• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Team Bondi und Rockstar zerstritten: Neues Spiel der L.A. Noire-Macher kommt über anderen Publisher

Nach den letzen Berichten über die Arbeitsbedingungen kein Wunder :/ Hört man bei Rockstar allerdings ständig. Dagegen sollte man boykotte ausrufen, und nicht weil 1 Designentscheidung nicht im Sinne der Spieler ist.

nur hilft das den Entwicklern die unter dem Chef und den Arbeitsbedienungen leiden müssen nichts, wenn Rockstar Games mit denen nichts mehr zu tun haben will.

aber verständlich ist das schon.

Man sollte eher dagegen vorgehen, als sich als Publisher zurück zuziehen.

Nach den letzen Berichten über die Arbeitsbedingungen kein Wunder :/ Hört man bei Rockstar allerdings ständig. Dagegen sollte man boykotte ausrufen, und nicht weil 1 Designentscheidung nicht im Sinne der Spieler ist.

anfangs hatte ich es auch so verstanden, aber in diesem fall ist genau andersrum. team bondi arbeitete unter miserablen umständen und rockstar zieht sich aus der zusammenarbeit zurück.

Das ist doch die Chance für die Entwickler.
Die sollen sich mal in einer Mittagspause oder nach Feierabend zusammen setzen und darüber diskutieren, ob sie nicht alle miteinander kündigen und am nächsten Tag ein eigenes neues Studio unter Rochstar aufmachen.
Gerade mit einem Titel wie LA Noire dürfte das doch absolut kein Problem sein.

Dann sind sie ihren unfähigen, grausamen Boss los.

Da müssen ja echt grausame Arbeitsbedingungen herrschen: News zu L.A. Noire: IGDA untersucht Arbeitsbedingungen bei Team Bondi f

"Zuvor hatten Mitarbeiter von 110-Stunden-Wochen in entscheidenden Phasen berichtet, ohne jedoch für die Überstunden bezahlt zu werden. Studio-Chef Brendan McNamara soll sich zudem beleidigend gegenüber Mitarbeitern verhalten haben, während 130 Entwickler sich beschwerten, dass sie nicht im Abspann des Spiels aufgeführt wurden."

Oder hier: http://www.gamersglobal.de/news/37451/miese-arbeitsbedingungen-beim-la-noire-entwickler

"Ein anderer Angestellter berichtet, er sei verwarnt worden, nachdem er 15 Minuten zu spät, um 9 Uhr 15, am Arbeitsplatz erschienen sei. Diesen habe er allerdings erst sechs Stunden vorher, um 3 Uhr 15 verlassen können und dann noch auf eigene Kosten ein Taxi nach Hause nehmen müssen."

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht sollte sich team bondi nicht zu weit aus dem fenster lehnen denn so der burner war la noire nun auch wieder nicht meiner meinung nach.
da hat der name rockstar doch einiges an hohen erwartungen und durch gescheites marketing dazu beigetragen dass sich das spiel gut verkaufen lässt.

Also ich persönlich fand LA Noire genial und es war auf jeden Fall besser als jedes GTA

Ohne Rockstar wäre das Spiel nie so ein Erfolg geworden. Wenn man die jetzt verkrault, wird das nächste Spiel ein Flop.

"90% der Probleme in Unternehmen befinden sich in der Führungsebene"
wie wahr dieses Zitat doch ist

Stimmt, der Burner war L.A. Noire leider wirklich nicht...
Habs auch noch nicht durch, da ich es immer nur etappenweise Spiele.
Es hat das gleiche Problem wie AC Teil 1. Es ist meiner Ansicht nach keine Abwechslung drin...

dass die spiele-entwickler in amerika unter starkem druck stehen ist nichts neues, aber rockstar scheint da in einer ganz anderen liga zu spielen. da gabs mal einen bericht dazu bzgl. red dead redemption. man sollte sich nicht alles gefallen lassen, wünsche team bondi alles gute und viel erfolg!

Stimmt, der Burner war L.A. Noire leider wirklich nicht...
Habs auch noch nicht durch, da ich es immer nur etappenweise Spiele.
Es hat das gleiche Problem wie AC Teil 1. Es ist meiner Ansicht nach keine Abwechslung drin...

also ab dem letzten drittel geht die spannung und die abwechslung nochmal hoch.durchspielen würde ich es also auf jeden fall.
bei dem spiel ist es halt wirklich schade dass man es nicht für nötig gehalten hat es auf deutsch zu synchronisieren.
das geht stellenweise alles viel zu schnell in englisch.also auch trotz guter englischkentnisse.
das war dann häufig so...ehh was hat der gesagt...und wie passt das nun zur tollen mimik des befragten...ach egal ich löse den fall auf jeden fall.
also gibt es kaum eine herausforderung für den spieler etwa die gefundenen gegenstände sinnvoll zu kombinieren und damit einen fall zu lösen.
hinzu kam dass die verhöre aus vorgefertigten fragen bestanden und man die personen nicht auf die gesammelten hinweise hin befragen konnte.
also alles in allem nicht ganz durchdacht das spielprinzip.
aber gut vielleicht klappt es beim nächsten mal mit nem anderen publischer.

dass die spiele-entwickler in amerika unter starkem druck stehen ist nichts neues, aber rockstar scheint da in einer ganz anderen liga zu spielen. da gabs mal einen bericht dazu bzgl. red dead redemption. man sollte sich nicht alles gefallen lassen, wünsche team bondi alles gute und viel erfolg!
Mhh...
Text nicht gelesen? :-B

Brendan McNamara - Über den Typ gibts ein relativ gutes Interview auf IGN. Zusätzlich werden 11 Ex MItarbeiter Interviewt. Im endeffekt ist er nicht mal einsichtig, das er seine Mitarbeiter teilweise innerhalb von 12 Monaten "verbrannt" hat.

http://au.xbox360.ign.com/articles/117/1179020p1.html

Und ich lese das es hier einige falsch verstehen. Ja es stimmt schon Rockstar ist da auch kein unbeschriebenes Blatt. Aber McNemara ist der Chef von Team Bondi, und das ist der der sein Team in einer unglaublichen weise ausgebrannt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück