Preis vielleicht etwas früher sinken oder mal hier mal da ein Schnäppchen zu finden sein
 
Tja, stellt sich nur die Frage, wieso man dann Spiele über Origin kaufen sollte !? Steam hat sich über die Jahre etabliert und viele haben schon dutzende Spiele auf ihrem Account. Wieso also zu Origin wechseln ? Und wieso sollten die Publisher an Origin interessiert sein ? Ob sie nun Valve oder EA 'nen Anteil an den Einnahmen abgeben, dürfte ihnen ja wohl herzlich egal sein.
Klar, wenn die Spiele deutlich günstiger wären als bei Steam, könnte die Plattform Erfolg haben, aber ob da dann auch die Publisher mitspielen ?
Ich bin jedenfalls sehr skeptisch, ob sie sich gegenüber Steam behaupten könn(t)en.
 
Zuletzt bearbeitet:
Och nee, nicht noch 'ne Download-Plattform. Die gibt's doch schon wie sand am Meer.
 
so lang die Preise dort so unverschämt teuer bleiben, werd ich nicht mal im traum daran denken auch nur einen account da zu erstellen.
die titel kosten da sogar teilweise mehr als wenn man sie im laden kauf, wo man etwas greifbares (read: pyhsikalisch vorhandenes) bekommt und wenns nur eine plastik dvd in einer plastikhülle ist....

Steam ist um welten besser als jedes andere mir bekantne downloadportal, nicht nur was das angebot angeht, sondern vor allem die unschlagbaren preisaktionen!
 
Lieber ein unabhängiger Anbieter wie Steam als solche firmeneigenen Portale. Auf der anderen Seite führt mehr Angebot in der Regel zu mehr Wettbewerb. Warten wir also ab. Bis dahin werde ich aber KEINEN Account dort öffnen.
 
Ihr könnt Origin auch einfach wieder abschalten weils komplett sinnlos is.Wir haben Steam,wir brauchen nich noch sowas ähnliches.
 
Bei mir verlangsamt ein Download in Origin der PC (nicht nur das Internet) enorm, konnte das noch jemand feststellen?
Bei Steam kann ich laden lassen und ganz entspannt surfen oder GTA4 (nicht Steam) spielen ohne Probleme zu haben...

Den einzigen Vorteil von Origin sehe ich derzeit darin, dass es nicht nebenher laufen muss wie Steam, wobei Steam kaum Recourssen benötigt und bei durchschnittlich 4GB Ram sowieso kein Kriterieum mehr ist.
Nach dem Download kann man es sogar deinstallieren.
Hoffentlich ändert sich das nicht zum BF3 Release...

Aber ob es jemals an Steam heranreichen wird, bezweifle ich doch sehr!
 
Klar ist grad Summer Camp auf Steam. Aber selbst wenn es das nicht wäre... ich war grad auf Origin und hab mal unter "Angebote" nachgeschaut. Da fällt mir nur Halsabschneider zu ein. Ich mein wenn sie ihren sinnlosen Store, der hoffentlich sowas von floppen wird, schon einführen wollen. Dann check ichs einfach nicht wenn sie unter Angebote, teilweise höhere Preise haben als bei Steam die Standartpreise(!) sind.
 
Origin interessiert mich nicht und das wird auch so bleiben. Ich finde schon Games for Windows Live total schrecklich.
Steam reicht mir vollkommen.
 
Es gab ja bereits den EA Downloadmanager, der war ja vom Prinzip her nix anderes.
Ich finde es gut, dass es da Konkurrenz geben wird.
So wird der Preis vielleicht etwas früher sinken oder mal hier mal da ein Schnäppchen zu finden sein

Yep, so sehe ich es auch.

Ansich finde ich eine 2te DL Palltform im Steam-Styl absolut unnütz, allerdings, wenn man wie Stroiner etwas weiterdenkt, sind auf jden Fall Vorteile (preislich) für den Endkunden zu erwarten.

Steam hat tolle Angebote. Vielleicht werden so langfristig auch die Preise von neueren Titeln attraktiver.
 
Ansich finde ich eine 2te DL Palltform im Steam-Styl absolut unnütz, allerdings, wenn man wie Stroiner etwas weiterdenkt, sind auf jden Fall Vorteile (preislich) für den Endkunden zu erwarten.

Steam hat tolle Angebote. Vielleicht werden so langfristig auch die Preise von neueren Titeln attraktiver.

Steam benötigt dringend bessere Konkurrenz. Ich zweifele aber daran, dass es EA werden wird. Andere Publisher haben keinen Anreiz, ihre Spiele auf einer EA-Platform zu veröffentlichen.
Ich erwarte eigentlich früher oder später von Amazon ein verbessertes Angebot an Downloads. Sie verfügen über die Erfahrung und die Infrastruktur, um Steam richtig Konkurrenz zu machen.
 
Zurück