• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Batman: Arkham City - Robin als spielbarer Charakter, neue Informationen zur Rocksteady-Interpretation

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Batman: Arkham City - Robin als spielbarer Charakter, neue Informationen zur Rocksteady-Interpretation gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Batman: Arkham City - Robin als spielbarer Charakter, neue Informationen zur Rocksteady-Interpretation
 
"Bisher gab man lediglich bekannt, dass Robin in den Best Buy-Versionen enthalten ist. Das gilt wiederum nur für die USA." - Das war doch vorher schon bekannt, als es die ersten Infos zum spielbaren Robin gab.

"Wir wollten, dass Spieler Robin als zeitgemäßen Charakter identifizieren, nicht als den traditionellen. Unsere Vision von Robin ist ein introvertierter, ruhiger junger Mann, der allerdings sehr aggressiv werden kann, sollte man ihn provozieren. [...]" - Das stimmt doch so überhaupt nicht. Erstens gibt es nicht nur einen Robin, sondern mehrere (nacheinander). Zweitens ist jeder der Charaktere anders. Dick Grayson (Robin I) und der im Spiel auftauchende Tim Drake (Robin III) sind doch verschieden. Drittens war das Farbschema des Robin-Kostüms ebenso immer verschieden.

ps.
Das Robin einen glattgeschorenen Kopf hat, macht ihn absolut auswechselbar. Er sieht dadurch aus, wie 90% der restlichen aktuellen Spielecharaktere.

pps.
Ich freue mich ja nach allem auf das Spiel. Der erste Teil hat mir schon großen Spass gemacht und war für mich als Batman-Fan eine sehr gute Adaption des Comic. Bedenkt man allerdings die Design-Änderungen so mancher Figuren (Harley Quinn, des Pinguin, Robin) kann man nur mit dem Kopf schütteln.
 
"Bisher gab man lediglich bekannt, dass Robin in den Best Buy-Versionen enthalten ist. Das gilt wiederum nur für die USA." - Das war doch vorher schon bekannt, als es die ersten Infos zum spielbaren Robin gab.

"Wir wollten, dass Spieler Robin als zeitgemäßen Charakter identifizieren, nicht als den traditionellen. Unsere Vision von Robin ist ein introvertierter, ruhiger junger Mann, der allerdings sehr aggressiv werden kann, sollte man ihn provozieren. [...]" - Das stimmt doch so überhaupt nicht. Erstens gibt es nicht nur einen Robin, sondern mehrere (nacheinander). Zweitens ist jeder der Charaktere anders. Dick Grayson (Robin I) und der im Spiel auftauchende Tim Drake (Robin III) sind doch verschieden. Drittens war das Farbschema des Robin-Kostüms ebenso immer verschieden.

ps.
Das Robin einen glattgeschorenen Kopf hat, macht ihn absolut auswechselbar. Er sieht dadurch aus, wie 90% der restlichen aktuellen Spielecharaktere.

pps.
Ich freue mich ja nach allem auf das Spiel. Der erste Teil hat mir schon großen Spass gemacht und war für mich als Batman-Fan eine sehr gute Adaption des Comic. Bedenkt man allerdings die Design-Änderungen so mancher Figuren (Harley Quinn, des Pinguin, Robin) kann man nur mit dem Kopf schütteln.



Man kann es eben als Entwickler nicht immer jedem recht machen.
Dem einen gefällt das neue Design , dem anderen eben nicht.
 
ich find es passt gut in das erwachsene design der beiden batman spiele rein.
allerdings kenne ich auch die comics nicht, weshalb ich natürlich weniger anpassungsprobleme habe als ein eingefleischter fan :-D
ein derartiger robin würde auch gut in einen neuen batman film reinpassen finde ich, soweit ich weiß dreht christopher nolan ja gerade die fortsetzung von dark knight.
 
ich find es passt gut in das erwachsene design der beiden batman spiele rein.
allerdings kenne ich auch die comics nicht, weshalb ich natürlich weniger anpassungsprobleme habe als ein eingefleischter fan :-D
ein derartiger robin würde auch gut in einen neuen batman film reinpassen finde ich, soweit ich weiß dreht christopher nolan ja gerade die fortsetzung von dark knight.
Du meinst "The Dark Knight Returns". Jepp, die Dreharbeiten laufen derzeit. Allerdings wird Nolan vermutlich keinen weiteren nach TDKR machen (zumindest als Regisseur) und Christian Bale hat sich von vornherein gegen eine Verfilmung mit Robin ausgesprochen. Gäbe es eine, wäre Bale dann wohl nicht mit an Board. ;)

Zum Design: Prinzipiell sieht der BAC-Robin ja nicht so anders aus als im Comic. Allerdings zerstört die Frisur jeden Aspekt von Verwechselbarkeit, was den Charakterkopf betrifft. Man muss seinen Kopf nur mal mit Charakteren anderer Spiele vergleichen - Die kann man übereinander legen und findet quasi keinen Unterschied. :B
 
Äh... nur nebenbei gefragt: Wer will denn Robin spielen, wenn er Baman sein kann? Höchstens im Coop.
 
Also ich würde Robin eigentlich auch nicht spielen wollen...

Und ich hoffe, dass Robin auch nicht in The Dark Knight Returns auftauchen wird... Wann ist denn überhaupt der geplante Releasetag?

Ich persönlich finde die "Neuinterpretationen" der Charaktere, sowohl vom Aussehen als auch vom "Charakter", sehr gut, da das comichafte (ich nenn es mal so) mich nicht mehr so wirklich anspricht. Obwohl diese nicht schlecht ist :)

Ich persönlich würde sogar den Anzug aus Batman Begins bevorzugen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde Robin eigentlich auch nicht spielen wollen...

Und ich hoffe, dass Robin auch nicht in The Dark Knight Returns auftauchen wird...
Lies meinen Beitrag.
Wann ist denn überhaupt der geplante Releasetag?
20 Juli 2012 (in USA)
Ich persönlich finde die "Neuinterpretationen" der Charaktere, sowohl vom Aussehen als auch vom "Charakter", sehr gut,...
:confused: Also wirklich neu-interpretiert wurden ja nur wenige Charaktere - und das auch nur vom Design her. Ich könnte auch sagen, Rocksteady hat sie halt anders gezeichnet. Betreffen tut das ganze für den neuen Ableger (BAC) ja nur Robin, Harley Quinn, den Pinguin (und Two-Face). Bei den anderen Charakteren kann man kaum von einer Neuinterpretation sprechen.
...da das comichafte (ich nenn es mal so) mich nicht mehr so wirklich anspricht. Obwohl diese nicht schlecht ist
sm_B-%29.gif
Wenn dich Comic-Charaktere nciht interessieren, muss dich der Kram ja nicht interessieren. Ich hasse es einfach, wenn zum "Wohle" einer größeren Zielgruppe eine Sache (wie das Konzept oder Design eines Comics und dessen Chars) durch den Fleischwolf gedreht wird.
Ich persönlich würde sogar den Anzug aus Batman Begins bevorzugen ^^
Der Anzug sieht ja auch gut aus. Die Comic-Version ist aber trotzdem besser - und es geht hier nun mal um eine Comic-Adaption.
 
Alle Neuinterpretationen laufen auf den selben HOLLYWOOD Müll hinaus.
Die Charactere können so bleiben wie sie sind, damit währen sie schon 100 % anders als das was man heutzutage erwartet. Kein Hollywood in Games !!!!! Ich habe keinen bock die selbe Kacke aus den Filmen nochmal in den Videogames durchzukauen. Alles muss heutzutage so möchtegern ernst und möchtegern stark sein. BULLSHITTT !!!!

Daher wirken auch alle heutigen Action Helden (HOLLYWOOD) wie arrogante A. Löcher und haben nichts menschliches an sich was einem noch gefallen könte. Absolout keinen Humor oder sonst irgend etwas was einen auch mal zum lachen bringt wie z.B.: die Chuck Norris Facts !!!!!
 
Zurück