• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Harry Potter: Neues J.K. Rowling-Projekt kein Film oder Buch - MMORPG geplant?

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Harry Potter: Neues J.K. Rowling-Projekt kein Film oder Buch - MMORPG geplant? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Harry Potter: Neues J.K. Rowling-Projekt kein Film oder Buch - MMORPG geplant?
 
Das kein neuer Film mehr kommt steht ja schon länger fest. Was die Bücher angeht kenne ich mich nicht so gut aus, aber ich glaub die sind da auch grad ziemlich am Ende. Und ein MMO ist heut zu Tage ja wirklich der beste Weg um noch ein paar neue "Leser" zu gewinnen. Das Spiel selber läuft dann bestimmt über Facebook.
 
Darauf hat die Welt gewartet ... noch ein MMORPG im Fantasybereich, das diverse gute Storys verwurstet und verwässert, bis nur noch die wochenlange verbissene Suche nach einem neuen Umhang oder Zauberstab übrig bleibt.
 
ja genau, melken wir noch ne kuh bis auf den letzten tropfen aus ;)
 
Noch mehr von Harry Potter ist nun wirklich das letzte, was ich brauche...Die Filme wurden schon bis Teil 7.1 immer schlechter (7.1 fand ich wieder toll, 6 konnt man aber z.B. völlig vergessen), zu den Videospielen muss man nicht mehr viel sagen....

Die Frau hat doch eh mehr Kohle, als sie ausgeben könnte - warum lässt sie den armen Harry nicht in Ruhe...
 
Ein HP MMO KÖNNTE sehr gut werden, allerdings nicht mit den 0815 Mechaniken die derzeit überall vorkommen. Man müsste Mut zu neuen Wegen und Herrangehesnweisen haben und das bezweifele ich einfach bei einem Lizenzprodukt. Also wenn dann wird es mies oder eben nur eine Social Plattform mit Minigames, Groups, Chat und Forum oder so.

Es gibt ja ein Projekt das sich mit einem theoretischen HP MMO beschäftigt, aber ich denke eben das wenn sie es machen wir den 1000sten WoW Klon sehen werden ... vermutlich einfach die HP Engine und dann mit viel Instanzierung und nur kleinen Gruppen oder so.
 
Ich lese grade das erste Buch und finde es spannender als die ersten beiden Filme zusammen. Mir würde nicht mal im Traum einfallen, ein MMO zu Harry Potter zu spielen. :o
Die Buchreihe scheint ja wirklich was zu taugen, nur wer tut sich diesen ganzen anderen Blödsinn ( Filme, Merchandise, Games etc.) an?
Kleine, "naive" Kiddies, von Mama und Papa finanziell unterstützt, denke ich mir. :B
Nix gegen diese Masche (sie zieht ;) ) aber ich bin ganz froh, dass die Filme bei mir so schlecht abschneiden. =)
 
Ein HP MMO KÖNNTE sehr gut werden, allerdings nicht mit den 0815 Mechaniken die derzeit überall vorkommen. Man müsste Mut zu neuen Wegen und Herrangehesnweisen haben und das bezweifele ich einfach bei einem Lizenzprodukt. Also wenn dann wird es mies oder eben nur eine Social Plattform mit Minigames, Groups, Chat und Forum oder so.

Es gibt ja ein Projekt das sich mit einem theoretischen HP MMO beschäftigt, aber ich denke eben das wenn sie es machen wir den 1000sten WoW Klon sehen werden ... vermutlich einfach die HP Engine und dann mit viel Instanzierung und nur kleinen Gruppen oder so.
Ich denke, da Rowling das Projekt selbst angekündigt hat ist es entweder kein MMO oder eben ein ganz besonderes, dass auf das altbekannte Leveln etc. scheißt und statdessen eine frei begeh und erkundbare Schule beinhaltet, samt Häuserwahl, Unterricht, Quiditch etc. bei den Potter Fans würde solch eine Idee auf jeden Fall ziehen und man bräuchte keine Angst um schlechte Verkaufszahlen zu haben.

Ich lass mich überraschen.
 
Zurück