• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: Fakten zu Auflösung und Framerate der Konsolenfassungen

Wenn ich das lese, könnte ich heulen...aus Mitleid zu den Konsoleros. Da müssen die sich auf der einen Seite mit einer besch*** Steuerung und Auflösung rumärgern und auf der anderen ist noch nicht mal ein flüssiger Bildaufbau möglich. Arme Tuck-Tuck's! Da lob ich mir meine 560Ti + G15 und G700. ;o)
 
Es läuft mehr oder weniger jedes Konsolenspiel auf 720p und 30FPS bis auf ein paar ausnahmen. Ich kann gar nicht verstehen warum sich einige von denen deswegen aufregen. Jeder PC der mit 6 Jahre alter Hardware läuft bekommt heutzutage auch kaum noch was hin.
 
Und dann kommen einige Spiele-Hersteller sowie die Konsolen-Hersteller und erklären doch echt ohne zu zwinkern, dass die Konsolen noch nicht vollkommen am Ende sind.
 
Moden Warfare 2 läuft sogar nur in 600p (1024 x 600) auf der X-Box 360.
Das gerenderte Bild wird dann auf die Ausgabeauflösung (z.b. 1080p24) hochskaliert.

Und bei 1080p24 werden eh nur 24 FPS an den Fernseher geschickt - was soll also der Aufstand dass 30 FPS zu wenig sind???
 
Moden Warfare 2 läuft sogar nur in 600p (1024 x 600) auf der X-Box 360.
Das gerenderte Bild wird dann auf die Ausgabeauflösung (z.b. 1080p24) hochskaliert.

Und bei 1080p24 werden eh nur 24 FPS an den Fernseher geschickt - was soll also der Aufstand dass 30 FPS zu wenig sind???

das ist totaler quatsch. 1080p heisst nicht automatisch, dass das bild mit 24 bildern pro sekunde wiedergegeben wird, dafür gibt es die zusätzliche 24p bezeichnung. das p in 1080p steht für progressive bzw vollbilder wohingegen 1080i interlace heisste (nur jede 2. pixel zeile wird pro bild angesteuert, also das erste bild steuert die geraden und das nächste bild die ungeraden zeilen an). weiterhin ist 24 fps für filme gerade so ausreichend wenn allerdings eine benutzereingabe erfolgt, wie zb bei videospielen, sollten schon 30 fps und mehr erriecht werden um ein ruckelfreies spielerleblis zu garantieren, auch wenn jeder mensch da unterschiedlich von beeinflusst wird.
 
Es läuft mehr oder weniger jedes Konsolenspiel auf 720p und 30FPS bis auf ein paar ausnahmen. Ich kann gar nicht verstehen warum sich einige von denen deswegen aufregen. Jeder PC der mit 6 Jahre alter Hardware läuft bekommt heutzutage auch kaum noch was hin.

Meine Hardware ist 5 Jahre alt und ich kann heute noch Spiele wie Crysis 2 in Full HD und der zweithöchsten Grafikstufe absolut flüssig mit durchschnittlich 40 FPS spielen. Und die zweithöchste Grafikstufe ist sieht kaum schlechter aus.

Und dann kommen einige Spiele-Hersteller sowie die Konsolen-Hersteller und erklären doch echt ohne zu zwinkern, dass die Konsolen noch nicht vollkommen am Ende sind.

Kommt auf die Spiele an. Guckt dir mal Uncharted 3 und/oder Gears of War 3 an denn diese Spiele heben die Grafikmesslatte auf der Konsole wieder höher. Es ist also noch immer mehr drinnen.
 
Moden Warfare 2 läuft sogar nur in 600p (1024 x 600) auf der X-Box 360.
Das gerenderte Bild wird dann auf die Ausgabeauflösung (z.b. 1080p24) hochskaliert.

Und bei 1080p24 werden eh nur 24 FPS an den Fernseher geschickt - was soll also der Aufstand dass 30 FPS zu wenig sind???

Ist das dein ernst du :gurke: ?
 
Dazu kann man als Pcler nur eins sagen....
http://www.youtube.com/watch?v=rX7wtNOkuHo
 
Warum laufen hier NEWS rein, zu der Konsolen fassen von Battlefield 3?
Ich frag EXTRA weil heißt die Site nicht PCGames und nicht KonsolenGames???

und das was neosix123 da geschrieben hat seh ich genau so xP
 
Warum laufen hier NEWS rein, zu der Konsolen fassen von Battlefield 3?
Ich frag EXTRA weil heißt die Site nicht PCGames und nicht KonsolenGames???

und das was neosix123 da geschrieben hat seh ich genau so xP

Weil es vielleicht auch viele Personen gibt die eine Konsole + Pc haben und sich für beides interessieren? Wenn es dich nicht interessiert brauchst du es ja nicht lesen.
 
Zurück