• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Unreal Engine 3: Neues Foliage-System soll realistischere Vegetation möglich machen

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Unreal Engine 3: Neues Foliage-System soll realistischere Vegetation möglich machen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Unreal Engine 3: Neues Foliage-System soll realistischere Vegetation möglich machen
 
naj hoffen wir das es auch so sein wird.

kan man mal keine neue Engine programmieren????
 
Realistisch sieht an dem Bild gar nix aus. Das schafft Crysis aus dem Jahre 2007 bedeutend besser!
 
Cool. Jetzt müssen nur noch Spiele rauskommen, die den Kram auch nutzen. Da die genannten Funktionen eine 360 oder PS3 nicht unterstützt, wird es aber vorerst wohl nicht viele (wenn überhaupt einen) Titel mit der neuen UE3 geben.
 
vier jahre, vier jahre stillstand grafik technisch, dank der konsolen
 
Also das Bild haut mich jetzt nicht um... Wie soll man sowas auch auf nem Screenshot zeigen? Da muss ein 1080p HD Video her, sonst erkennt da niemand irgendetwas.
In Sachen Vegetation gibt es grade bei Berechnung von Bewegungen im Wind und Lichtbrechung zwischen einzelnen Blättern noch viel Potenzial, also sollen die bitte auch mal zeigen was die neue UE3 in der Richtung kann.
Realistisch aussehende Texturen kann mit genug Zeitaufwand ja jeder machen...
 
Realistisch sieht an dem Bild gar nix aus. Das schafft Crysis aus dem Jahre 2007 bedeutend besser!
Ja. aber die CryEngine2 wurde von vorn herein für dx10 entwickelt - UE3 nicht. Und was noch wichtiger ist: Du vergleichst Darstellungen aus einem Spiel mit Artworks eines Entwicklers, der schon seit langem für seine eher comic-artigen Darstellungen (Siehe Figurenproportionen) bekannt ist. ;)

Im Bericht geht es um die Technik - und deren Möglichkeiten. Das Gras sieht in der Tat besser aus, als bei anderen UE3-Gräsern. ;)
 
Blöde fFrage, aber ein Updatepatchdingens für UT3 wird es wohl nicht geben oder was meint ihr?
 
Das freut mich sehr. Die ständigen Vergleiche zwischen Engines ist doch eh irrrational. Meiner Meinung nach sollte es nicht nach Fotorealismus in Videospielen gehen (Crysis) sondern nach einer perfekten künstlerischen Darstellung (Unreal). In Unreal sieht alles fett aus, geschmeidig und nahezu ölig, ja es ist ein fast perfekter Gesamteindruck. In Crysis besteht alles nur aus extrem hoch aufgelösten Texturen und Meshes, die von der Polygonanzahl aber nicht mal an die Meshes der UE3 Engine rankommen. In Spielen geht es um die künstlerische Darstellung, um den Gesamteindruck des Produkts und nicht die krankhafte Erscheinung zu folgen, noch mehr Foto reinzupacken. Dem einen gefällts, dem anderen nicht - aber ich mag nach wie vor die guten alten Werte.
 
Sieht mir nicht sehr realistisch aus.
Der Felsen im Vordergrund ist nicht von Gras umgeben und das Gras wirkt als würde es nur an Knotenpunkten und nicht gleichmäßig wachsen.
 
Mit der Cryengine 2 kann das gezeigte Bild zwar nicht mithalten aber wenn man mal Gears of War 3 sieht dann sieht man wozu die UE3 mit DX9 schon in der Lage ist.

Nur weil es auf den Bild nicht so realistisch aussieht, heißt es nicht, dass es nicht bei anderen Spielen realistischer aussehen kann.

vier jahre, vier jahre stillstand grafik technisch, dank der konsolen

Zum Glück. Ich habe nämlich keine Lust und wäre dazu auch nicht bereit meinen Rechner alle paar Monate aufrüsten zu müssen. Außerdem kannst du das nicht den Konsolen sondern nur den Konsolenkäufern in die Schuhe schieben die aufgrund von Exklusivtiteln und Kostenersparnis zu Konsolen gegriffen haben. ;)

Ich verstehe Spieler wie dich nicht. Die Grafik, die heutzutage geboten wird, ist doch schon unglaublich gut und außerdem ist es doch viel schöner, wenigstens meiner Meinung nach, wenn nach nen paar Jahren die allgemeine Grafik von AAA-Titeln einen gewaltigen Sprung macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich wird sich das alles aber ohnehin erst mit den nextGen-Konsolen durchsetzen. Die heute auf dem Markt arbeiten größtenteils noch mit directx 9 und deren limitierungen.
Trotzdem, der Trend sieht interessant aus und läßt gutes Erhoffen.
 
Zurück