• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Mass Effect 3: Weiblicher Shepard auf dem Cover der Collector's Edition

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect 3: Weiblicher Shepard auf dem Cover der Collector's Edition gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mass Effect 3: Weiblicher Shepard auf dem Cover der Collector's Edition
 
Also ob nun Mann oder Frau das Cover ziert könnte mir nicht weniger egal sein....solange der Spielinhalt stimmt.

Und ich finde es nach wie vor toll, wenn der Spieler zumindest die Möglichkeit hat das Geschlecht seines Avatars zu wählen.
 
Naja, es ist eine Designentscheidung.
Ein weiblicher Shepard bedeutet viel Mehraufwand (Texte müssen das andere geschlecht berücksichtigen, die synchro auch. Und wenn es dann nicht auch spielerische Unterschiede gibt ists eh nicht "richtig" gemacht).
Mmn gehört sich diese "Beidgeschlechtlichkeit" für ein echtes Rollenspiel. Da ME aber mit Teil 2 eher ein Action Spiel mit RPG Elementen war könnte ich auch mit eingeschlechtlichkeit leben, wenn denn das Spield abei gut wird.

Das Coverartwork muss (wie auch das Spiel) natürlich erst einmal GUT sein.
Der Rest ist mir egal :)

grüße
 
Ich hab es mit einem custom weiblichen Shepard, und mit dem default mänlichen Shepard durchgespielt. Beide Teile.

Der erste Teil war auf deutsch mit dem Männlichen Shepard so gut wie nicht zu ertragen. Die weibliche Stimme war in der deutschen Version durchgehend gut. Als Mann hab ich dann auf Englisch gespielt.
Im 3ten werde ich es wieder so machen. Deutsch mit Shepa und englisch mit Shepus.

Für das Cover hat man sich an den männlichen irgendwie gewöhnt. Wenn in der CE beide auf dem Cover hätte fänd ich das sehr gut! (obwohl es eigentlich egal ist oder?)
 
Autsch! Ich hab die ersten beiden Teile ca. 8 Mal durchgespielt und mir war noch nichtmal bewusst, dass man auch als Frau spielen kann. Ich klick da wohl schon aus Gewohnheit drüber :B
 
Ich glaube ich muss meine Vorbestellung stornieren :-D
:B


Mir ist es auch herzlich egal, wer da das Packshot ziert oder ob gar kein(e) Shepard drauf ist. Solange nur der Inhalt stimmt. ;)
Ich habe übrigens auch sowohl männliche und weibliche Charaktere gespielt, auch um einfach mal zu sehen, inwiefern sich die Dialoge ändern - der Vollständigkeit halber sozusagen. =)
 
so lang das CE cover ähnlich gut aussehen wird wie das der normalen version ist mir alles egal.
sollte das aber hässlich wie die nacht werden, wäre das fast schon ein grund für mich die ce preorder zu canceln, da ich das teil später auf meinen schreibtisch stellen will!
 
Also ich könnte mit einem weiblichen Shepard auf dem Cover sehr gut leben. Mit dem männlichen hab ich bisher noch nie was zu tun gehabt. Teil 1 und 2 hab ich mit einer weiblichen Spielfigur gespielt.
 
Also ich hatte ja hier im Forum schon ein, zwei mal gemault, wenn in Beiträgen immer von DEM Shephard die Rede war - als ob man nur mit einer männlichen Figur spielen könnte. Vielleicht ist dieser Eindruck bislang auch ein wenig in den Werbekampagnen für Mass Effect entstanden und hat weibliche Gamer abgeschreckt (so dass dann letztlich auch "nur" 20% der Spieler mit einem weiblichen Shephard unterwegs waren). Insofern wäre es vielleicht sogar gut gewesen, die Reihe von Anfang an mit beiden Spielfiguren zu bewerben.
Die Hauptsache ist allerdings, dass sich Bioware überhaupt die Mühe gemacht hat, die Story sowohl für einenn männlichen als auch weiblichen Shephard zu inszenieren und aufwendig zu vertonen.Absolut vorbildhaft!
 
Ich glaube ich muss meine Vorbestellung stornieren :-D
Ich glaub ich muß vorbestellen :B

Naja, letzten Endes ist es ja Wurst, wie die Packung aussieht, die dann eh im Regal/Schublade verschwindet - wichtig ist
a) der Inhalt und
b) daß das Spiel nicht Origin-exklusiv erscheint. *hoff*

Den männlichen Shephard hab ich dreimal angespielt, aber entweder hab ich es nicht hingekriegt, den so zu gestalten, daß man sich den über das ganze Spielgeschehen hinweg anschauen kann oder die Stimme hat überhaupt nicht zum Aussehen gepasst.

Genau das Problem hatte ich mit der weiblichen Shephard gar nicht - da passte beides auf Anhieb =) .
 
Obwohl ich mir die CE nicht kaufen werde, find ich es genial dass man mehr Rücksicht auf Gleichberechtigung setzt. Das hat nicht im Geringsten etwas mit geschlechtlicher Gleichberechtigung zu tun, sondern eher mit Gleichberechtigung der Fans. Es gibt viele Spieler (ich wettte auf dem PC sind weiblichen Zahlen höher) die sofort an einen weiblichen Shepard denken wenn sie den Namen hören. Ich persönlich spiele auch ausschließlich mit der weiblichen Version von Shepard. Seltsamerweise kann Ich mit dem männlichen Shepard nichts anfangen. Wenn man mit dem spielt schaltet das Hirn automatisch auf "Hollywood-Action-Titel" und man fängt an ihn mit anderen Protagonisten wie Sam Fisher, Hitman, Master Chief und Konsorten zu vergleichen. Beim weiblichen Shepard ist das eine ganz andere Erfahrung meiner Meinung nach!
 
Was außend rauf ist, ist doch unwichtig! Obwohl es doch schon etwas kurios anmutet, jetzt plötzlich beim 3. Teil mit gender-correctness anzufangen. Na ja, immer noch besser, als drei unterschiedliche Verpackungen, wie damals beim guten alten Starcraft 1.
 
Vielleicht bin ich zu Macho.... aber meine erste Reaktion war.. na und?

Dafür habe ich ME2 sowohl als Er als auch als Sie gespielt und in beiden Rollen meinen Spaß gehabt.
 
Zurück