• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gears of War 3 Leak: Download im Internet aufgetaucht, Kampagnen-Videos auf Youtube

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Gears of War 3 Leak: Download im Internet aufgetaucht, Kampagnen-Videos auf Youtube gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gears of War 3 Leak: Download im Internet aufgetaucht, Kampagnen-Videos auf Youtube
 
Schade, keine PC Version. Aber die UE3 Engine schaut halt immer noch richtig geil aus!
 
Tach Post !

Was mich schon wieder stört, ist die Meldung hier. Warum muß dann auch gleich ein Video mit eingebunden werden. Vom Gefühl her seid ihr nicht besser als die, die sich das Spiel aus dem Netz ziehen. Fehlt nur noch das ihr einen Link zu diesen Torrentseiten bereitstellt. Hat mich schon bei Crysis 2, Risen etc. gestört.

Informationslieferung ja,... diesem ganzen Raubkopiererzeug bla bla aber immerwieder so eine Bühne zu liefern finde ich persönlich unterirdisch.

Hand zum Gruß
 
inwiefern es in ordnung ist dass videos mitgepostet werden, muss
wohl jeder für sich selbst entscheiden.

heutzutage sollte eigentlich jeder wissen das geleakte versionen die beste und vor allem eine kostenlose werbung für ein spiel ist.
ansonsten kann ichs mir nicht erklären warum jedes spiel heutzutage
geleakt wird.

seit nicht so naiv, nach außen hin wird geweint dass
irgendein finanzieller schaden dadurch entsteht,
aber intern bin ich mir sicher, dass wenn erstmal
ein bestimmter leak im umlauf ist, dadurch das game in aller munde ist
und die leute selbst anspielen können - ob die alpha / beta dann funktioniert ist
natürlich eine andere sache.

aber so müssen die käufer keine katze mehr im sack kaufen und sehen , spielen was auf einen zukommt wenn man erst die vollversion kauft.

nach diesem vid hab ich z.b. interesse and GoW 3 bekommen und behalte mal den titel im auge obwohl ich ehrlich gesagt nicht so viel von der GoW Reihe gehalten hab.

bestes beispiel Deus Ex Human Revolution.
ich hab mir auch die beta geholt und mich hats total weggeblasen obwohl
ich ein hardcore deus ex fan bin hat human revolution all dass was sich ein
dx fan wünscht und noch viel mehr.

Lob an die Entwickler. Die haben sogar erlaubt im forum über den leak zu sprechen
nur halt ohne videos fotos etc.

drüber reden, diskutieren, pro contras usw alles kein problem.
wenn die entwickler einen guten job gemacht und keinen mist
erzählt haben, dann braucht auch kein entwickler sich bei einem leak
in die hosen machen.
das nenn ich ne richtige einstellung!
siehe Doom3, siehe half life 2, siehe stalker, siehe painkilller,
siehe dx human revolution. waren im nachhinein alles tolle spiele die
eingehalten haben was sie versprochen haben, egal ob mit leak oder ohne.

klar waren diese total unfertig aber man bekam trotzdem einen sehr guten einblick ob
die spiele ihr geld wert waren oder nicht.

da ja die demos heutzutage ausgestorben sind, spiele immer noch teuer sind, spiellänge utopisch gering ist, vielleicht noch mit nem mörder Schutz zugekleistert ist sodass
man als ehrlicher käufer die arschkarte im nachhinein zieht, support schnell flöten geht bzw. gar kein nachhaltiger support kommt. und vor allem dieser
dlc mist ein spiel erst vollständig macht...

dann find ich es mehr als fair die leaks zu spielen bzw. anzuschauen (wenn das jemand will natürlich)

die einzigen verbrecher sind entwickler bzw. publisher die
nur zu viel am labern sind, viel versprechen, keine demos raushauen weil sie wissen dass ihr spiel der selbe mist ist wie die letzten paar jahre siehe cod etc.
für maps geld verlangen und nachfolger locker ein add-on sein könnte.

und jetz steinigt mich weil ich geleakte games befürworte :)
 
Tach Post !

Was mich schon wieder stört, ist die Meldung hier. Warum muß dann auch gleich ein Video mit eingebunden werden. Vom Gefühl her seid ihr nicht besser als die, die sich das Spiel aus dem Netz ziehen. Fehlt nur noch das ihr einen Link zu diesen Torrentseiten bereitstellt. Hat mich schon bei Crysis 2, Risen etc. gestört.

Informationslieferung ja,... diesem ganzen Raubkopiererzeug bla bla aber immerwieder so eine Bühne zu liefern finde ich persönlich unterirdisch.

Hand zum Gruß

Siehe doomkeepers ersten Satz im ersten Post.
Ich sehe es nämlich auch so, dass das jeder für sich selbst entscheiden soll. Es ist nunmal Ansichtssache.
Ich finde das Posten von reinen Gameplayvideos nicht schlimm. Schließlich hat Epic auch selbst Gameplayvideos zum Spiel veröffentlicht.

inwiefern es in ordnung ist dass videos mitgepostet werden, muss
wohl jeder für sich selbst entscheiden.

heutzutage sollte eigentlich jeder wissen das geleakte versionen die beste und vor allem eine kostenlose werbung für ein spiel ist.
ansonsten kann ichs mir nicht erklären warum jedes spiel heutzutage
geleakt wird.

seit nicht so naiv, nach außen hin wird geweint dass
irgendein finanzieller schaden dadurch entsteht,
aber intern bin ich mir sicher, dass wenn erstmal
ein bestimmter leak im umlauf ist, dadurch das game in aller munde ist
und die leute selbst anspielen können - ob die alpha / beta dann funktioniert ist
natürlich eine andere sache.

aber so müssen die käufer keine katze mehr im sack kaufen und sehen , spielen was auf einen zukommt wenn man erst die vollversion kauft.

nach diesem vid hab ich z.b. interesse and GoW 3 bekommen und behalte mal den titel im auge obwohl ich ehrlich gesagt nicht so viel von der GoW Reihe gehalten hab.

bestes beispiel Deus Ex Human Revolution.
ich hab mir auch die beta geholt und mich hats total weggeblasen obwohl
ich ein hardcore deus ex fan bin hat human revolution all dass was sich ein
dx fan wünscht und noch viel mehr.

Lob an die Entwickler. Die haben sogar erlaubt im forum über den leak zu sprechen
nur halt ohne videos fotos etc.

drüber reden, diskutieren, pro contras usw alles kein problem.
wenn die entwickler einen guten job gemacht und keinen mist
erzählt haben, dann braucht auch kein entwickler sich bei einem leak
in die hosen machen.
das nenn ich ne richtige einstellung!
siehe Doom3, siehe half life 2, siehe stalker, siehe painkilller,
siehe dx human revolution. waren im nachhinein alles tolle spiele die
eingehalten haben was sie versprochen haben, egal ob mit leak oder ohne.

klar waren diese total unfertig aber man bekam trotzdem einen sehr guten einblick ob
die spiele ihr geld wert waren oder nicht.

da ja die demos heutzutage ausgestorben sind, spiele immer noch teuer sind, spiellänge utopisch gering ist, vielleicht noch mit nem mörder Schutz zugekleistert ist sodass
man als ehrlicher käufer die arschkarte im nachhinein zieht, support schnell flöten geht bzw. gar kein nachhaltiger support kommt. und vor allem dieser
dlc mist ein spiel erst vollständig macht...

dann find ich es mehr als fair die leaks zu spielen bzw. anzuschauen (wenn das jemand will natürlich)

die einzigen verbrecher sind entwickler bzw. publisher die
nur zu viel am labern sind, viel versprechen, keine demos raushauen weil sie wissen dass ihr spiel der selbe mist ist wie die letzten paar jahre siehe cod etc.
für maps geld verlangen und nachfolger locker ein add-on sein könnte.

und jetz steinigt mich weil ich geleakte games befürworte :)

Ich kann deine Meinung nachvollziehen, ich sehe das aber etwas anders.

Es mag sein, dass es viele gibt, die die Spiele so nur testen wollen. Aber es gibt auch viele die die unfertigen Spiele testen und sie dann mit Goldstatusversionen von Videospielen vergleichen. Diese Leute sehen da keinen Unterschied und verbreiten dann üble Gerüchte über das geleakte Spiel. So wie das bei Crysis 2 der Fall war. Obwohl das Spiel noch gar nicht fertig war, galt das Spiel dank des Leaks schon als verbugt und das haben dann viele auf das fertige Spiel bezogen.

Dann gibt es aber wieder andere, die sich die Spiele ziehen, es durchspielen und dann sagen: "naja, das Spiel ist ja nicht so gut also wird es nicht gekauft."
Diese Leute können sich damit gut das Gewissen schönreden.

Daher bezweifle ich, dass das eine gute Werbung ist.

Dabei muss man auch beachten, dass Gears of War 3 diese Art der "Werbung" gar nicht nötig hat weil das Spiel jetzt schon alle Vorbestellerrekorde bricht. Epic könnte mit einer solchen Aktion dann nämlich nur noch das Gegenteil von einer guten Werbung erreichen.

Schade, keine PC Version.

Wie soll denn eine PC Version geleakt werden? Das Spiel wird doch nur für die Xbox 360 entwickelt.

Malifurion schrieb:
Aber die UE3 Engine schaut halt immer noch richtig geil aus!

Und dann behaupten doch wirklich noch einige PCler, dass aus der Xbox 360 grafisch nichts mehr heraus zu holen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ bair.

das jemand mir mit solchen argumenten entgegenkommt. hab ich schon erwartet :)

aber dafür gibts ganz einfach eine faustregel.
wenn jemand sich für das spiel interessiert, und sogar nach der unfertigen alpha bzw. beta im netz sucht.. demjenigen ist bewusst dass es eine unfertige version ist
und man einfach reinschnuppern möchte.

die richtigen spieler vor allem interessenten wollen halt heutzutage etwas absicherung bevor sie wieder geld rausschmeissen für ein schlechtes produkt.

natürlich gibt es leute die von vornherein sich nie spiele kaufen und alles saugen was geht. aber das ist wiederum eine andere schublade.
weil schwarze schafe gibt es überall.

der kunde bzw. der käufer will immer etwas anschaubares, greifbares haben bevor er sein geld hinblättert.
sei es beim autokauf, neue wohnung, neue soundanlage, neuer tv.
egal was.

nur im bereich Spiele wird dem kunden von fast jedem hersteller eine augenbinde aufgesetzt damit man die spiele fast blind kaufen muss.
und bei den heutigen spielen ist das einfach eine zumutung.
deswegen find ichs ok wenns leute gibt die leaks anschauen / anspielen können.

inwiefern jemand mit verbuggten versionen umgehen kann hängt vom menschen ab.
aber wie gesagt wenn jemand geleakte versionen spielt, der wird wissen was auf einen zukommt.

für so dumm schätze ich nicht viele ein...
außer es sind trolle die einfach alles leaken auch wenn sie die games nicht mal kennen.
solche sind nicht der rede wert.
 
und hats schon jemand getestet? kann man das gesamte spiel durchspielen?
wär sicher nett zum antesten ,)
 
[...]
und jetz steinigt mich weil ich geleakte games befürworte :)
Ich kann deine "Argumente" zum Teil nachvollziehen, nur find ich es trotzdem noch lange nicht gut.
Des Weiteren krankt deine Argumentation, vorallem in diesem Kontext, an div. Logikfehlern.

Wir reden hier über ein 360 Spiel, d.h. das Argument mit Antesten & desshalb einen Leak (?!) oder Vollversion raubkopieren ist, pardon, dämlich. Gerade Konsolenspiele kann man in jeder größere Videothek seines Vertrauens ausleihen und ausgiebig testen, ja sogar durchspielen. Wenn man im letzten Kuhdorf wohnt und im Umkreis von 100km keine Videothek hat, was an sich schon eine schwache Ausrede ist, gibt es immer noch Anbieter wie z.B. Verleihshop.de ... dort kannst du dir für wenig Geld ein Spiel ausleihen.

Genau diese Seite nutzt ein Kumpel von mir sehr intensiv und hat zuletzt AC:Brotherhood und LA:Noir bestellt und durchgespielt.

Also das Argument "Raubkopie zum Testen" und "Konsole" in einem Satz zu nennen ist wirklich, pardon, dumm.

Des Weiteren redest du von geleakten Games, d.h. Spiele, die vor Veröffentlich im Internet erscheinen ... sprich also Alpha & Beta Versionen. Selbstverständlich kann eine Alpha Version von einem Spiel ein sehr schlechten Eindruck hinterlassen und potentielle Käufer dazu bewegen, das Spiel eben nicht zu kaufen. Selbst wenn die Final bugfrei ist, die Spielepresse das Spiel lobt hast du dir ja deine Meinung schon gebildet.

Geleakte Games befürworten und ggf. sogar testen? Nicht wirklich. Dafür ist mir meine knappe Zeit viel zu schade. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Argument "Raubkopie zum Testen" und "Konsole" in einem Satz zu nennen ist wirklich, pardon, dumm.

Des Weiteren redest du von geleakten Games, d.h. Spiele, die vor Veröffentlich im Internet erscheinen ... sprich also Alpha & Beta Versionen. Selbstverständlich kann eine Alpha Version von einem Spiel ein sehr schlechten Eindruck hinterlassen und potentielle Käufer dazu bewegen, das Spiel eben nicht zu kaufen. Selbst wenn die Final bugfrei ist, die Spielepresse das Spiel lobt hast du dir ja deine Meinung schon gebildet.

Geleakte Games befürworten und ggf. sogar testen? Nicht wirklich. Dafür ist mir meine knappe Zeit viel zu schade. :rolleyes:

besonders Blöd wirds ja auch eigentlich noch wenn man bedenkt, das, aus irgendeinen nicht wirklich greifbaren Grund, für Konsolen immer noch genug Demos rauskommen und die basieren immerhin auch noch wie gesagt dann auf einem halbwegs fertigen Spiel und nicht auf einer zwangsweise verbugten version

Und mal ehrlich, dieses ... antesten das so gerne als "Argument" kommt dauert doch idr. eher dauerhaft an
 
... warum genau? Was hat bitte Epic oder GoW3 mit Leak <> Ironie zutun? Erklär mir das mal bitte. %)

Weil sie lange immer gegen den PC und deren Spieler gelästert haben, wie böse dort doch alle seien und sie deswegen nur noch für Konsole entwickeln.
Ich kann mich erinnern wie sie mal sinngemäß sagten: "Wer eine Grafikkarte einbauen kann, der weiß auch wo man ein Spiel runterlädt." Und gleich mal alle PC Spieler unter Generalverdacht gestellt haben.

Und das jetzt ein Spiel für "ihre hochheilige Konsole" geleakt wurde und von den Leuten ordentlich runtergeladen wird, ist in dem Falle dann einfach Ironie pur und da muss ich schmunzeln :-D
 
Weil sie lange immer gegen den PC und deren Spieler gelästert haben, wie böse dort doch alle seien und sie deswegen nur noch für Konsole entwickeln.
Ich kann mich erinnern wie sie mal sinngemäß sagten: "Wer eine Grafikkarte einbauen kann, der weiß auch wo man ein Spiel runterlädt." Und gleich mal alle PC Spieler unter Generalverdacht gestellt haben.
Ist das ganze denn so abwegig? Ich war erschrocken wieviele Leute kino.to kannten und auch genutzt haben. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich den Namen kino.to schon mal gehört hab ( im Freundeskreis ), aber selbst besucht hab ich die Seite noch nie.

Aber sind wir doch mal ehrlich: seit Jahren gibts auf Covern der Computerbild, Chip, PC Welt etc. ein Wettrennen, wer die schönsten und geheimsten Internetseiten im Web kennt, wo es die beste und "gratis" Software gibt.

Und das jetzt ein Spiel für "ihre hochheilige Konsole" geleakt wurde und von den Leuten ordentlich runtergeladen wird, ist in dem Falle dann einfach Ironie pur und da muss ich schmunzeln :-D
Ich glaub Epic weiß sehr gut, dass die Konsole, vorallem 360, nicht 'piracy proof' ist. Allerdings haben sie mit GoW eine gute und vorallem erfolgreiche ( in jeder Hinsicht ) Spielereihe geschaffen.

Ohne mich jetzt weit aus'm Fenster zu lehnen: für GoW3 Beta benötigt man doch eine extra angepasste Konsole, oder? Also damit mein ich nicht die 0815 modifizierte Konsole damit man Raubkopien abspielen kann, sondern schon eine Art "Developer"-Konsole?!

Aber hier lass ich mich gern korrigieren ... ;)
 
Shadow_Man schrieb:
Weil sie lange immer gegen den PC und deren Spieler gelästert haben, wie böse dort doch alle seien und sie deswegen nur noch für Konsole entwickeln.
Ich kann mich erinnern wie sie mal sinngemäß sagten: "Wer eine Grafikkarte einbauen kann, der weiß auch wo man ein Spiel runterlädt." Und gleich mal alle PC Spieler unter Generalverdacht gestellt haben.
Ist das ganze denn so abwegig? Ich war erschrocken wieviele Leute kino.to kannten und auch genutzt haben. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich den Namen kino.to schon mal gehört hab ( im Freundeskreis ), aber selbst besucht hab ich die Seite noch nie.

Das ist jetzt zuerst an Shadow_Man gerichtet:
Kann sein, dass sich Epic falsch ausgedrückt hat und es daher falsch herübergekommen ist aber was er meinte ist, dass die Raupkopien auf dem PC viel weiter verbreitet sind als auf der Xbox 360. Aufn PC benötigt man einfach einen Crack um eine Kopie der Originalversion eines PC Spiels zu spielen. Eine Xbox 360 muss man sich zuerst einmal umbauen lassen. Dann kann man aber mit der Xbox 360 einen Perma-ban vom Internetmodus bekommen wenn deine Konsole als umgebaut entlarvt wird und zusätzlich würde dein Gamertag gelöscht werden.
Weil es aufn PC so einfach ist, gibt es auch auf dem PC eine viel höhere Raupkopiererrate als auf den Konsolen. Das ist wahrscheinlich das, was CliffyB mit dem Beispiel des Einbaus einer Grafikkarte meinte.

Rabowke schrieb:
Aber sind wir doch mal ehrlich: seit Jahren gibts auf Covern der Computerbild, Chip, PC Welt etc. ein Wettrennen, wer die schönsten und geheimsten Internetseiten im Web kennt, wo es die beste und "gratis" Software gibt.
:haeh:
Ehrlich? Aber die geben dort ganz bestimmt keine Torrent und andere sontige illegale Seiten bekannt.

Rabowke schrieb:
Ich glaub Epic weiß sehr gut, dass die Konsole, vorallem 360, nicht 'piracy proof' ist.

Genau. Daher wird sich nichts an Epics Einstellung ändern. Die Xbox 360 bleibt trotzdem noch sicherer als der PC.

Rabowke schrieb:
Ohne mich jetzt weit aus'm Fenster zu lehnen: für GoW3 Beta benötigt man doch eine extra angepasste Konsole, oder? Also damit mein ich nicht die 0815 modifizierte Konsole damit man Raubkopien abspielen kann, sondern schon eine Art "Developer"-Konsole?!

Aber hier lass ich mich gern korrigieren ... ;)

Ne, du hast recht. Man benötigt für den Leak eine sogenannte Debugkonsole der Xbox 360 und da die nicht so viele haben werden auch nicht viele die Möglichkeit haben den Leak zu spielen. Das einzige was für Epic scheiße ist, dass jetzt die ganze Story auf Youtube und sonstigen Seiten gespoilert wird.
 
Zurück