• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - The Elder Scrolls 5: Skyrim - Drachen erst im späteren Spielverlauf, Schonzeit für den neuen Helden

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
News - The Elder Scrolls 5: Skyrim - Drachen erst im späteren Spielverlauf, Schonzeit für den neuen Helden

Jetzt ist Deine Meinung zu The Elder Scrolls 5: Skyrim - Drachen erst im späteren Spielverlauf, Schonzeit für den neuen Helden gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Drachen erst im späteren Spielverlauf, Schonzeit für den neuen Helden
 
AW: News - The Elder Scrolls 5: Skyrim - Drachen erst im späteren Spielverlauf, Schonzeit für den neuen Helden

Wäre ja auch blöd und frustrierend, wenn man schon in den ersten zwei Stunden von nem Drachen gefistet wird. :B
 
AW: News - The Elder Scrolls 5: Skyrim - Drachen erst im späteren Spielverlauf, Schonzeit für den neuen Helden

Naja, man müsste dann halt zu Beginn fleissig die Beine in die Hand nehmen, wenn so ein Teil es auf einem abgesehen hat. Ich würde das schon lustig finden. Wäre auch realistischer, d.h. so lange ich zu schwach dafür bin, muß ich mich halt verstecken oder davon rennen, wenn man von einem Drachen angegriffen wird.
 
AW: News - The Elder Scrolls 5: Skyrim - Drachen erst im späteren Spielverlauf, Schonzeit für den neuen Helden

Naja, man müsste dann halt zu Beginn fleissig die Beine in die Hand nehmen, wenn so ein Teil es auf einem abgesehen hat. Ich würde das schon lustig finden. Wäre auch realistischer, d.h. so lange ich zu schwach dafür bin, muß ich mich halt verstecken oder davon rennen, wenn man von einem Drachen angegriffen wird.
Realismus schön und gut, aber das ist immernoch ein Spiel. Und es soll nicht frustrieren. Daher find ich es schon gut so, dass die Drachen erst später auftauchen.
 
AW: News - The Elder Scrolls 5: Skyrim - Drachen erst im späteren Spielverlauf, Schonzeit für den neuen Helden

Sehe ich genau wie Andinin.
 
AW: News - The Elder Scrolls 5: Skyrim - Drachen erst im späteren Spielverlauf, Schonzeit für den neuen Helden

Jahu!
Ich hoffe doch wohl nicht, dass es wieder das gleiche System wie in Oblivion wird?
Hat echt Spaß gemacht, in den Hauptfähigkeiten zu 90% Skills zu haben die nichts mit Kämpfen zu tun hatten. Dann war man so Lvl 16 und wurde von Banditen in Zwergenrüstungen getötet. DANKE BETHESDA!
 
AW: News - The Elder Scrolls 5: Skyrim - Drachen erst im späteren Spielverlauf, Schonzeit für den neuen Helden

Naja, man müsste dann halt zu Beginn fleissig die Beine in die Hand nehmen, wenn so ein Teil es auf einem abgesehen hat. Ich würde das schon lustig finden. Wäre auch realistischer, d.h. so lange ich zu schwach dafür bin, muß ich mich halt verstecken oder davon rennen, wenn man von einem Drachen angegriffen wird.
sehe ich genau so.

warum wird mir denn bitte in so einem "großem" spiel vorgeschrieben wann ich auf einen drachen treffe?
in so einem "wirklichem abenteuer" find ich diese entscheidung eher schlecht als recht.

wie du schon sagst wäre man am anfang zu schwach zum kämpfen und man müsste weglaufen, sich verstecken etc.
und irgendwann wenn man ein schönes equipment hat mit nem höheren level und super waffen etc.
wäre man dann endlich bereit für so ne begegnung... :)

mal schauen, vielleicht lassen sie dass den spieler doch noch irgendwie selbst entscheiden
 
AW: News - The Elder Scrolls 5: Skyrim - Drachen erst im späteren Spielverlauf, Schonzeit für den neuen Helden

Ich hätte es echt cool gefunden, wenn schon am Anfang Drachen auftauchen könnten, diese allerdings zu stark für den Spieler wären und man sich somit vor ihnen verstecken müsste. Mir schwebt da die ein oder andere Szene aus Dark Messiah vor :)
 
AW: News - The Elder Scrolls 5: Skyrim - Drachen erst im späteren Spielverlauf, Schonzeit für den neuen Helden

Also ich seh des ganz einfach: Um Anfänger nicht zu frusten, kommen die Drachen erst später. Für die anderen (auch mich) lässt sich des Teil ganz easy modden :-D.
 
AW: News - The Elder Scrolls 5: Skyrim - Drachen erst im späteren Spielverlauf, Schonzeit für den neuen Helden

Jahu!
Ich hoffe doch wohl nicht, dass es wieder das gleiche System wie in Oblivion wird?
Hat echt Spaß gemacht, in den Hauptfähigkeiten zu 90% Skills zu haben die nichts mit Kämpfen zu tun hatten. Dann war man so Lvl 16 und wurde von Banditen in Zwergenrüstungen getötet. DANKE BETHESDA!
Es wurde doch schon öfters gesagt (ich hoffe, das war wirklich so :B ), dass es beides geben wird. Einerseits gibt es Gegner, die mitleveln werden. Ich vermute mal in Nebenquests beispielsweise, da sich diese ja sogar zum Teil zufällig zusammensetzen sollen.
Aber es wird auch nach Gebieten getrennt. In Gebiet A schwache Gegner (Startgebiet womöglich), in Gebiet B stärkere Gegner, und in Gebiet C kann man erst mit einem High Level-Charakter.


@Topic: Und ich finde es gut, dass man erst auf keine Drachen treffen wird. Einmal weil man sich so erst auf die Welt konzentrieren und staunen kann... und wenn das gerade abklingt, tauchen die ersten majestätischen Kreaturen auf und man kommt sofort wieder ins Staunen. Klingt doch toll? :-D
Zwar finde ich es auch toll, was ihr da schreibt, dass es sie am Anfang geben sollte, da man ja weglaufen kann... aber... wohin denn?
In den nächsten Wald? Damit verursacht man doch nur einen Großbrand. ;)
Wenn gerade keine Höhle in der Nähe ist, hat man ein Problem. Die Drachen werden wohl wesentlich schneller sein als der Spieler.
Von daher kann ich mir das nicht gut vorstellen.

Außerdem kann es doch sein, dass die Drachen zwar später kommen, aber dass man anfangs (also anfangs in der spätere Phase, wo die ersten Drachen auftauchen) dennoch noch zu schwach ist und sich davon machen muss - nur stirbt man jetzt nicht mehr sofort, sondern hat eine faire Chance abzuhauen. :-D
 
AW: News - The Elder Scrolls 5: Skyrim - Drachen erst im späteren Spielverlauf, Schonzeit für den neuen Helden

Hätte mich auch gewundert wenn man gerade den Prolog beendet hat und als aller erstes die grösste Stadt vor den 10 grössten Drachen beschützen muss :-D
 
AW: News - The Elder Scrolls 5: Skyrim - Drachen erst im späteren Spielverlauf, Schonzeit für den neuen Helden

@Topic: Und ich finde es gut, dass man erst auf keine Drachen treffen wird. Einmal weil man sich so erst auf die Welt konzentrieren und staunen kann... und wenn das gerade abklingt, tauchen die ersten majestätischen Kreaturen auf und man kommt sofort wieder ins Staunen. Klingt doch toll? :-D
ODER, man genießt die schöne Umgebung und deren Atmosphäre, die Vögel zwitschern und dann hörst Du hinter Dir ein *knock knock* von der Gralle des Drachen. Du drehst Dich um und ein riesiger Kopf nährt sich Deinem Kopf, bleibt kurz vor der Nase stehen und sagt: "Buh!" :B

Das hätte voll Style. :-D

Hand zum Gruß
Bulle1337
 
AW: News - The Elder Scrolls 5: Skyrim - Drachen erst im späteren Spielverlauf, Schonzeit für den neuen Helden

erst sagen sie dass die gegner in den verschiedenen gebieten jeweils in festen levelbereichen rangieren. und jetzt das: Mitlevelnde gegner? was soll der scheiss? ich will von nem drachen weggepustet werden, wenn ich die falsche höhle, ruine, whatever betrete. eine glaubhafte welt nennt man das.

immer diese dämliche frustvermeidung für vollidioten. wenn jemand zu dämlich is einen anderen weg/andere quest/anderes gebiet zu wählen weil er an einer stelle ständig stirbt, dann frag ich mich wie er das spiel überhaupt zum laufen gekriegt hat.
 
AW: News - The Elder Scrolls 5: Skyrim - Drachen erst im späteren Spielverlauf, Schonzeit für den neuen Helden

immer diese dämliche frustvermeidung für vollidioten. wenn jemand zu dämlich is einen anderen weg/andere quest/anderes gebiet zu wählen weil er an einer stelle ständig stirbt, dann frag ich mich wie er das spiel überhaupt zum laufen gekriegt hat.
Das unterschreibe ich mal sowas von.
 
AW: News - The Elder Scrolls 5: Skyrim - Drachen erst im späteren Spielverlauf, Schonzeit für den neuen Helden

immer diese dämliche frustvermeidung für vollidioten. wenn jemand zu dämlich is einen anderen weg/andere quest/anderes gebiet zu wählen weil er an einer stelle ständig stirbt, dann frag ich mich wie er das spiel überhaupt zum laufen gekriegt hat.
Das unterschreibe ich mal sowas von.
same here.

spiele werden immer einfacher gemacht, sodass man sie am besten nie ohne 1 mal zu sterben
an einem zug durchspielen kann.

ohne dass man nur 1 mal hängen bleibt etc.
ist leider wirklich so zumindest über 90% der spiele die mir jetz so einfallen.

aber gerade das hat ja so viel ausgemacht bei den alten games!
wenn man mal stundenlang wo hängen geblieben ist, wenn man rumrätseln konnte auch wenns noch so sinnlos war,
vor allem wenn man alles probieren konnte irgendwie an die lösung ranzukommen und einen bereich bzw. nen boss gemeistert hat...

das vermisse ich wirklich..
wie kann mans am besten beschreiben....
alles wird einem vorserviert, zurechtgeschnitten und sogar angesteckt, man muss nur noch reinbeissen und kauen.
glaub das triffts ganz gut.

ich will so richtig bockschwere games wo man einfach paar mal hängen bleibt und nicht weiterkommt...
deswegen waren die games früher so gut, weil sie einfach den spieler gefordert haben, heute wird alles
klein gehackt damit niemand nen frustmoment erlebt...

lächerlich...
 
AW: News - The Elder Scrolls 5: Skyrim - Drachen erst im späteren Spielverlauf, Schonzeit für den neuen Helden

@ Doomkeeper

Mal „Demon's Souls“ versucht? Wenn du ein sackschweres Spiel willst, das dich nicht alle 2 Minuten an die Hand nimmt, dich niemals sterben lässt, dein Essen vorkaut und dir beim Pinkeln am besten noch den Pimmel hält, dann solltest du dir das mal anschauen.

Ist zwar ein Konsolentitel, aber ein echter Geheimtipp für Leute, die die ewige Casualisierung satt haben und eine echte Herausforderung suchen. ;)
 
AW: News - The Elder Scrolls 5: Skyrim - Drachen erst im späteren Spielverlauf, Schonzeit für den neuen Helden

immer diese dämliche frustvermeidung für vollidioten. wenn jemand zu dämlich is einen anderen weg/andere quest/anderes gebiet zu wählen weil er an einer stelle ständig stirbt, dann frag ich mich wie er das spiel überhaupt zum laufen gekriegt hat.
Das unterschreibe ich mal sowas von.
same here.

spiele werden immer einfacher gemacht, sodass man sie am besten nie ohne 1 mal zu sterben
an einem zug durchspielen kann.

ohne dass man nur 1 mal hängen bleibt etc.
ist leider wirklich so zumindest über 90% der spiele die mir jetz so einfallen.

aber gerade das hat ja so viel ausgemacht bei den alten games!
wenn man mal stundenlang wo hängen geblieben ist, wenn man rumrätseln konnte auch wenns noch so sinnlos war,
vor allem wenn man alles probieren konnte irgendwie an die lösung ranzukommen und einen bereich bzw. nen boss gemeistert hat...

das vermisse ich wirklich..
wie kann mans am besten beschreiben....
alles wird einem vorserviert, zurechtgeschnitten und sogar angesteckt, man muss nur noch reinbeissen und kauen.
glaub das triffts ganz gut.

ich will so richtig bockschwere games wo man einfach paar mal hängen bleibt und nicht weiterkommt...
deswegen waren die games früher so gut, weil sie einfach den spieler gefordert haben, heute wird alles
klein gehackt damit niemand nen frustmoment erlebt...

lächerlich...
Aber sowas von unterschrieben! :top:

Wenn ich mich so zurückerinnere, dann fallen mir echt viele Spiele ein, wo einfach die totale Herausforderung war, z.B. Rayman 1 für die PS1. Da gabs manchmal levels die einfach mordsschwer waren. Ich hing manchmal Stunden daran und wenn ich das am Abend nicht geschaft haben sollte, dann bin ich schlafen gegangen und bin die Lösung im Kopf im Bett durchgegangen. Am nächsten Morgen hab ich das dann nochmal ausprobiert und siehe da, es hat geklappt. Oder die alten Tomb Raider Teile, selbst Pokemon Rot-Blau war anspruchsvoller als das heutige Black Ops; oder was ist mit Driver...oh Gott, da hab ich manchmal geflucht sag ich Euch! :B
Genauso wie Tony Hawk's Pro Skater, Gott wie oft ich die blöde Kante nicht gepackt hatte. :-D Oder Metal Gear Solid, der erste Teil - Bis ich das damals gerafft hab, dass das ne Scharfschützenfalle ist. :-D Hach......*träumt zurück* Leute, ganz ehrlich, ich vermisse die alten verpixelten Games. :rolleyes:

Hand zum Gruß
Bulle1337 http://psx.ign.com/games/11132.html
 
AW: News - The Elder Scrolls 5: Skyrim - Drachen erst im späteren Spielverlauf, Schonzeit für den neuen Helden

"Die Art und Stärke der Gegner passt sich dynamisch an die Stärke des Spielcharakters an."

Der Satz hat mir gerade den Wind aus den Segeln genommen. Schonwieder?? trotz der ganzen Kritik, oder waren es doch wenig Kritiker und die Nicht Kritiker lassen sich einfach nicht in Foren blicken....
So heißt es dann wohl wie bei Oblivion schon, man muss nach dem Releasetag noch ne weile auf die ModCommunity warten... schade. Aber denke paar wochen länger warten ist jetzt auch nicht so schlimm :-D
 
AW: News - The Elder Scrolls 5: Skyrim - Drachen erst im späteren Spielverlauf, Schonzeit für den neuen Helden

Vor allem dieses übervorsichtige der Entwickler immer. Das ist so, als würden Eltern ihre Kinder in einer Ritterrüstung vor die Haustür schicken, damit sie sich ja keinen Kratzer holen. So werden auch die Spieler bei vielen neueren Spielen total in Watte gepackt.
 
AW: News - The Elder Scrolls 5: Skyrim - Drachen erst im späteren Spielverlauf, Schonzeit für den neuen Helden

@ Doomkeeper

Mal „Demon's Souls“ versucht? Wenn du ein sackschweres Spiel willst, das dich nicht alle 2 Minuten an die Hand nimmt, dich niemals sterben lässt, dein Essen vorkaut und dir beim Pinkeln am besten noch den Pimmel hält, dann solltest du dir das mal anschauen.

Ist zwar ein Konsolentitel, aber ein echter Geheimtipp für Leute, die die ewige Casualisierung satt haben und eine echte Herausforderung suchen. ;)
 
Zurück