• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3 gegen Modern Warfare 3: Activision-Boss Kotick gibt sich plötzlich kleinlaut

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 3 gegen Modern Warfare 3: Activision-Boss Kotick gibt sich plötzlich kleinlaut gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 3 gegen Modern Warfare 3: Activision-Boss Kotick gibt sich plötzlich kleinlaut
 
Entweder die vorgeschlagenen Optionen, oder er verschwendet ich nicht viel Zeit mit den Gedanken an die Konkurrenz und er kommentiert Konkurrenzprodukte nicht, da er nicht glaubt, dass das nötig ist.
 
Er braucht noch Zeit um sich neue Ausreden auszudenken warum bf3 schlecht wird :-D
 
jo das kerlchen weiss nicht was er sagen soll, sein einziges argument waren die konsolen und das hat sich ja bekanntlich schon in luft aufgelöst

der einzige kaufgrund für mw3 wird eben die bekannte marke sein
technisch ist bf3 besser

ich lass mich von den verkaufszahlen überraschen, in den usa wird mw3 wohl die nase vorn haben europa könnte hier für dei gesammtverkaufszahlen ausschlaggebend sein sprich bf3 hat noch ne gute chance aufs treppchen^^
 
ich denke auch dass er sich nicht allzusehr weit mehr aus dem fenster lehnen will.
egal ob CoD eine starke marke oder nicht, irgendwann holt die Konkurrenz auf
während Bobby das selbe spiel nur anders verpackt unters volk gebracht hat.

keine frage. cod mw3 wird sich sehr gut verkaufen.
aber ich kann im moment wirklich nicht sagen wer von den
beiden das rennen machen wird.

ich freu mich z.b. nur auf battlefield 3. weil es eigentlich alles besitzt was so ein shooter braucht.
wofür dann CoD? nur weils bekannt ist?..
naja wers braucht.

ich glaub ea hat noch nen ass im ärmel was bf3 angeht..
während bobby die puste ausgeht.

werden sehen was so alles kommt :)

mfg
 
lach

Hehe da muss ich jetzt echt lachen. Erst jetzt merkt er was er eigentlich mit der marke cod angestellt hat. Es ist total veraltet was die Grafik angeht, es hat massenhaft cheater auf den servern und das beste er wird auch im neuen teil nichts gegen diese noobtuber unternehmen. Cod ist mittlerweile nur noch kindergarten und jetzt kommt battlefield und er bekommt angst. So schnell kann es mancham gehen aber ich gönne es ihm. So und jetzt könnt ihr mich zuflamen aber wer nicht eine rosarote brille zum cod zocken trägt der ist gleicher Meinung
 
naja eins sollte man trotzdem klarstellen.

cod mw bzw. black ops sind ja eigentlich keine schlechten games.
sie machen durchaus spaß usw.
man hat halt instant action ohne großartig viel taktik.
kurz und knackig. n quicky spiel eben.

aber nach jahrelangem quicky will man doch wieder mal was anderes und abwechslung oder? ;)
da kommt bf3, bietet viel viel viel mehr als ein bf3, vor allem fähige entwickler denen ich vertrau.

bei mw3 arbeiten weiß gott wie viele studios damit ja das spiel irgendwie rausgeschossen wird.
da könnt ihr euch sicher sein dass am anfang alles verbuggt sein wird, nix geht,
bestimmt multiplayer verkorkst ist und paar monate brauchen bis die patches kommen.

zu viele köche versalzen die suppe.

sorry aber CoD spiele sind einfach nur noch add ons zum vollpreis + dlc auch noch dazu.. ne ne bobby ;) so nicht ^^
 
Vllt. weils keine Sau interessiert welches Spiel "besser" wird? Ich kauf mir einfach BF3 und lasse MW3 links liegen. Oder umgekehrt oooder ich kauf mir sogar beides? Wayne?
 
Er sagt möglicherweise nichts dazu, WEIL DIESES GEDISSE ZWISCHEN ERWACHSENEN MENSCHEN PEINLICH IST!
 
ich denke das er diesen Fanboy Weltkrieg nicht weiter anheizen möchte, EA sollte auch mal sein vorlautes Mundwerk halten
 
Es freut mich zu sehen, dass die Monopolstellung eines über die Jahre völlig heruntergekommenen, ehemals großartigen Shooters ein Ende hat. Lang ist es her, wo man bei einem COD2 mit seinem KA98 Karabiner noch wahres können an den Tag legen musste um sich seinen Frag zu verdienen. Unvergessen der Nervenkitzel im Angesicht des Feindes mit der ständigen Gewissheit, dass jeder Fehlschuss bittere Konsequenzen hatte.
Heute Hetzen die vermeidlichen Helden des Schlachtfeldes binnen einer Woche durch die Peer to Peer Welten mit dem Finger ständig am Abzug auf ihrer Jagd nach Perks und Prestige und wundern sich, dass bereits nach eine 2Wochen alles erreicht ist, was es zu erreichen gibt. Aber kein Grund zur Sorge, denn die gewieften Entwickler haben sich schier Unglaubliches einfallen lassen um der Langeweile und Monotonie Einheit zu bieten: Ihr dürft einfach noch einmal anfangen euch durch Horden von Heckern zu metzeln und werdet dafür nach weiteren 2 Wochen mit einem neuen tollen Sticker, pardon, Abzeichen belohnt. Und wem das noch immer nicht über die stumpfsinnige Anspruchslosigkeit dieser seit 3 Teilen immer gleich bleibenden Spielreihe hinweghilft, dem sei es vergönnt sich für ein kaum zu erwähnendes "Entgeld" den Alptraum mit 3 neuen Texturpaketen zu verschönern.

Und nun zurück zur Frage: "Warum hält sich Kotick mit seinen Aussagen zurück?"

Ganz ehrlich: keine Ahnung... ;)
 
Hmm.. was soll man auch zu so einem grandios gutem Spiel auch sagen ? ich würde als Konkurrent auch keine Worte dafür finden. Battlefield 3 wird sicherlich eines der besten Shooter !
 
Technisch gesehen ist COD das schlechtere Produkt. Gerade das was man am leichtesten und im Vorhinein sieht, die Grafik, unterscheidet sich massiv in der Qualität.

Wenn dieses Thema, so breit getreten wird, wird das technisch schlechtere Produkt auf kurz oder lang den kürzeren ziehen. (zumindest wenn die Technik einem so ins Auge springt, bei versteckteren Eigenschaften ist das oft nicht so) Ohne diese "Schlammschlacht" würde sich MW3 mit Sicherheit besser verkaufen als BF3. Nach diesem riesen Medienrummel bin ich mir da nicht mehr so sicher. EA hat schon viel Staub aufgewirbelt, und Activision ist ihnen mehr oder minder in die Falle gegangen, in dem sie wie erwartet reagiert haben. Sie haben den Kampf aufgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Technisch gesehen ist COD das schlechtere Produkt. Gerade das was man am leichtesten und im Vorhinein sieht, die Grafik, unterscheidet sich massiv in der Qualität.

Wenn dieses Thema, so breit getreten wird, wird das technisch schlechtere Produkt auf kurz oder lang den kürzeren ziehen. (zumindest wenn die Technik einem so ins Auge springt, bei versteckteren Eigenschaften ist das oft nicht so) Ohne diese "Schlammschlacht" würde sich MW3 mit Sicherheit besser verkaufen als BF3. Nach diesem riesen Medienrummel bin ich mir da nicht mehr so sicher. EA hat schon viel Staub aufgewirbelt, und Activision ist ihnen mehr oder minder in die Falle gegangen, in dem sie wie erwartet reagiert haben. Sie haben den Kampf aufgenommen.
CoD ist einfach Abzocke. Das Spiel für 60 Euro und dann Mappacks. Activsion macht das mit Absicht, mit möglichst wenig Aufwand möglichst viel Gewinn.
 
Die Gründe dafür sind bekannt.Er will einfach nich zugeben das Battlefield einfach haushoch überlegen ist. ^^
 
Was soll dieser War zwischen diesen beiden Spielen überhaupt ?! ich verstehe es nicht, Battlefield 3 und Modern Warfare 3 sind von grundauf verschiedene spiele mit außnahme das es ego shooter in der moderne sind.. Und das das dann auch immer wieder von verschieden Game - Seiten angeheizt wird verstehe ich nicht :/


naja vielleicht steigert es ja auch die verkäufe..
 
Es freut mich zu sehen, dass die Monopolstellung eines über die Jahre völlig heruntergekommenen, ehemals großartigen Shooters ein Ende hat. Lang ist es her, wo man bei einem COD2 mit seinem KA98 Karabiner noch wahres können an den Tag legen musste um sich seinen Frag zu verdienen. Unvergessen der Nervenkitzel im Angesicht des Feindes mit der ständigen Gewissheit, dass jeder Fehlschuss bittere Konsequenzen hatte.
Heute Hetzen die vermeidlichen Helden des Schlachtfeldes binnen einer Woche durch die Peer to Peer Welten mit dem Finger ständig am Abzug auf ihrer Jagd nach Perks und Prestige und wundern sich, dass bereits nach eine 2Wochen alles erreicht ist, was es zu erreichen gibt. Aber kein Grund zur Sorge, denn die gewieften Entwickler haben sich schier Unglaubliches einfallen lassen um der Langeweile und Monotonie Einheit zu bieten: Ihr dürft einfach noch einmal anfangen euch durch Horden von Heckern zu metzeln und werdet dafür nach weiteren 2 Wochen mit einem neuen tollen Sticker, pardon, Abzeichen belohnt. Und wem das noch immer nicht über die stumpfsinnige Anspruchslosigkeit dieser seit 3 Teilen immer gleich bleibenden Spielreihe hinweghilft, dem sei es vergönnt sich für ein kaum zu erwähnendes "Entgeld" den Alptraum mit 3 neuen Texturpaketen zu verschönern.

Und nun zurück zur Frage: "Warum hält sich Kotick mit seinen Aussagen zurück?"

Ganz ehrlich: keine Ahnung... ;)

Ach, waren das noch für gute Spiele! Ich hab den Kar98 geliebt =D
Einmal ansetzten, ziehlen und der Gegner war geschichte. Ansonsten brauchte man nur noch das MP40. Damals gabs auch noch so was wie Deckung, auch wenns unrealistisch war sich hinter einem Holzzaun zu verstecken. Was nützt es dem Spassfaktor wenn wir aus realistischen und taktischen Gründen auch durch Wände hindurchballern können wenn sowieso nur Rambos unterwegs sind und das treffen von Gegnern selbst für Kleinkinder und Gamepad-Benutzern kein Problem mehr darstellt... einfach mal auf ne wand ballern, hinter der heufig einer steht soll wohl den Spass ausmachen... naja, jedem das seine. Und kaum ist man mal besser als so ein Idiot wird Cheater geschriehen....
Hach... ich schwelge in schönen Erinnerungen wenn ich am Maps wie El Alamein, Matmata, Stalingrad, St. Mere Eglise, Toujane, usw. denke. Das waren noch Spiele für Jungs mit Stolz und Ehre, auch ohne all die Abzeichen und anderen Schrott...

Ich hoffe BF3 wird mich nicht enttäuschen, MW3 werd ich mir warscheinlich auch kaufen, aber ich davon aus, dass es mir nach 40-50h mächtig auf den Sack gehen wird...
 
Zurück