• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam Summer Sale: Heute mit Fallout: New Vegas, Homefront und mehr - Leser-News von KabraxisObliv

KabraxisObliv

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
08.02.2007
Beiträge
2.218
Reaktionspunkte
13
Jetzt ist Deine Meinung zu Steam Summer Sale: Heute mit Fallout: New Vegas, Homefront und mehr - Leser-News von KabraxisObliv gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Steam Summer Sale: Heute mit Fallout: New Vegas, Homefront und mehr - Leser-News von KabraxisObliv
 
Also einige dieser Angebote scheinen doch eher Mogelpackungen zu sein:

"Trine -90%: 1,99€" - kostet schon seit monaten nur noch 5 Euro im Handel

"Alpha Protocol -75%: 4,99€" - gibts bei Amazon nochmal um die Hälfte billiger

"Homefront -50%: 24,99€" - ist woanders auch nicht teurer

"Doom 3 -75%: 4,99€" - da wollen die sonst echt noch 20 Euronen für?

Da fragt man sich doch von welcher Basis die ausgehen. Vom Einführungspreis von vor 3 Jahren oder was?
 
Niemand nimmt Dir das Recht, Trine für volle 5€, AP mit Porto, Homefront woanders oder Doom3 eben *nicht* für'n Fünfer zu kaufen - wo ist das Problem?
 
Also einige dieser Angebote scheinen doch eher Mogelpackungen zu sein:

"Alpha Protocol -75%: 4,99€" - gibts bei Amazon nochmal um die Hälfte billiger
?
Der Kauf bei Amazon lohnt aber nur wenn man noch genug anderes Zeug kauft um keine Versandkosten zahlen zu müssen, ansonsten ist die Bestellung incl. Verand fast einen Euro teurer als der Steam-Sale. Gut dafür hat man dann natürlich noch eine schöne Verpackung die man sich ins Regal stellen kann. :-D
 
Der Kauf bei Amazon lohnt aber nur wenn man noch genug anderes Zeug kauft um keine Versandkosten zahlen zu müssen, ansonsten ist die Bestellung incl. Verand fast einen Euro teurer als der Steam-Sale. Gut dafür hat man dann natürlich noch eine schöne Verpackung die man sich ins Regal stellen kann. :-D
Natürlich stellt man seine Amazon-Bestellungen so zusammen, dass man da keine Versandkosten zahlt, das ist ja nun wirklich nicht besonders schwer bei denen...
 
also ich hab mir Singularity für 7,49 geholt... Ich finds toll ;)
 
Natürlich stellt man seine Amazon-Bestellungen so zusammen, dass man da keine Versandkosten zahlt, das ist ja nun wirklich nicht besonders schwer bei denen...

Und genau so funktioniert der Konzern ja auch ;)
Man "muss" mehr kaufen, als man eigentlich grade will, um zu profitieren.
 
Also einige dieser Angebote scheinen doch eher Mogelpackungen zu sein:

"Trine -90%: 1,99€" - kostet schon seit monaten nur noch 5 Euro im Handel

"Alpha Protocol -75%: 4,99€" - gibts bei Amazon nochmal um die Hälfte billiger

"Homefront -50%: 24,99€" - ist woanders auch nicht teurer

"Doom 3 -75%: 4,99€" - da wollen die sonst echt noch 20 Euronen für?

Da fragt man sich doch von welcher Basis die ausgehen. Vom Einführungspreis von vor 3 Jahren oder was?

wie wär´s mit den Aktuellen Steampreisen?
Dumme Frage

und nun ja, Amazon macht als Einzelhändler seine Preise nunmal selbst

Im Übrigen, schonmal versucht Darksiders für 5€ zu bekommen? Oder KotoR für 2.50?
Also ehrlich, bis auf Homefront und Alpha Protocol besteht dein Text jetzt aber auch nicht mehr als so das was man klassisch als Typisch deutsches Gejammer versteht!
Mal echt, anstatt zu sagen:"Toll, da gibt´s viele Spiele grade günstiger, da schlag ich doch zu", muss einer daher kommen und zwanghaft das Haar in der Suppe suchen

Und genau so funktioniert der Konzern ja auch ;)
Man "muss" mehr kaufen, als man eigentlich grade will, um zu profitieren.

Oder man packt sein Zeugs solange in den Warenkorb bis man keine Versandkosten mehr zahlen muss, so mach ich das jedensfalls wenn´s keine Büchersendungen sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Und auf der anderen Seite sind einige Angebote unschlagbar.
Mount & Blade: With Fire and Sword für nicht einmal 4€. Da das Spiel noch so neu ist, kostet das beispielsweise bei amazon noch fast 30€.
Das ist ein Traum für jeden RPGler, oder zumindest M&B-Fan.

Ich kann übrigens nur Frozen Synapse empfehlen. Das Spiel macht super viel Spaß, die KI ist gut, das Spiel hat sehr viel taktischen Tiefgang und man bekommt beim Kauf eine zweite Kopie gratis dazu, die man einem Freund schenken kann.
Für 2€ Aufpreis gibt es sogar noch den grandiosen Soundtrack dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und genau so funktioniert der Konzern ja auch
sm_;-%29.gif

Man "muss" mehr kaufen, als man eigentlich grade will, um zu profitieren.

Nein, man muss nicht mehr kaufen. Man hängt seine Spiele an ein Buch dran, das man sowieso gekauft hätte oder holt sich eben 2 auf einmal statt nacheinander, oder man legt mit seinem Bruder/Freund zusammen oder, oder, oder...

wie wär´s mit den Aktuellen Steampreisen?
Mal echt, anstatt zu sagen:"Toll, da gibt´s viele Spiele grade günstiger, da schlag ich doch zu", muss einer daher kommen und zwanghaft das Haar in der Suppe suchen

Ich hab auch nix gegen die Preise an sich, die sind solide, aber wenn hier mit "-90%" ein Super-Duper-Schnäppchen suggeriert wird, sich das aber anscheinend auf Mondpreise bezieht, die man sonst nirgendwo zahlen muss, kommt mir das nicht besonders seriös vor. Zumal die Steambindung theoretisch noch als wertmindernd dazu kommt (kein Weiterverkauf).

Ich weiß ja nicht in welchem Universum Du lebst, aber in diesem ist 5 € > 1.99 €.
ich lebe in einem bei dem 1,99/0,1= 19,90 Normalpreis ergibt. Das ist ziemlich hoch angesetzt für ein Spiel das nur noch ~5 euro kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]
Ich hab auch nix gegen die Preise an sich, die sind solide, aber wenn hier mit "-90%" ein Super-Duper-Schnäppchen suggeriert wird, sich das aber anscheinend auf Mondpreise bezieht, die man sonst nirgendwo zahlen muss, kommt mir das nicht besonders seriös vor. Zumal die Steambindung theoretisch noch als wertmindernd dazu kommt (kein Weiterverkauf).

Dass die Steam-Standardpreise hier und da recht hoch sind, ist ja auch weitgehend bekannt. Aber dafür hat Steam nun auch diese Rabattwochen und Weekend-Deals, die meist schon fast unverschämt günstig sind. Und Trine für 2€ ist ein "Super-Duper-Schnäppchen", das Spiel ist den Vollpreis von 20€ meiner Meinung nach bedingungslos wert.
 

naja
so auch mal ab davon, sollte man allerdings auch bedenken, das wenn man nicht gerade ein Monatsticket hat oder sich mit dem Fahrrad oder zu Fuß zu einem Laden bewegt auch wieder Kosten generiert, also entweder durch Betriebskosten eines Fahrzeuges mit Verbrennungsmotors oder eben durch Ticketkosten

Mal ab davon das durch Buchpreisbindung schonmal das dezent schwer werden könnte den neuen Rosamunde Pilcher Roman billiger zu bekommen
 
Also einige dieser Angebote scheinen doch eher Mogelpackungen zu sein:

"Trine -90%: 1,99€" - kostet schon seit monaten nur noch 5 Euro im Handel

"Alpha Protocol -75%: 4,99€" - gibts bei Amazon nochmal um die Hälfte billiger

"Homefront -50%: 24,99€" - ist woanders auch nicht teurer

"Doom 3 -75%: 4,99€" - da wollen die sonst echt noch 20 Euronen für?

Da fragt man sich doch von welcher Basis die ausgehen. Vom Einführungspreis von vor 3 Jahren oder was?
Türlich muss man auch schauen ob man sie anderswo billiger bekommt, was aber zu 85% der Fälle nicht zutrifft.
Außedem muss man dazurechnen das man sich auch was aus Amerika giften lassen kann :/ Die oftmals besseren Preise + der Wechselkurz von 1,41 sind z.Zt. unschlagbar. Ich hab mir alle 3 AC Spiele für ca. 20€ gehohlt - ich bezweifle das es mit Retail machbar wäre.
 
Ich hab auch nix gegen die Preise an sich, die sind solide, aber wenn hier mit "-90%" ein Super-Duper-Schnäppchen suggeriert wird, sich das aber anscheinend auf Mondpreise bezieht, die man sonst nirgendwo zahlen muss, kommt mir das nicht besonders seriös vor. Zumal die Steambindung theoretisch noch als wertmindernd dazu kommt (kein Weiterverkauf).

Du hast aber schon mal irgendwo aufgeschnappt, wie Wirtschaft funktioniert? Wenn ich diese Steam-Angebote genauso auf die Goldwaage legen würde wie Deutschlands gelobte MediaMarkt-Aktionen, dann hätten die Verbraucherzentralen eine Menge zu tun. Also ab und an mal auf dem Teppich bleiben und Gelegenheiten nutzen, wenn sie geboten sind, anstatt hanebüchene Milchmädchen-Rechnungen aufzumachen...
 
Ich find Steam super.
Meistens kommt man zum Release Tag oder zu diesen Sales billiger. Vor allem wenn man es sich aus UK oder US gifted.
Und ich ziehe Steam den "Packungen zum Anfassen" vor.
Steam hab ich überall.
Und ich kann nicht über 132 Spielehüllen mit mir rumschleppen.
Außerdem ist Steam besser wenn man weiblichen Besuch bekommt.
Hat man alle Games im Regal stehen, sagt sie: " Suchti, geh weg! Ich hasse dich"
Wenn nicht, sagt sie : " Cool, hi, ich liebe dich."
Und trotzdem kann man vor seinen Nerdfreunden angeben, indem man ihnen einfach seine Steambibliothek zeigt.
Mehr als eine Spieleplattform will ich trotzdem nicht. Hoffentlich kommt BF 3 auch auf Steam.

mfg
 
Ob man nun Steam mag oder nicht, als PC-Gamer kommt man heutzutage kaum mehr dran vorbei.
Was die Spiele angeht:

Singularity : Für den Preis ein empfehlenswerter Shooter mit ein paar Netten - wenn auch nicht ganz ausgereiften Ideen.
Alpha Protocol: Kurz -extrem kurz - grafisch häßlich und alles Andere als ein ME ersatz. Sorry, Mr. Thornton, aber da müssen sie sich erst noch eine Scheibe von Mr. Fisher abschneiden!
Doom 3 : Alt und oldschool, für zwischendurch aber nicht schlecht.
Homefront: Oh je! Ich bleib' lieber bei CoD.
Fallout: New Vegas: Für mich das bessere, weil gefühlsechtere Fallout 3 (auch wenn die Grafik halt so ist, wie sie ist: von Gestern).
Mount & Blade: ich brauch' 'ne Story und die hat's nicht.
 
Also ich find diese Angebotswochen immer wieder geil! Dieses mal TDU2 für 5€ (Tag drauf wars schon auf 13€ erhöht) und Two Worlds 2 für ~14€ bekommen. Hätte auch liebend gern bei dem AC 3-Teiler Angebot zugeschlagen oder bei Fallout New Vegas für ~15€ aber irgendwann muss man auch an den Geldbeutel denken.^^

Ich weiß noch zu Weihnachten hatte ich mir Oblivion (mit allen Addons) für 6,99€, OPF für 3€, Alle Mafia2 DLC's für 3€ und die Half Life 2 Episoden für ebenfalls 3€ besorgt...

Also da kann man sagen was man will, wer regelmäßig und sorgfältig schaut bekommt immer sehr gute Schnäppchen. Eigentlich bin ich eher ein Freund von den klassischen Spieleverpackungen aber bei solchen Angeboten kann ich auch nicht wiederstehen.

lg Sandor
 
Zurück