• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Battlefield 3: "Wir würden was falsch machen, wenn Konsolen- und PC-Fassung grafisch identisch wären"

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
News - Battlefield 3: "Wir würden was falsch machen, wenn Konsolen- und PC-Fassung grafisch identisch wären"

Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 3: "Wir würden was falsch machen, wenn Konsolen- und PC-Fassung grafisch identisch wären" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 3: "Wir würden was falsch machen, wenn Konsolen- und PC-Fassung grafisch identisch wären"
 
AW: News - Battlefield 3: "Wir würden was falsch machen, wenn Konsolen- und PC-Fassung grafisch identisch wären"

Tsss, mein Gott, da sieht man mal wie wenig Ahnung doch manche haben, ernsthaft da Kritik zu üben.

Danke Dice, "Battlefield 3" ist sowas von gekauft.
 
AW: News - Battlefield 3: "Wir würden was falsch machen, wenn Konsolen- und PC-Fassung grafisch identisch wären"

Und jetzt heult jeder Konsolero rum... sollen doch froh sein BF3 auf die Konsolen kommt ich bin immer noch der Meinung das BF3 PC only hätte sein müssen :-D
 
AW: News - Battlefield 3: "Wir würden was falsch machen, wenn Konsolen- und PC-Fassung grafisch identisch wären"

abgesehen davon sieht die PS3 version immer noch um Welten besser aus als 95% (wenn nicht sogar 99%) der anderen Konsolenspiele ;)
 
AW: News - Battlefield 3: "Wir würden was falsch machen, wenn Konsolen- und PC-Fassung grafisch identisch wären"

Zielgruppen, denen es zu viel geistige Arbeit ist, ein PC-Spiel zu installieren und es gerade so schaffe die nötige Menge graue Zellen zur Verfügung zu stellen um eine Disc einzulegen, sollen also nicht die nötige Abstraktionsfähigkeit haben um zu verstehen, dass PCs deutlich mehr leisten können?

Klingt unglaubwürdig.
 
AW: News - Battlefield 3:

abgesehen davon sieht die PS3 version immer noch um Welten besser aus als 95% (wenn nicht sogar 99%) der anderen Konsolenspiele ../../../../gfx/smileys/enhanced/sm_;-).gif
Eben, die sollen doch glücklich sein, dass so ein aufwändiges Next-Gen Spiel, was in logischer Konsequenz daher seinen Ursprung auf dem PC hat, auch auf den Konsolen so gut wie möglich präsentiert wird.

Da sollen Konsolenspieler lieber mal überlegen, wie wir PCler uns wohl fühlen, wenn wir abgespeckte Versionen kriegen, obwohl wir rein technisch doch soviel mehr haben könnten. Hier wird doch das Maximum aus der Konsole herausgeholt.
Spüre ich da etwa erste Unzufriedenheit im Konsolenlager? Aha. ;)
 
AW: News - Battlefield 3: "Wir würden was falsch machen, wenn Konsolen- und PC-Fassung grafisch identisch wären"

Völlig unangebrachte Kritik von Laienhaften Konsoleros.Jedem Menschen mit mehr als einer Hirnzelle,sollte klar sein,das die Konsolen mit keinem PC mithalten können und mittlerweile wohl sogar jedem officerechner unterlegen sind !
 
AW: News - Battlefield 3: "Wir würden was falsch machen, wenn Konsolen- und PC-Fassung grafisch identisch wären"

Die Konsoleros sollen froh sein, dass sie überhaupt in den genuss diese Meisterwerks kommen...
 
AW: News - Battlefield 3:

Allein deshalb werd ich mir das Spiel gleich schon zum Release kaufen. Um zu zeigen, dass es sich lohnt primär auch für den PC zu entwickeln.
 
AW: News - Battlefield 3:

Mich lassen die kindischen Kleinkriege kalt. Ich bin zu 80% Konsolenspieler, und meine BF3 Version wird sehr warscheinlich auch auf selbiger landen - mein Rechner ist zu schwach auf der Brust. Weniger als die Optik interessiert mich aber, ob das ganze Lag-frei laufen wird, ob es Verbindungsabbrüche gibt, wieviel Patches nachgereicht werden (müssen), und ob das ganze neben Bunnyhoppern und Teamkillern überhaupt noch Spass macht. Seit BF2 hab ich keinen Teil mehr im MP gespielt, Bock hätte ich schon mal wieder, hängt aber wie gesagt von vielen Punkten ab. Die Schönheit der Grafik ist keiner davon.
 
AW: News - Battlefield 3: "Wir würden was falsch machen, wenn Konsolen- und PC-Fassung grafisch identisch wären"

Einige meiner Schulkameraden meinen sogar das PS3 und Xbox360 Grafik besser als die heutige Pc Grafik wäre !! Muhaha ich hab mich schlapp gelacht !! Wahrscheinlich haben sie einen alten Arbeitsrechner und vergleichen das mit ihren Konsolen !!
 
AW: News - Battlefield 3:

Zielgruppen, denen es zu viel geistige Arbeit ist, ein PC-Spiel zu installieren und es gerade so schaffe die nötige Menge graue Zellen zur Verfügung zu stellen um eine Disc einzulegen, sollen also nicht die nötige Abstraktionsfähigkeit haben um zu verstehen, dass PCs deutlich mehr leisten können?

Klingt unglaubwürdig.
das beste das hier seit langem gelesen habe
 
AW: News - Battlefield 3: "Wir würden was falsch machen, wenn Konsolen- und PC-Fassung grafisch identisch wären"

DICE, EA,
ihr würdet was falsch machen, wenn Konsolen- und PC-Fassung gameplaytechnisch identisch wären.
 
AW: News - Battlefield 3: "Wir würden was falsch machen, wenn Konsolen- und PC-Fassung grafisch identisch wären"

Haha also den Satz aus der Überschrift sollte sich Crytek mal ganz schnell auf die Stirn nageln
 
AW: News - Battlefield 3:

Zielgruppen, denen es zu viel geistige Arbeit ist, ein PC-Spiel zu installieren und es gerade so schaffe die nötige Menge graue Zellen zur Verfügung zu stellen um eine Disc einzulegen, sollen also nicht die nötige Abstraktionsfähigkeit haben um zu verstehen, dass PCs deutlich mehr leisten können?

Klingt unglaubwürdig.
Warum so zynisch? Der typische 15 - 20 jährige Konsolenspieler hat logischerweise keinen Beweis für die große PC Überlegenheit in Spielen gesehen. Im Gegenteil. Nichtmal Crysis 2 konnte daran etwas ändern. Mit dem viel beschworenen technischen Potential allein könnte man mich auch nicht überzeugen.

Man kann nur hoffen, dass BF 3 hier endlich Abhilfe schafft. Aber wies scheint wird auch dieses spiel in sachen Grafik keine "ganze Generation besser" aussehen, als auf Konsole. sondern wieder mal "nur" besser.
 
AW: News - Battlefield 3: "Wir würden was falsch machen, wenn Konsolen- und PC-Fassung grafisch identisch wären"

das ich das noch erleben darf, consoleros beschweren sich darüber, dass die PC version besser ist? normalerweise kenn ich das lied nur genau anders rum (und ich sing es auch 24/7) :).
 
AW: News - Battlefield 3:

Zielgruppen, denen es zu viel geistige Arbeit ist, ein PC-Spiel zu installieren und es gerade so schaffe die nötige Menge graue Zellen zur Verfügung zu stellen um eine Disc einzulegen, sollen also nicht die nötige Abstraktionsfähigkeit haben um zu verstehen, dass PCs deutlich mehr leisten können?

Klingt unglaubwürdig.
Warum so zynisch? Der typische 15 - 20 jährige Konsolenspieler hat logischerweise keinen Beweis für die große PC Überlegenheit in Spielen gesehen. Im Gegenteil. Nichtmal Crysis 2 konnte daran etwas ändern. Mit dem viel beschworenen technischen Potential allein könnte man mich auch nicht überzeugen.

Man kann nur hoffen, dass BF 3 hier endlich Abhilfe schafft. Aber wies scheint wird auch dieses spiel in sachen Grafik keine "ganze Generation besser" aussehen, als auf Konsole. sondern wieder mal "nur" besser.
wieso blos?

kannst du dir vorstellen was konsoleros für einen radau machen wenn die konsolenversion grottig (im vergleich zum pc) aussieht obwohl sie alles ausgereizt haben?
marketingtechnisch ein schuss ins bein.

wo das ganze schon steht hat man bei crysis 2 schon gesehen. da haben sie sachen entfernen müssen und statt dessen irgend welche schwulen filter darüber gelegt damit man sagen kann die grafik ist besser.

alleine schon das ea bzw dici probiert das spiel auf dem pc besser aussehen zu lassen sollte ihnen mehr als auf knien dankend angepriesen werden.
 
AW: News - Battlefield 3: "Wir würden was falsch machen, wenn Konsolen- und PC-Fassung grafisch identisch wären"

Also mit der Grafik der PS3 bin ich vollkommen zufrieden, nur hab ich keine PS3 sondern eine XBOX360. Ich hoffe, dass es darauf genau so gut aussieht, ich kauf's sowieso aber es wär schon echt cool.
 
AW: News - Battlefield 3: "Wir würden was falsch machen, wenn Konsolen- und PC-Fassung grafisch identisch wären"

wie isn das generell bei den beiden consolen? (ich hab und werde nie son teil besitzen und kenne mich daher nicht mit den gerätschaften aus).

welche hat "mehr power"?
ich höre aus programmiererkreisen nur immer wieder, dass es deutlich angenehmer/leichter ist für die xbox360 als für die ps3 zu programmieren/entwickeln, weshalb ich jetzt vermuten würde, dass auch die resultate entsprechend besser ausfallen müssten...

kann mich wer erleuchten?
 
AW: News - Battlefield 3:

welche hat "mehr power"?
ich höre aus programmiererkreisen nur immer wieder, dass es deutlich angenehmer/leichter ist für die xbox360 als für die ps3 zu programmieren/entwickeln
Das hast du schon richtig dargelegt. Die PS3 ist hardwaretechnisch stärker, scheint aber eine etwas kompliziertere Programmstruktur zu haben, allerdings haben ja z.b. Naughty Dog mit den Uncharted Spielen bewiesen, das PS3 Spiele auch richtig gut sein können.
Ich kauf im direkten Vergleich auch mehr Xbox 360 als PS3 spiele...zudem kenne ich bei Xbox Live mehr Leute und mag auch die Gamerscores lieber als die Trophys, und der Marktplatz ist übersichtlicher als das psn.
Was BF3 angeht muss ich halt Tests abwarten und sehen, welche Version besser abschneidet. Evtl nehm ich aber eh die PS3 Fassung, da kostet mich das online zocken nichts.
 
Zurück