• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Open-World-Fieber: Die besten Spielwelten für Entdecker

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Open-World-Fieber: Die besten Spielwelten für Entdecker gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Open-World-Fieber: Die besten Spielwelten für Entdecker
 
Ist Gohtic 2 nicht auch Open World? Würde mir in der Liste noch als der Klassiker schlechthin fehlen.
 
Fallout: New Vegas, Minecraft könnte man fast auch als Open World bezeichnen,
Mercenaries 2 hm mehr fallen mir grad nicht ein:-D
 
Mass Effect, far Cry 2, Legend of Zelda (eigentlich auch) sind nur einige weitere Beispiele :-D
 
Ich liebe open world spiele und hab bis auf oblivion (keine ahnung warum ich das noch nicht gezockt hab) und red dead redemption daoben alles gespielt, finde dabei die GTA reihe am genialsten :-D, aber auch Fable und ganz besonders fallout 3 haben mich lang unterhalten, brauche mehr open world spiele!
 
Uiii ja Legend of Zelda, da weiss ich net ma welchen teil ich als erstes aufzählen soll :-D
SNES - A link to the past oder doch lieber für N64 - Ocarina of time
 
Gothic muss unbedingt mit rein. Die gesamte Spielereihe, also Teil 1 bis 3.
 
Die S.T.A.L.K.E.R. Reihe hat auch einen Platz verdient! Alle Spiele mit total riesigen Arealen und extrem viel Handlungsfreiraum. Open World vom feinsten :)
 
Bei Oblivion level Gegner mit, bei Boderlands gefällt mir der Grafikstil nicht, Assassins Creed ist mir zu Jump and Run lastig, Fable 3 ist mit zu kindisch und zu einfach, San Andreas sieht mir zu alt aus, Red Dead Redemption gibts nur für Konsole, Rest ist super. Ansonsten fehlen noch Risen und Stalker. :p
 
Bei Oblivion level Gegner mit, bei Boderlands gefällt mir der Grafikstil nicht, Assassins Creed ist mir zu Jump and Run lastig, Fable 3 ist mit zu kindisch und zu einfach, San Andreas sieht mir zu alt aus, Red Dead Redemption gibts nur für Konsole, Rest ist super. Ansonsten fehlen noch Risen und Stalker. :p

...der Rest?:haeh: lol... Bleibt ja fast nix mehr übrig außer Fallout 3 xD Trollo...

Ich hab vor Kurzem Oblivion wieder installiert :-D Sooooo episch! Verkürzt gut die Wartezeit auf Skyrim =)
 
Soweit ich weiß, sind Fable 3 und Borderlands keine Open World-Titel. Unter "Open world" verstehe ich, korrekt, eine offene Spielwelt, die NICHT in Abschnitte unterteilt ist, wie es eben bei diesen beiden Spielen der Fall ist.

Prominente Beispiele wären noch:
Farcry 2, Gothic 3, Arania: Gothic 4 (in gewisser Weise ja), Risen
 
Soweit ich weiß, sind Fable 3 und Borderlands keine Open World-Titel. Unter "Open world" verstehe ich, korrekt, eine offene Spielwelt, die NICHT in Abschnitte unterteilt ist, wie es eben bei diesen beiden Spielen der Fall ist.

Prominente Beispiele wären noch:
Farcry 2, Gothic 3, Arania: Gothic 4 (in gewisser Weise ja), Risen

Arcania ist doch auch in Abschnitte unterteilt??? Also du würdest zwei Titel mit wirklich gutem Freiheitsgefühl rauskicken aufgrund eines Kriteriums, den dein neuer Vorschlag nicht erfüllt...:confused:
 
Arcania ist doch auch in Abschnitte unterteilt??? Also du würdest zwei Titel mit wirklich gutem Freiheitsgefühl rauskicken aufgrund eines Kriteriums, den dein neuer Vorschlag nicht erfüllt...:confused:

Ich kann mich natürlich auch irren. Ich hab Arcania vor n paar Monaten das erste und letzte Mal gespielt. Sagen wir mal, es blieb mir nicht ganz in Erinnerung, wie das wirklich war. Aber soweit ich weiß, war es Open World und lediglich die ersten paar Spielstunden (die Heimatinsel des Helden) war vom Rest abgeschnitten. Ansonsten war es Open World, trotz der Tatsache, dass man nicht überall hinkonnte (Berge besteigen usw.).

Wenn ich mich irre, dann wäre der Punkt Arcania natürlich nichtig und zu entfernen. ^^
 
Ich will ja nix sagen, aber eure Specials sind so schlecht..ihr reiht einfach alle Mainstream AAA-Titel aneinander die irgendwas damit zutun haben und nennt das dann Special..
Borderlands ist OpenWorld? Geht, es sind eher schläuche die aneinander liegen und ein paar große Areale. Dann vergesst ihr aber wiederrum realativ offensichtliche Sachen, wie z.B. WOW oder andere MMORPGs. Echt schade...
 
in Fable 2 gab es deutlich mehr Möglichkeiten und viel mehr zu entdecken. mir ist es im 3. Teil leider zu linear und zu kurz... gabs halt leider nicht für PC
 
Mein klarer Favorit ist The Elder Scroll IV: Oblivion !!
Nirgends habe ich mehr Freiheiten und dazu mehr interessante Orte gesehen wie hier. Die Fülle an möglichkeiten scheint teilweise unbegrenzt (und doch stößt man irgendwann an Grenzen).
Es gibt soviel zu entdecken und erkunden das man (abgesehen vom reinen Mainquest) ungelogen weit mehr als 100std damit verbringen kann (und hier rede ich nur vom erkunden). Ich wage zu behaupten das es bisher noch niemanden gibt, der ALLES gesehen und erkundet hat (vorallem nicht mit den beiden Addons dabei).
Ansonsten ist Just Cause 2 auch ein gutes beispiel, jedoch wiederholen sich die Dinge hier sehr stark !!
 
Tach Post !
Was ist mit der alten " Das Schwarze Auge " Trilogie ? Was mit Morrowind und Vorgänger ? Die alte Might & Magic Serie ? Waren doch alles reine Offene Welt Spiele wenn mich meine Demenz nicht täuscht.
Reine Konsolentitel sollten eigentlich auf PCGames.de außen vor bleiben.
Und ich weiß immer noch nicht was an Oblivion und seiner VollMod Fallout 3 so toll sein soll. Weil die Masse so laut schreit ? Gähnende Leere in den jeweils ungemoddeten reinen Verkaufsversionen ( upps gleicher Entwickler, gleiches Baukastenentwicklungskit ).
Borderlands gehört, da levelbasiert, hier nicht her. Und der Vorschlag der Stalkerreihe weiter unten leider auch nicht da ebenfalls levelbasiert.

Hand zum Gruß
 
Ah gut, GTA: SA ist dabei. Das beschäftigt mich dank MP Mods bis heute. GTA 4 auch nur einmal durchgespielt und dann in die Ecke geworfen bzw. via Steam deinstalliert *g*
 
Zurück