• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Deus Ex: Human Revolution - Entwickler-Video erklärt das Design der Spielwelt

Maria Beyer-Fistrich

Brand / Editorial Director
Mitglied seit
02.05.2011
Beiträge
330
Reaktionspunkte
282
Jetzt ist Deine Meinung zu Deus Ex: Human Revolution - Entwickler-Video erklärt das Design der Spielwelt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Deus Ex: Human Revolution - Entwickler-Video erklärt das Design der Spielwelt
 
Bitte, laßt es so super werden, wie es den Anschein hat!
 
es hat nicht nur den anschein, sondern es ist super.

ich als hardcore dx fan bin begeistert und bin froh dass es
doch möglich ist, einen so guten "nachfolger" auf die beine
zu stellen.
 
es sieht wirklich gut aus und wirkt ziemlich PC freundlich. ich hoffe einfach nur, dass sich die entwickler aktuelle shooter angesehen haben, um ein modernes movement und gameplay zu ermöglichen.
 
Bitte, laßt es so super werden, wie es den Anschein hat!
Bitte bitte bitte mit ganz viel Zucker oben drauf :)

Zock grad nochmal den ersten Teil (weiß gar nicht, zum wievielsten Mal) und hoffe, dass es diesmal was wird mit dem guten Nachfolger. Teil 2 versuch ich jetzt einfach mal auszublenden...
 
GÄÄHHHNNNNN!!!

Wann verstehen die Leute endlich dass solche Konzepte einfach nicht mehr zeitgemäß sind. Und die Grafik sieht zudem gelinde gesagt besch***** aus!
 
GÄÄHHHNNNNN!!!

Wann verstehen die Leute endlich dass solche Konzepte einfach nicht mehr zeitgemäß sind. Und die Grafik sieht zudem gelinde gesagt besch***** aus!

Was meinst du genau damit? Bring doch mal Argumente oder war das nur ein Troll-Versuch?
Außerdem: Was bedeutet genau zeitgemäß? Dass jedes Spiel aussieht wie Call of Duty und sich so spielt? Wer definiert genau was zeitgemäß ist? Ist alles was der aktuellen Zeit entspricht demnach besser als frühere Spiele und Konzepte?

Gerade Deus Ex hebt sich in der Hinsicht doch positiv von anderen Spielen ab. Wo gibts denn sonst noch Spiele, bei denen man entscheiden kann, wie man eine Mission erledigen darf, verschiedene Lösungswege hat? Bei denen man auch mal ein wenig Nachdenken kann und darf?
Bei den meisten Spielen in denen es auch ums Schießen geht, da rennt man doch nur wie an der Schnur gezogen Levels entlang und ballert einfach alles nieder. Das ist für mich GÄÄHN ;)
 
es sieht wirklich gut aus und wirkt ziemlich PC freundlich. ich hoffe einfach nur, dass sich die entwickler aktuelle shooter angesehen haben, um ein modernes movement und gameplay zu ermöglichen.

Gerade moderne Shooter sollte man nicht unbedingt als Vorbild nehmen.
 
Zugegeben, die Grafik ist nicht auf dem neuesten Stand. Und?! Wen kümmert es ? Ich finde die Atmosphäre die bei dem Gameplay rüberkommt einfach umwerfend. Wer den Film "Bladerunner" (Harrison Ford) gesehen hat, der weiß was ich meine. Man muss nicht immer eine Cryengine haben. Was zählt sind Story und Atmosphäre. Ich habe den ersten Teil vor kurzem zum ersten mal angefangen, und muss sagen, dass die Uralte UE1 nicht den Spielspaß raubt. Eher im Gegenteil. Man denkt einfach zurück an die tolle Zeit, an die tollen, innovativen Games die rauskamen. Wer hier an der Grafik rummeckert, der weiß einfach nicht was für ein tolles, Storygestütztes Game rauskommt. Der sollte lieber die Finger davon lassen und das Exemplar jemandem mit Interesse am Spiel selbt kaufen lassen !!!
 
Mir haben jetzt einige Effekte optisch nicht gefallen (Blitze die Wasser auf dem Boden unter Strom setzen) und was die Charaktere betrifft wurden ja kürzlich erst neue Maßstäbe gesetzt, aber z.B der Detailreichtum, vor allem wenn man aus dem Fenster schaut und die Stadtteile sieht und die sehen nie gleich aus, das find ich genial. Oder dass man von außen in die verglasten Bürogebäude schauen kann, die gar nicht mehr zum Level gehören. Oder herumfahrende Monorails. Hier wurde einfach mit viel Liebe zum Detail gewerkelt und das habe ich lange nicht auf diese Art gesehen.
 
Mir haben jetzt einige Effekte optisch nicht gefallen (Blitze die Wasser auf dem Boden unter Strom setzen) und was die Charaktere betrifft wurden ja kürzlich erst neue Maßstäbe gesetzt, aber z.B der Detailreichtum, vor allem wenn man aus dem Fenster schaut und die Stadtteile sieht und die sehen nie gleich aus, das find ich genial. Oder dass man von außen in die verglasten Bürogebäude schauen kann, die gar nicht mehr zum Level gehören. Oder herumfahrende Monorails. Hier wurde einfach mit viel Liebe zum Detail gewerkelt und das habe ich lange nicht auf diese Art gesehen.


Genau das ist mir auch aufgefallen und für mich definitiv einer der starken Punkte, warum ich das Spiel zocken will... die Stadt erkunden! *lechz* Und die Grafik gefällt mir generell vom Stil und der Atmosphäre her; an "mega-real aussehender" Graphik bin ich erst in zweiter Linie interessiert. Von daher: passt super! :)
 
Gerade moderne Shooter sollte man nicht unbedingt als Vorbild nehmen.

Oh und das seh ich genauso. Nur noch Trigger Events, gescriptete Elemente wo man auch hätte ne Cutscene draus machen können und alles wiederholt sich irgendwie. Bei Killzone 3 (mein erstes Killzone) hatte ich z.B. das Gefühl die Macher wollten mir unbedingt ein episches Spiel vorsetzen, lassen mich gegen einen riesigen Mech kämpfen und so... aber das alles haute mich null vom Hocker weil ich das alles schonmal irgendwo anders gesehen habe. Da half auch die Optik nicht.

Also macht die Optik nicht gleich ein gutes Spiel aus.
 
Zurück