• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3: Stadtportale doch möglich - Foren-Beiträge lassen Hoffnung keimen

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Diablo 3: Stadtportale doch möglich - Foren-Beiträge lassen Hoffnung keimen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Diablo 3: Stadtportale doch möglich - Foren-Beiträge lassen Hoffnung keimen
 
Ich bin mir ziemlich sicher, vor Jahren schon mal gelesen zu haben, dass die Portale wieder dabei sind, aber eben nicht als letzte Rettung falls die Gegner zu stark sind, sondern nur als Schnellreisesystem außerhalb des Kampfes.
 
Also ich würde Townportals vermissen. Obwohl ich auch schon mal nen Char verloren habe, weil ich nicht gemerkt hab das ich keine mehr im Backpack hatte. Sehr ärgerlich, sehr demotivierend. Sehr wütend gewesen auf mich selber. Unvergessliche Momente in Computerspielen sind einfach unvergesslich.....
 
Für mich sind die einfach jetz schon Teil von Action-RPG's geworden, denn wen das Inventar mal voll war is das einfach der beste Weg gewesen da mal das stationäre Portal zu weit weg war oder wer geht schon den ganzen weg hin und zurück wenn man das in einer minute machen könnte
 
Für mich sind die einfach jetz schon Teil von Action-RPG's geworden, denn wen das Inventar mal voll war is das einfach der beste Weg gewesen da mal das stationäre Portal zu weit weg war oder wer geht schon den ganzen weg hin und zurück wenn man das in einer minute machen könnte

Für das gibt es aber mittlerweile auch andere Lösungen. In Torchlight hatte man ein Pet was für einen in die Stadt springen konnte und den Rucksack beim Händler entleert hat. Das war ziemlich cool. Da man sich sogar den eigenen Weg gespart hat, und direkt weitergeschnetzelt hat.

In Dungeon Siege 3 kann man Items die man zuviel dabei hat, direkt aus dem Rucksack verkaufen. Man bekommt weniger Gold als beim Händler spart sich dafür aber den Weg. Was auch ganz gut funktioniert, wie ich finde.
 
Gute Nachricht.
Wenn jetzt noch diese bescheuerten Lebens-/Manaorbs gestrichen werden und stattdessen wieder auf die altbewährten Tränke gesetzt wird, bin ich zufrieden (jaja, ich weiss, unwahrscheinlich, aber man darf ja noch hoffen dürfen).
 
Gute Nachricht.
Wenn jetzt noch diese bescheuerten Lebens-/Manaorbs gestrichen werden und stattdessen wieder auf die altbewährten Tränke gesetzt wird, bin ich zufrieden (jaja, ich weiss, unwahrscheinlich, aber man darf ja noch hoffen dürfen).

Ich fänd's gut, wenn es beides geben würde. Tränke für den Notfall und Orbs, damit ich nicht an die 20-30 Stück an Mana- oder Heiltränken mit mir rumschleppen muss. Na ja, bis zum Release kann ja noch einiges passieren.

Insgesamt betrachtet hat mich Diablo 3 bisher aber nur in einer Hinsicht enttäuscht: indem BLizzard den Paladin gegen den Mönch ausgetauscht hat. :pissed:
Dabei war der gerade im Battlenet meine bevorzugte Klasse.
 
Für das gibt es aber mittlerweile auch andere Lösungen. In Torchlight hatte man ein Pet was für einen in die Stadt springen konnte und den Rucksack beim Händler entleert hat. Das war ziemlich cool. Da man sich sogar den eigenen Weg gespart hat, und direkt weitergeschnetzelt hat.

In Dungeon Siege 3 kann man Items die man zuviel dabei hat, direkt aus dem Rucksack verkaufen. Man bekommt weniger Gold als beim Händler spart sich dafür aber den Weg. Was auch ganz gut funktioniert, wie ich finde.

In Diablo 3 kann man Items jederzeit in Rohstoffe zerlegen, außerdem soll es Schriftrollen geben, mit denen man auch unterwegs etwas verkaufen kann. Obendrein ist das Inventar wesentlich größer als im Vorgänger.
 
Zurück