• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5 kann einpacken: GTA 4 mit Bombast-Grafik dank iCEnhancer 1.2

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu GTA 5 kann einpacken: GTA 4 mit Bombast-Grafik dank iCEnhancer 1.2 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: GTA 5 kann einpacken: GTA 4 mit Bombast-Grafik dank iCEnhancer 1.2
 
Man sollte vielleicht mehr an den Charaktermodels arbeiten, im Vergleich zum Rest sehen sie einfach schlecht aus...
 
Ersetzt diese Mod tatsächlich offiziell die ENB Mod oder ist sie nur besser?
 
hübsch hübsch da ist es doch eine überlegung wert sich das spiel für den mod noch mal zu holen...

ot... die mobilesite ist echt scheiße... man kann da nicht mal kommentare verfassen und videos wwrden auchnicht angezeigt :-/...
 
Warum läuft der Mod denn (laut ReadMe) so schlecht unter dem 1.0.7. Patch? Dann kann man das mit Steam ja wohl vergessen.^^
 
HAH :-D
Meine 8800GT gibt ja schion beim "normalen" GTA4 bei maximalen Details auf ...
...
bei diesem Mod würd es sie in STücke reißen :-D

...ein Versuch ist es wert ;)
 
Und mit welcher Grafikkarte soll das spielbar sein? Ich kann mit meiner GTX 570 gerade so auf Max Settings spielen mit Weitsicht auf Max. Sieht aber sehr gut aus. Kann man es auch mit Steam benutzen?
 
Und mit welcher Grafikkarte soll das spielbar sein? Ich kann mit meiner GTX 570 gerade so auf Max Settings spielen mit Weitsicht auf Max. Sieht aber sehr gut aus. Kann man es auch mit Steam benutzen?

Du kannst GTA4 OHNE Mod gerade so auf max spielen?

GTA4 ist sehr CPU lastig. Ohne Mod konnte ich es mit meinem x2 6000+ und 8800 GTS 512 auf max nicht spielen, auf mittel gerade so. Nach X4 955 Upgrade lief es auf alles max. butterweich (1980*1050).

Mit der Mod wird die Graka wohl etwas mehr beansprucht ;)
 
Alles ganz toll......
Aber was nützt die beste Grafik in einem Game wenn man dort nix machen kann....Frage mich was die Programmierer sich dabei gedacht haben ne Hammer Cit auf die Beine zu stellen wo man in 1% aller Häuser reindarf.
Also vieleicht gibt es Mods die das eingefügt haben (hab mich damit noch nicht beschäftigt)
Da war ja Saints Row oder GTA SA seiner Zeit um Welten voraus.
Geschäfte kaufen/Gym/100 von Klamotten/Wohnung einrichten/Friseur/Car Tunning usw usw
Also meine Meinung...gibt sicherlich genug Leute die das gaaanz anders sehn...
 
Ich verlange ja da nix utopisches aber stellt mal vor ihr würdet in einer City leben wo es 4 Klamottenläden und 5 Burgerläden gäbe ... wäre schon bissel öde oder^^
 
Also habe ich das jetzt richtig verstanden? Die Mod verändert hauptsächlich nur das Lightning? Und wie kommt man dann zu den besseren Texturen? Denn GTA4 hat nicht solche hübschen Texturen, wie sie im Video gezeigt werden. Ich würde mal vermuten, dass da noch mehr Mods installiert wurden und das iCEnhance nur als kleines i-Tüpfelchen das Aussehen verbessert haben.
 
Irgendwie schwankt der Eindruck ein wenig, wenn ich mir die Screenshots anschauen. Mal denkt man, man schaut ein Foto an, mal aber wirken manche Screenshots, als hätte man dort Spielzeugautos hingestellt...irgendwie künstlich, wohingegen manch andere Szenen sehr realitätsnahe wirken.
 
Sorry, aber das glaub ich dir absolut nicht.
Nartürlich wieso sollte das bei him anders sein bei Mir liefen alle anderen Enb settings auch einwand frei und ich hab viele von verschiedenen Leuten probiert manche sahen gut aus mansche nit.
 
Meine Güte. Ich dachte auf den ersten Blick bei dem ersten Screenshot, dass das ein Foto-Vergleichsbild sein soll. Sehr (!) beeindruckend!
 
Und ich musste mich mit der schäbigen Xbox 360 Version von GTA IV zufriedenstellen weil ich leider nur einen C2D besitze.
Das Schlimmste waren aber nicht die grafischen sondern performancetechnischen Abstriche die ich mit der Konsolenversion gegenüber der PC Version machen musste. Das Spiel habe ich wegen der schlechten Performance sogar zeitweise nicht mehr weitergespielt. Dann kommt noch der Videoedition der PC-Version hinzu. Diesen Editor hätte ich nur zu gerne gehabt.

Aber GTA IV bildet zusammen mit Red Dead Redemption eine große Ausnahme denn die meisten Konsolenspiele laufen fast permanent flüssig.

Wenn ich diese Mod sehe, dann hätte ich nur zu gern einen neuen 4-6 Kern CPU. Der Unterschied zur normalen Grafik ist gewaltig und beeindruckend. Mehr kann man dazu nicht sagen.

Sorry, aber das glaub ich dir absolut nicht.

:rolleyes:
Warum soll er lügen?

Es ist wohlbekannt, dass das Spiel sehr CPU-lastig ist. In allen Benchmarks las man immer nur davon, dass man einen sehr guten CPU benötigt.

Viele von denen, die verdammt fette Monstermaschinen von PC's Zuhause haben, haben eigentlich weniger Ahnung von PC's als PCler die in kleineren Maße aufrüsten. Denn diese wissen, dass man nicht ne Ultrahighendmaschine benötigt um aktuelle Spiele in höchster Grafikqualität und super Performance spielen zu können. Die sparen sich dann lieber das Geld und rüsten weiter auf wenn es angemessen ist.

Deshalb liest man auch so oft solche Kommentare wie deinem.
Ich will damit nicht behaupten, dass du einer derjenigen bist die einen Ultrahighend-PC Zuhause haben denn es gibt ja nicht nur Schwarz und Weiß sondern auch etwas dazwischen.

Und mit welcher Grafikkarte soll das spielbar sein? Ich kann mit meiner GTX 570 gerade so auf Max Settings spielen mit Weitsicht auf Max. Sieht aber sehr gut aus. Kann man es auch mit Steam benutzen?

Vlt. könntest du einfach bei Benutzung der Mod die Weitsicht runterstellen? ;) Wäre mal ne Überlegung wert. Die Weitsicht muss doch nicht unbedingt auf Maximum sein. Man achtet beim Zocken sowieso nicht auf sehr weit entfernte Dinge. Man kann im echten Leben auch nicht aus mehreren Kilometern Entfernung alles erkennen. Außerdem gibt es beim Spiel ja auch einen Grafikregler an dem man den Radius von hochauflösenden Objekten in einem bestimmten Umkreis sehen kann. Den kann man für diese Mod eventuell auch herunterdrehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man diese Mod auch irgendwo anders runterladen? Ich finde auf der HP keinen Download Button und wenn ich mich registrieren will dann sagt er mir ständig das meine E-Mail adresse gebannt sei, habs mit 2 Stück probiert. Weiß einer was?
 
Zurück