• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Minecraft - So entsteht aus 250.000 Blöcken ein grandioses The Elder Scrolls 5: Skyrim-Monument

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Minecraft - So entsteht aus 250.000 Blöcken ein grandioses The Elder Scrolls 5: Skyrim-Monument gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Minecraft - So entsteht aus 250.000 Blöcken ein grandioses The Elder Scrolls 5: Skyrim-Monument
 
Atemberaubend. Sehr gute Arbeit.

Bloß frage ich mich wofür die weißen Blöcke (siehe 2:29) dienen sollen.
 
Map Editor toll. Nicht dass das Bild nicht klasse aussehen würde aber für ein durch ein Programm erstelltes Bild ne News raushauen ...ich weiß nicht so recht.
 
Map Editor toll. Nicht dass das Bild nicht klasse aussehen würde aber für ein durch ein Programm erstelltes Bild ne News raushauen ...ich weiß nicht so recht.

Ich glaub du hast den Sinn von Minecraft noch nicht so ganz verstanden :B
Sieht genial aus!
 
Map Editor toll. Nicht dass das Bild nicht klasse aussehen würde aber für ein durch ein Programm erstelltes Bild ne News raushauen ...ich weiß nicht so recht.
Wer sagt denn, dass dafür ein Map Editor verwendet wurde? Die Videobeschreibung liest sich jedenfalls so, als ob er das Bild "manuell" gebaut hätte. :confused:
 
Beeindruckend, wie viel Zeit ein Mensch für ein Bild vergeuden kann, welches bereits in besserer Qualität besteht.
 
das Video mit den 4 Bildschirmen find ich nicht so pralle. Das "Bauwerk" sieht aber sehr gut aus
 
mich würd nur eins interessieren. wie lange er dafür gebraucht hat...

hatte mal im winter viel zeit und war richtig minecraft süchtig und hab ein werk nach dem anderen
gebaut....

- weil man zu viele ideen hat
- und weil die zeit wie im flug vergeht :B

ich hab meistens sehr sehr große projekte gehabt. z.b.

Polarbear8.jpgPolarbear9.jpg
der polarbär hat mich 3 - 4 tage gekostet und ich hab wirklich etliche stunden investiert am tag.
jeden stein einzeln aufgebaut. innen drin ist er hohl. nur 1 bild hergenommen aus 1 perspektive aus google bilder
und dann in 3D übertragen so gut es ging :B

letzte nicht fertiggemachte projekt war dbz son goku vs vegeta (nur songoku fertig)

goku-alpha4.jpggoku-alpha5.jpggoku-alpha7.jpg

Als Vorlage diente ebenfalls ein kleines bild von son goku aus nem game.
jedes projekt, ohne commands (außer kame hame ha :P )
aber alles andere wurde per hand einzeln eingefügt, hat ne woche gedauert..

deswegen weiß ich nicht was ich von diesem Skyrim werk halten soll.
schaut irgendwie aus wie mit nem programm kopiert o.ä..

sorry für bilder spam, aber vielleicht gefällts ja einem minecraft fan ^^...
 
Der Polarbär sieht - auf dem 2.Bild - ein wenig, wie ein AT-AT Walker aus Star Wars aus. :-D
Ich will deine Arbeit damit keineswegs schlecht reden, ist mir nur aufgefallen.
Vielleicht hab ich auch einfach zu viel Fantasie.
sm_B-B%7E1.gif
 
2 gründe :B

1. weiße bauklötze
2. du meinst wohl eher dass ein at-at walker nem polarbear ähnelt ;)

ein 2d bild in 3d zu verwandeln aus einzelnen klötzchen sodass es dem vorbild ähnelt, ist wirklich
heftig.

deswegen find ich 2d art zu 90% langweilig.
3D objekte vor allem organische, ist etwas was fast alle vermeiden
weil das einfach zu schwer ist. ;)

häuser, motels, schlösser und türme hab ich schon xxxxx mal gesehen... :schnarch:

des einzige 2d art von mir ist dieses hier. 3 stunden gebraucht.

MortalKombat3.jpg
 
bezweifle aber auch das das wirklich per hand gebaut wurde, es ist zu perfekt! man kann es natürlich auch händisch nachbauen aber überlegt mal welche arbeit das wäre, man müsste sich hunderte din a4 seiten mit koordinaten und den farbwerten dazu ausdrucken. selbst dann ist es eine tagelange monotone arbeit weil man in der welt keinen koordinatenbezug hätte, das heißt x * y pixel vorgänge, jedesmal manuell mitzählen und vor jeden block den farbwert vom papier ablesen...

sich dafür ein tool zu schreiben ist tausendmal einfacher!
ich denke das war es war er mit "mehrere stunden harter arbeit meinte" ;)

ich denk er hat nur die map vorbereitet, sprich das feld "gerodet" und dann das tool anhand der image bitmap und dem vorgegebenen x/y offset die blöcke reinsetzen lassen. ist super easy und kriegt fast jeder mit programmiergrundkenntnissen hin, das map format ist open source also alles kein akt :B

für mich zu 99% fake.
 
0:00 - 2:09 langweilig...
2:10 - 2:39 schön ...
2:40 - 3:24 wieder langweilig ... und die Musik geht mir auf den sack ...
 
hmmm groß ist es auf jeden Fall!

Dachte aber zuerst das ein Monument immer aufrecht stehen müßte.
 
Naja, irgendwie wenig beeindruckend. Sowas sind Bots die das automatisch (geskriptet) bauen. Da ist mir jedes weniger hübsche aber davon von Hand gebaute Gebäude lieber.

Okay, er _kann_ das zwar auch von Hand gebaut haben aber bei solchen 2D Bildern hab ich mittlerweile meine Zweifel. Insbesondere wenn sie "flach" auf dem Boden aufliegen und nicht in die Höhe gehen.
 
Minecraft ist die Art von Spielen, die man verbieten sollte! Kein Inhalt, Grafik unter aller Sau und das Handling möchte ich gar nicht erst erwähnen. Es entzieht sich meiner Kenntnis, warum so viele dahinter hängen...das hat es aber auch schon bei WoW. Wahrscheinlich muss man in dieser Welt völlig neben der Rinne laufen, um auch nur irgendwie den Sinn solcher Software zu verstehen.
 
Zurück