• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3-Entwickler verteidigt Playstation 3-Version erneut - PC- und PS3-Fassung "sehr ähnlich"?

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 3-Entwickler verteidigt Playstation 3-Version erneut - PC- und PS3-Fassung "sehr ähnlich"? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 3-Entwickler verteidigt Playstation 3-Version erneut - PC- und PS3-Fassung "sehr ähnlich"?
 
"Patrick Bach hatte heute Morgen eine leichte Magenverstimmung...jetzt geht's Ihm aber wieder besser........"

Habt Ihr hier echt keine besseren Infos zu BF 3 als 10x am Tag jeden einzelnen Satz als News zu verfassen?
Dann macht doch 1x pro Woche eine Zusammenfassung......
 
Gibt es PS3 Spieler die nicht wissen, dass die "letzte-Generation-Konsole" einem aktuellen PC grafisch einfach ungterlegen ist? Wie kann ich mich da beschweren, dass der Stand der Technik auf einem modernen System verwendet wird? Gleiches gilt natürlich für alle momentan erhältichen Konsolen.
 
"Patrick Bach hatte heute Morgen eine leichte Magenverstimmung...jetzt geht's Ihm aber wieder besser........"

Habt Ihr hier echt keine besseren Infos zu BF 3 als 10x am Tag jeden einzelnen Satz als News zu verfassen?
Dann macht doch 1x pro Woche eine Zusammenfassung......

Dann lies du doch einfach die Battlefield news einmal in der Woche anstatt dich aufzuregen-.-Mano man
 
Ich bin ein großer Fan der PS3. Ein Kumpel von mir will mir aber immer noch weißmachen, dass die PS3 ja eigentlich viel mehr leisten kann, als bisher gezeigt wurde. Sony könnte ja einfach software-gelock-te Kerne (die habe Sony "versteckt" und Sony warte nur auf den richtigen Augenblick diese zu aktivieren) freischalten. Außerdem hätte die Konsole ja mehr als genug Speicher und die Grafikkarte sei auch vollkommen ausreichend.

Ich habe aufgehört dagegen zu argumentieren. Sinnlose Zeitverschwendung.
Wii war am Ende als sie released wurde. XBox ist am Ende. PS3 ist auch so gut wie am Ende. BF3 zeigt dies eindrucksvoll. Eine neue Konsolengeneration ist überfällig.
 
Ich frage mich ja immernoch wie man Battlefield 3 für die Konsole kaufen kann, ich meine jetzt nicht nur wegen der Grafik, aber es zeigt doch das die PC-Version viel besser ist als die von den Konsolen, sei es jetzt 64 Spieler statt 24 auf einer Konsole oder sonst was und wenn die meinen sie müssten jammern weils nicht so gut wie auf dem PC ausschaut habens Pech gehabt, sollens halt ihr CoD weiter spielen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn ich sowas z.B. wieder lese
"Jo bin auch der meinung das die PS3 mit dem Pc zu 99% mithalten kann, alleine vom technischen her mag der PC zwar besser sein, doch wird das Gameplay gleich sein. Nur bei der Grafik ist die PS3 etwas schwächer, etwa mit der Treppchenbildung, aber so große unterschiede wird es wohl nicht geben. Die XBOX Version dagegen wird wohl am schlechtesten Aussehen, naja wer sich auch so ne dumme Box kauft ist selber schuld"

Insgesamt gesehen verwundert es mich doch immer wieder wie Leute wirklich glauben können ihre Konsolen wären richtig toll. Ich will nicht Konsolen wieder verteufeln, aber das zeugt doch einfach nur von einer rosa-roten Brille wenn man glaubt die PS3 kann es von der Leistung mit modernen Computern aufnehmen:
"Die PS3 kann locker mit dem PC mithalten. Nur eben gibt es auf dem PC keine geilen Games wie auf der Playsee 3"
 
Omg immer diese Meinung von den Konsolen. Ein PC wird einer konsole immer überlegen sein. Ich Verstehe es nicht wenn euch die Grafik nich gefällt dann kauft das game auf PC.

PS HuGussi: Falls du es nicht weisst die Xbox bekommt ne bessere Version als die PS 3 Fassung xD Die Licht effekte sollen besser sein xD
 
Omg immer diese Meinung von den Konsolen. Ein PC wird einer konsole immer überlegen sein. Ich Verstehe es nicht wenn euch die Grafik nich gefällt dann kauft das game auf PC.

PS HuGussi: Falls du es nicht weisst die Xbox bekommt ne bessere Version als die PS 3 Fassung xD Die Licht effekte sollen besser sein xD

Ich finde es auch lächerlich, warum heulen plötzlich die ganzen Konsolen-Besitzer rum?
So sollte es eig. schon seit Jahren ablaufen, zumal die gezeigte Version alles andere als schlecht aussah, langsam glaube ich immer mehr and das Klischee der Konsolenkiddies.

Wie dem auch sei, die XBox Version soll "nicht" besser aussehen.
Sie haben dort ein anderes Beleuchtungssystem einbauen müssen, da die XBox aus irgendeinem Grund nicht mit dem eigentlichen System zurechtkam. Dieses System soll am Ende "gut" aussehen aber nicht "besser".
Bitte verlasst euch bei solchen News nicht immer auf deutsche Seiten, die Übersetzungen sind meist mittelmäßig und verfälschen oft das eig. gesagte.
Wobei ich genau weiß, das die PCG es halbwegs richtig berichtet hat.
 
Ich denke, letzendlich kann es PS3-Nutzern egal sein, ob die Grafik im Vergleich zum PC schlechter ist oder nicht. Viel eher geht es um das Verhältnis zu den anderen Spielen der jeweiligen Plattform.
Battlefield 3 sieht für PS3- und PC-Verhältnisse gut aus, das reicht doch.
 
Nichts gegen die PS3 oder DICE. Aber wir kann die PS3 Fassung mit der PC Version ähnlich sein. Der Nvidia RSX Chip in der PS3 supportet nur DX9 und basiert auf einem GeForce 7600 GPU. Die PC Version springt bekanntlicherweise erst mit DX10 und 11 an. Ich kann nicht nachvollziehen wie die beiden Fassungen (grafisch gesehen) ähnlich sein können. Da liegen DImensionen zwischen.
 
Zurück