• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Team Fortress 2: Multiplayer-Shooter ab sofort kostenlos spielbar - Free-2-Play-Umstellung erfolgt

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Team Fortress 2: Multiplayer-Shooter ab sofort kostenlos spielbar - Free-2-Play-Umstellung erfolgt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Team Fortress 2: Multiplayer-Shooter ab sofort kostenlos spielbar - Free-2-Play-Umstellung erfolgt
 
Now I'm Bullet-Prooooooooooooof!!! Hachja, Valve sollte mehr Comedy Spiele entwickeln :-D
 
man sollte auch erwähnen das man alle Items aus dem Shop auch so im Spiel bekommen hat, meistens dauerts halt einfach nur länger um da dran zu kommen

find ich aber richtig geil :-D
 
Auch wenn ich dem ganzen F2P system nach wie vor skeptisch gegenüberstehe, gratuliere ich Valve für ihre ständige Innovationsfreude.
 
Irgendwie komme ich mir immer leicht verarscht vor, wenn ich für eine Spiel Geld bezahlt habe, und es dann plötzlich kostenlos sein soll,Premium-Account hin oder her.

Aber die "Meet-The ..." Videos lassen mich immer sehr stark wünschen, Valve würde einen Film oder wenigstens Zwischensequenzen in ihren Spielen produzieren.
 
Der Medic hat was von Professor Karl Friedrich Boerne ausm Münsteraner Tatort (wer diesen Tatort nicht guckt is selber schuld,einfach zum schiessen komisch) vom Aussehen her. <3

Geiles Video auf jeden Fall.
 
Damit kann ich leben, jetzt krieg ich vielleicht ein paar Kumpels dazu, auch mal in das Spiel reinzuschnuppern.
Der ganze Hutkrempel interessiert mich eh nicht und auch das Crafting etc finde ich nicht so spannend. Im Grunde ist mein Premium Account also nicht wichtig und mir würde theoretisch das F2P Ding reichen. Der wichtigste Aspekt ist aber sowieso, dass es keine spielerischen Vorteile auf einer Seite gibt und alle gleich bleiben.
 
Das billigste Item im Itemstore liegt glaube ich bei 50 cent. Wenn man dieses 50 cent investiert, erhält man meines Wissens nach einen Premium Account.
Ohne Premium Account hat man Zugriff auf 50 Backpack Slots (300 mit Premium Account). Die Zahl der alternativen Gegenstände, die Einfluss auf das Gameplay haben, beträgt etwas weniger als 100 grob geschätzt. Es ist also nicht möglich, mit dem F2P-Account das volle Gameplay von TF2 zu geniessen.
Wer jedoch die den halben Euro investiert, dem sei gesagt, dass es keine Ewigkeit dauert, alle nicht-kosmetischen Items zu erhalten. Jede Woche kann man ca. 8 neue Gegenstände finden. Mit ein bisschen Trading und Idlen (wenn man TF2 im Background laufen lässt um Items zu farmen) sollte man eigentlich nach 3 Monaten alle alternativen Waffen gefunden haben.
Ein kleiner Wehrmutstropfen sind allerdings die 5 Sethüte (schalten gewisse Boni frei), die
a) Im Shop sehr teuer sind
b) So gut wie nie droppen und
c) extrem viel Metall zum craften benötigen
 
Mit Meet the Spy mein neues Favorite "Meet the..." Video. Aber eigentlich sind alle viel zu genial um zu sagen welches besser ist.... Da ich aber am ehesten Medic spiele, freut es mich so ein super derbes schönes Video zu bekommen ;)
 
Na da können wir uns ja wieder auf einen ansturm von Noobs gefasst machen, und ich dachte die Free Weeks wäre schlimm :B
Aber hey, wir haben ja alle mal damit angefangen ;)
Aber ich geb Pistolpaul recht, wers sich jetz nicht holt hat keine Ahnung, und soll weiter CoD 39596 spielen
 
Aha ! Ich will mein Geld zurück, ich brauche keinen Premium Account. Werde in Zukunft einfach kein Spiel mehr kaufen sondern warten bis es kostenlos ist. So eine Frechheit. Naja Call of Duty und Battlefield sind so wie so besser als dieser Kindergarten Comic Quatsch.
 
Das is ja super. Mich hat das Spiel immer interessiert, wusste aber nicht wirklich obs mir gefallen wird. Ich bin schon am laden =)
 
Team Fortress 2 KindergartenQuatsch? Und CoD nicht? LOL:B
Mit dem Vergleich wär ich vorsichtig..
 
Aha ! Ich will mein Geld zurück, ich brauche keinen Premium Account. Werde in Zukunft einfach kein Spiel mehr kaufen sondern warten bis es kostenlos ist. So eine Frechheit. Naja Call of Duty und Battlefield sind so wie so besser als dieser Kindergarten Comic Quatsch.
ja am besten du suchst dir ein neues hobby ;) wie wärs mit applefanboy ? da kannst dir sicher sein dass du und alle anderen den selben preis zahlen. auch nach jahren. :finger:
 
Apropos Kindergarten Comic Quatsch: Wieso ist das Spiel plötzlich zensiert? Oo

Habe schon lange nicht mehr gespielt, ist mir eben aufgefallen. Meine Kopie von TF2 war halt bei der Orange Box bei, und da kann ich mich an keine Zensur erinnern... Hoffentlich sind dann die HL2 Spiele nicht auch zensiert
 
ich hasse Valve... was ist mit den treuen Käufern... ich musste mir das drecks Spiel sogar 2 mal kaufen DE und US Version. Habs zwar Uncut, aber ich will ehrlich gesagt mein Geld zurück wenn das Spiel jetzt free2play ist. Find das ne Frechheit.
 
Zurück