• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: Ähnlichkeiten zu Battlefield 2142, Änderungen am Squad-System, Neues zu Granaten

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 3: Ähnlichkeiten zu Battlefield 2142, Änderungen am Squad-System, Neues zu Granaten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 3: Ähnlichkeiten zu Battlefield 2142, Änderungen am Squad-System, Neues zu Granaten
 
Das mit dem Squadleader und dem spawnen finde ich als sehr interessanten aspekt. Das erzwingt ganz andere vorgehensweisen. Wobei ich gespannt bin, ob der leader dann nur mehr in der ecke hocken wird und als mobiler spawnpoint dient...
 
Hmm ich tod, Leader tod spawnen am Anfang oder bei einem eingenommenen Punkt tja....die BC2 Lösung ist dynamischer...ich hätte die BC2 Version besser gefunden. So wird der Leader echt nicht so entspannt aufspielen können.

Und mehr latscherei, um das Squad wieder zusammen zu bringen, wenn es den Leader und das halbe Team erwischt hat, wird es auch geben.

Sehe es schon kommen der Leader wird zum dauer campen verdammt und der Rest wartet mit dem spawnen so lange bis man wieder beim Leader spawnen kann.

Naja was soll man machen warten wir mal ab und schauen es uns an.

Greetz
Taikun
 
ich frag mich was es bringen, mit einer nade in der hand rumzulaufen??? *schneller* ??? oder wie oder wat

Hoffe das man, wenn man die Granate in der Hand hat den Exposionszeitpunkt beeinflußen kann ( so wie bei RTCW damals) z.b. ne Granate braucht 5 sec bis zur ex, du hälst sie 4 sec gedrückt und wenn du sie dann wirfst geht sie nach einer sec los ! Wäre echt nice z.b. um leute vom dach zusprengen wenn du unten an der hauswand stehst :-[[

Wäre auch realsitischer wenn man den Sicherungsstift der granate zieht und sie dann noch ein paar sec hält ( wie son silvesterböller) und sie dann erst wirft explodiert sie halt näher dran. Recht gefährlich aber in manchen stuationen genau das richtige. No Risk no Fun :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Grunde wie in BC2, nur dass das Squad nicht andauernt in zwei zweier Teams gesplittet wird. Solange einer von Squad überlebt sind alle kurze Zeit später wieder da ,(zuerst Leader bei dem Überlebenden, dann der Rest beim Leader, sofern der Rest die Gedult hat zu warten bis der Leader spawnt) und das Squad bleibt automatisch zusammen.
 
Hoffe das man, wenn man die Granate in der Hand hat den Exposionszeitpunkt beeinflußen kann ( so wie bei RTCW damals) z.b. ne Granate braucht 5 sec bis zur ex, du hälst sie 4 sec gedrückt und wenn du sie dann wirfst geht sie nach einer sec los ! Wäre echt nice z.b. um leute vom dach zusprengen wenn du unten an der hauswand stehst :-[[

Wäre auch realsitischer wenn man den Sicherungsstift der granate zieht und sie dann noch ein paar sec hält ( wie son silvesterböller) und sie dann erst wirft explodiert sie halt näher dran. Recht gefährlich aber in manchen stuationen genau das richtige. No Risk no Fun :P

besser als so konsolenspiele wo ich sie direkt werfe in unrealistischen winkeln. ala crysis 2 oder homefront.
 
Tja das mit dem spawnen ist dann ein Kompromiss des "Nur beim Leader spawnen können" und des "Bei jedem Squadmitglied spawnen können". Ich hoffe mal, es funktioniert halbwegs gut.
Im schlimmsten Fall muss man dann noch mal die Spawnzeit des Leaders abwarten, sollte dieser 1 Sekunde bevor man selber wieder spawnen wollte, ableben. Ist gar nicht schlecht. Vom Prinzip her sollte es wirklich dazu führen, dass die Leute "enger" beieinander spielen.

Ganz nebenher verhindert es das nachspawnen von Squadmitgliedern, wenn man als Scharfschütze sich irgendwo eine gute Position gesucht hat. Wie oft ist es mir schon passiert, dass ich als Scharfschütze wo gehockt habe und ein Sanni bei mir mit seinem MG spawnt und wie wild anfängt rumzuballern. :B Gute Position dahin, Umzug dringend angeraten. :$

Naja und was das mit der Granate angeht, da hat Taikun777 wahrscheinlich recht. :top: Man wird die Granate mit dem "in die Hand nehmen" wohl scharf machen und noch festhalten können, um sie so zu werfen, das sie möglichst direkt beim Gegner explodiert. Mit etwas Übung kann man so Granaten wesentlich genauer platzieren. Ich vermute das dies durch gedrückt halten der Maustaste ermöglicht wird, wie auch in anderen Spielen, welche diese Funktion haben.
 
Was ich bis jetzt gesehen habe, ist ja der Hammer! Ich habe Battlefield selbst noch nie gespielt, aber dieses Game ist ein Must Have, wenn mann auf Shooter steht!!!!
 
Hm...Ich als alter BF Veteran musste irgendwie zähneknirschend den Artikel lesen, denn das war das wunderbare als Leader bei BF2. Bestes Beispiel:

Strike At Karkand, Squad Bravo hat es geschafft die Insel zu erreichen und nimmt Lagerhaus ein. Plötzlich überall Schüsse, der Leader geht als erstes drauf; durchs TS wird gleich geschrien: "Leader down, sofort wiederholen!"...... dabei gehen auch andere drauf aber zuerst kommt immer der Leader den man wiederbelebt.

Was ich damit sagen will ist folgendes. Dadurch das der Leader die einzige Möglichkeit war, tief im Feindesland zu spawnen, war der Leader einfach wichtig. Ich hab oft den Sani auch mal gespielt und ich bin auch über Mauern, Zäune und Horden von Feinden entgegengetreten, nur um den Leader wiederzuholen. Das ist Spannung und Adrenalien pur Leute! Wenn man bei jedem spawnen kann dann ist da keine richtige Spannung drin, keine Ahnung wie ich das erklären soll. Ich habe über 5 Jahre BF2 gezockt und weiß daher wie so manche BF2 Zocker ticken.

Hand zum Gruß
Bulle1337
 
Das beim Leader spawnen ist schlecht da die Leute in Publicservern genau NULL im Squad spielen.
Und wenn man mit Freunden spielt bleibt man ja eh zusammen....
Und als Leader will ich auch nicht die ganze Zeit in Deckung bleiben und campen etc.

Und wie wird der Leader bestimmt? Die meisten Punkte?
Ein Heckenschütze der hinten rum gammelt und Abschüsse hat und daher Punkte kassiert ist dann der Leader?...Während der Rest des Squads noch keine oder weniger Punkte hat aber versucht nach vorne zu kommen.

Oder noch schlimmer der mit dem höchsten Rang....
Hochrangige Spasten gabs bei BC2 genug...wenn die dann Leader sind ....KLASSE!!!

Die sollten auf jeden Fall die Heckenschützenzahl limitieren wenn das halbe Team hinten sitzt nervt das einfach nur noch.

Und man sollte die Spieler irgendwie zwingen auch Bomben zu enschärfen....viele Leute bei BC2 entschärfen nicht mehr und scheißen sich in die Hose..."OH nein...beim Entschärfen könnte ich getötet werden dann ist meine K/D Ratio schlecht und ich muss doch jedem zeigen wie gut ich bin!...heul heul"

Wahh ich haße solche Leute.
 
Das beim Leader spawnen ist schlecht da die Leute in Publicservern genau NULL im Squad spielen.
Und wenn man mit Freunden spielt bleibt man ja eh zusammen....
Und als Leader will ich auch nicht die ganze Zeit in Deckung bleiben und campen etc.

Und wie wird der Leader bestimmt? Die meisten Punkte?
Ein Heckenschütze der hinten rum gammelt und Abschüsse hat und daher Punkte kassiert ist dann der Leader?...Während der Rest des Squads noch keine oder weniger Punkte hat aber versucht nach vorne zu kommen.

Oder noch schlimmer der mit dem höchsten Rang....
Hochrangige Spasten gabs bei BC2 genug...wenn die dann Leader sind ....KLASSE!!!

Die sollten auf jeden Fall die Heckenschützenzahl limitieren wenn das halbe Team hinten sitzt nervt das einfach nur noch.

Und man sollte die Spieler irgendwie zwingen auch Bomben zu enschärfen....viele Leute bei BC2 entschärfen nicht mehr und scheißen sich in die Hose..."OH nein...beim Entschärfen könnte ich getötet werden dann ist meine K/D Ratio schlecht und ich muss doch jedem zeigen wie gut ich bin!...heul heul"

Wahh ich haße solche Leute.

Dem ist nichts hinzuzufügen!
 
Das beim Leader spawnen ist schlecht da die Leute in Publicservern genau NULL im Squad spielen.
Und wenn man mit Freunden spielt bleibt man ja eh zusammen....
Und als Leader will ich auch nicht die ganze Zeit in Deckung bleiben und campen etc.

was hast DU denn bitte erwartet, dass das system nur auf passwort geschützten servern funktioniert? WAS? Dieses system war doch in battlefield schon immer (fast) das gleiche. ich hab sowohl bf2 als auch bc2 sehr oft ohne meine kumpels gezokkt und trotzdem lief die squadarbeit eigendlich IMMER reibungslos und selbst wenn nicht dann ist es immerhin gut um zumindest weiter vorne in der schlacht spawnen zu können und nicht den ganzen weg von der basis aus laufen zu müssen -.-

Und wie wird der Leader bestimmt? Die meisten Punkte?
Ein Heckenschütze der hinten rum gammelt und Abschüsse hat und daher Punkte kassiert ist dann der Leader?...Während der Rest des Squads noch keine oder weniger Punkte hat aber versucht nach vorne zu kommen.

Oder noch schlimmer der mit dem höchsten Rang....
Hochrangige Spasten gabs bei BC2 genug...wenn die dann Leader sind ....KLASSE!!!

ähm, hast du eigendlich schonmal bf2 oder 2142 gespielt? wohl nicht, denn sonst müsste dir eigendlich klar sein wie das mit squadsystem abläuft, entweder man erstellt einen eigenen squad und ist somit automatisch der leader oder man joint einem bestehenden squad und ist somit nur mitglied. wenn der squadleader das squad verlässt wird per zufall oder per join reihenfolge ein neuer bestimmt. das hat rein GAR nichts mit irgendwelchen heckenschützen oder höheren rängen zu tun!

Die sollten auf jeden Fall die Heckenschützenzahl limitieren wenn das halbe Team hinten sitzt nervt das einfach nur noch.

Und man sollte die Spieler irgendwie zwingen auch Bomben zu enschärfen....viele Leute bei BC2 entschärfen nicht mehr und scheißen sich in die Hose..."OH nein...beim Entschärfen könnte ich getötet werden dann ist meine K/D Ratio schlecht und ich muss doch jedem zeigen wie gut ich bin!...heul heul"

Wahh ich haße solche Leute.

und wie stellst du dir DAS bitte vor? soll für jeden einzelnen verteidiger ein countdown runterlaufen an dessen ende er eliminiert wird wenn er seinen arsch in dieser zeit nicht zur bombe hinbewegt? Es ist einfach nunmal so dass es leute gibt die sich eben lieber zurückziehen und anderen leuten aus dem rücken deckung geben. wenn es halt dann NUR solche leute gibt dann halt eben pech gehabt, meine güte, aber was willst du machen.
 
Ist ja alles so weit ganz sinnvoll und in Ordnung, aber das der Scharfschütze die Commander funktion übernehmen soll, ist absolut kontraproduktiv, womit wieder mehr sniper auf die map unterwegs sind!

Warum ist es nicht einfach real das der Squad Leader die Commanderfunktion erhält ???!

Ein Anführer hat doch sowieso die meiste Erfahrung und ist für die Aufgab doch auch gedacht.

Ansonsten macht einfach aus 4 Klassen ein 5 Klassen System und führt einen Commander ein, aber Sniper mit Commanderfunktion ist ABSOLUTER BULLSHIT !

alle die die als sniper nicht zurecht kommen und es nicht mögen, werden nie Commander spielen können bzw. die Funktionen nutzen können!

Da machen die mal ein paar Sachen gut und dann hauen die wieder son mist rein !!

ich glaub das einfach nicht.

Fragt die Community doch einfach vorher, wenn ihr euch nicht sicher seit!
 
Das beim Leader spawnen ist schlecht da die Leute in Publicservern genau NULL im Squad spielen.
Und wenn man mit Freunden spielt bleibt man ja eh zusammen....
Und als Leader will ich auch nicht die ganze Zeit in Deckung bleiben und campen etc.

Und wie wird der Leader bestimmt? Die meisten Punkte?
Ein Heckenschütze der hinten rum gammelt und Abschüsse hat und daher Punkte kassiert ist dann der Leader?...Während der Rest des Squads noch keine oder weniger Punkte hat aber versucht nach vorne zu kommen.

Oder noch schlimmer der mit dem höchsten Rang....
Hochrangige Spasten gabs bei BC2 genug...wenn die dann Leader sind ....KLASSE!!!

Die sollten auf jeden Fall die Heckenschützenzahl limitieren wenn das halbe Team hinten sitzt nervt das einfach nur noch.

Und man sollte die Spieler irgendwie zwingen auch Bomben zu enschärfen....viele Leute bei BC2 entschärfen nicht mehr und scheißen sich in die Hose..."OH nein...beim Entschärfen könnte ich getötet werden dann ist meine K/D Ratio schlecht und ich muss doch jedem zeigen wie gut ich bin!...heul heul"

Wahh ich haße solche Leute.

Leute wie du die über diese Spieler rumheulen nerven mittlerweile GENAUSO!!!
 
Ist ja alles so weit ganz sinnvoll und in Ordnung, aber das der Scharfschütze die Commander funktion übernehmen soll, ist absolut kontraproduktiv, womit wieder mehr sniper auf die map unterwegs sind!

Warum ist es nicht einfach real das der Squad Leader die Commanderfunktion erhält ???!

Ein Anführer hat doch sowieso die meiste Erfahrung und ist für die Aufgab doch auch gedacht.

Ansonsten macht einfach aus 4 Klassen ein 5 Klassen System und führt einen Commander ein, aber Sniper mit Commanderfunktion ist ABSOLUTER BULLSHIT !

alle die die als sniper nicht zurecht kommen und es nicht mögen, werden nie Commander spielen können bzw. die Funktionen nutzen können!

Da machen die mal ein paar Sachen gut und dann hauen die wieder son mist rein !!

ich glaub das einfach nicht.

Fragt die Community doch einfach vorher, wenn ihr euch nicht sicher seit!


wenn du ma nachlesen würdest dann heißts einfach nur dass der Scharfschütze Gegner markieren kann mit einer Drohne ... alles nur halbso wild ...
 
Hoffe das man, wenn man die Granate in der Hand hat den Exposionszeitpunkt beeinflußen kann ( so wie bei RTCW damals) z.b. ne Granate braucht 5 sec bis zur ex, du hälst sie 4 sec gedrückt und wenn du sie dann wirfst geht sie nach einer sec los ! Wäre echt nice z.b. um leute vom dach zusprengen wenn du unten an der hauswand stehst :-[[

Wäre auch realsitischer wenn man den Sicherungsstift der granate zieht und sie dann noch ein paar sec hält ( wie son silvesterböller) und sie dann erst wirft explodiert sie halt näher dran. Recht gefährlich aber in manchen stuationen genau das richtige. No Risk no Fun :P

Gibts jetzt schon bei BRINK, da nennt sich das die Granate "Kochen". Find ich gut, Taste halten, abwarten werfen und wenn man es richtig macht, explodiert sie direkt beim Feind.
 
Das beim Leader spawnen ist schlecht da die Leute in Publicservern genau NULL im Squad spielen.
Und wenn man mit Freunden spielt bleibt man ja eh zusammen....
Und als Leader will ich auch nicht die ganze Zeit in Deckung bleiben und campen etc.

Im Gegensatz zu Shootern, wo es absolut keine strategische und nur vernachläsigbare taktische Komponenten gibt (Quake, Unreal Tournament, Call of Duty), ist BF ein wenig komplexer. Sowas wie Camper gibt es nicht. Nur Spieler die ihrem Team Rückendeckung geben - und das ist auch gut so. Ein guter Sniper wechselt eh nach jedem Kill die Position, denn spätestens nach dem Kill, weiss ein guter Spieler genau wo der Sniper sitzt und kann ihn problemlos erledigen...

Und wie wird der Leader bestimmt? Die meisten Punkte?
Ein Heckenschütze der hinten rum gammelt und Abschüsse hat und daher Punkte kassiert ist dann der Leader?...Während der Rest des Squads noch keine oder weniger Punkte hat aber versucht nach vorne zu kommen.

Oder noch schlimmer der mit dem höchsten Rang....
Hochrangige Spasten gabs bei BC2 genug...wenn die dann Leader sind ....KLASSE!!!

OK, offenbar hast du noch nie BF gespielt :)

Die sollten auf jeden Fall die Heckenschützenzahl limitieren wenn das halbe Team hinten sitzt nervt das einfach nur noch.
Die limitiert sich schon von ganz allein, weil man mit 100% Snipern schlicht nicht gewinnen kann. Insofern: s.o.

Und man sollte die Spieler irgendwie zwingen auch Bomben zu enschärfen....viele Leute bei BC2 entschärfen nicht mehr und scheißen sich in die Hose..."OH nein...beim Entschärfen könnte ich getötet werden dann ist meine K/D Ratio schlecht und ich muss doch jedem zeigen wie gut ich bin!...heul heul"

Wahh ich haße solche Leute.
Komisch... und ich habe ein Problem mit Spielern die vergessen, dass es eben ein SPIEL ist, dessen vornehmliches Ziel ist Spass zu haben. Jeder soll spielen, wie er das für richtig hält, solange er es nicht auf Kosten anderer tut (im Sinne von Griefing; wenn du blöd genug bist dem Sniper des gegnerischen Teams 10 mal vors Rohr zu laufen - selber schuld). Wenn du keine Freude an dem Spiel hast, such dir halt ein anderes.

Ich kenne keinen einzigen aktuellen Shooter, in dem man es als Sniper deutlich einfacher hätte, denn als normaler Spieler. Allein, dass man bei BF:BC die Entfernung mit einberechnen musste und entsprechend über den Kopf des Gegner zielen musste etc, dürfte 90% der Möchtegern-Sniper den Wind aus den Segeln genommen haben^^
 
Zurück