• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Crysis 2: DirectX 11-Patch für kommende Woche angekündigt, das Changelog zum Mega-Update

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Crysis 2: DirectX 11-Patch kommt - Erste Vergleichsbilder mit Tessaltion und mehr gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Crysis 2: DirectX 11-Patch kommt - Erste Vergleichsbilder mit Tessaltion und mehr
 
Na geht doch. Vielleicht holt mich das DX11 update mal wieder vor den pc um crysis 2 doch mal durch zu spielen.
 
Wird auch mal langsam Zeit. Dann habe ich auch mal wieder einen Grund Crysis 2 zu zocken. Jetzt fehlt nur noch der Mapeditor.....
 
schön für die grafikfetischisten, ein anderes spiel wirds deswegen trotzdem nicht O.o
 
Ich find jetzt den "Vorteil" nicht wirklich bombastisch, vorallem nicht bei dem ersten Bild.
Ganz nett, ganz okay ... aber dafür brauch man mMn kein DirectX11. :B
 
Schön aber auch reichlich spät. Ist aber wohl doch ein Anreiz für einen 2. Durchgang.
 
den gleiche effekt bekomme ich mit photoshop ^^ naja direct x 11 finde ich jetzt auch nicht so toll alles ein bissl tiefer mehr nicht wer es mag ;
 
Soooo groß ist der Unterschied nicht. Wobei POM und Tesselation wirklich hübsch sind.
Aber ich hoffe wirklich, dass man das alles einzeln einstellen kann. Ich habe nur eine einzelne GTX460, da wird da eher ne Dia-Show.....Aber wenn (wie im Forum angekündigt) die Einstellmöglichkeiten nochmals erweitert werden, kann ich evtl. das Wasser total runterdrehen, die Beleuchtung und Depht of Field brauche ich auch nicht. Was mich interessiert sind eigentlich nur Texturen und POM...evtl. noch Tesselation. Die Spiegelungen empfinde ich persönlich auch eher als spielerisches Gimmick, das sicherlich die Atmösphäre verbessert, aber für mich nicht von Interesse ist.

@ Vorposter: Ja, auf dem ersten Bild ist der Unterschied wirklich marginal....
 
Ich frage mich, ob es event einen Leistungsvorteil bringt?
Wurde dazu schon etwas berichtet/geschrieben?
 
Ich find jetzt den "Vorteil" nicht wirklich bombastisch, vorallem nicht bei dem ersten Bild.
Ganz nett, ganz okay ... aber dafür brauch man mMn kein DirectX11. :B

/signed

Wir beide haben ja DX 11, im zweiten (glaub ich) Bild sehen die Steine in der Mauer etwas plastischer aus, aber ob mir dass dann ingame auffällt und ich deswegen nen Orgasmus bekomme??? Eher nicht.
 
jungs irgendwo muss doch die entwicklung voranschreiten.. auch wenns nur kleine schritte sind.. sonst können wir auch weitere 6 Jahre Grafik ala xbox und ps3 beihalten
 
jungs irgendwo muss doch die entwicklung voranschreiten.. auch wenns nur kleine schritte sind.. sonst können wir auch weitere 6 Jahre Grafik ala xbox und ps3 beihalten

Stimmt schon, etwas ähnliches habe ich auch gedacht (so nach dem Motto "lass sie mit DX 10 und 11 rumspielen, vielleicht kommt der Knaller ja mit DX 13^^)
 
Ich frage mich, ob es event einen Leistungsvorteil bringt?
Wurde dazu schon etwas berichtet/geschrieben?

Dazu wurde soweit ich weiß noch nichts geschrieben/berichtet. Aber ich fürchte, dass es ordentlich Leistung fressen wird.

Ich habe erst vor Kurzem in einer Zeitschrift gelesen, dass gut implementiertes DX11 (aufgrund irgendwelcher neuen Arbeitsweisen) sogar mehr Leistung bringen kann als DX9 (Leistung ist in meinem Verständnis FPS), allerdings bin ich der Meinung, dass man mit einem nachträglichen Patch DX11 nicht übermäßig gut einbauen kann.
 
Heißt es nicht "Tesselation" ?
Falls ja.. In der Überschrift steht "Tessaltion"
 
an alle die bisher über fehlende polygonmengen gemeckert haben... ich denke das war schon von anfang an so gedacht, dass die mit tesselation generiert werden, zum optimieren der leistung...

und an alle die wegen fehlendem dx11 allgemein gemeckert haben... ich kann mich da an sonen artikel von PcGameshardware nach dem leak erinnern, welcher was von auswirkungen auf die dx11 unterstützung beinhaltete.
 
Ich hoffe, dass es bald soweit ist mit DX11. Vielleicht kein neues Spielerlebnis, aber besser als auf der PS3 oder XBOX ;)
 
Ach verdammt, warum haben die den DL Link denn jetzt wieder entfernt?

Hat es jemand geschafft die Patches downzuloaden?
 
ich versteh nich warum viele sagen die grafik sei schlecht für mich sieht sie geil aus !!!!
 
sehr schön. Ich vermute mal, Crysis2 ist damit jetzt DIE Dx11 "Demo".
Besonders tessalation und ssdo machen ja schon einiges aus, mehr als ich gedacht hätte!

Jetzt schaun wir mal, wie sehr es die grafikkarten in Anspruch nimmt :-D

grüße
Koala
 
Zurück