• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Electronic Arts: "Valve hat Crysis 2 aus dem Steam-Katalog gestrichen, nicht wir!"

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Electronic Arts: "Valve hat Crysis 2 aus dem Steam-Katalog gestrichen, nicht wir!" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Electronic Arts: "Valve hat Crysis 2 aus dem Steam-Katalog gestrichen, nicht wir!"
 
Ok, Steam ist schuld. Aber um das mal von der anderen seite zu sehen. EA spielt bei valve noch immer eine große rolle. EA ist derweil noch immer der publisher von Retail-Valve-titeln. Somit wusste EA SICHER! bescheid von diesen neuen bedingungen und hat selbst nicht eingelenkt. Außerdem klingt es wie eine gute ausrede, dass man nun steam die schuld zuschiebt und das man origin nur nebenbei-ganz zufällig- noch etablieren möchte.
 
AW: News - Electronic Arts:

hat selbst nicht eingelenkt.
Was meinst du mit "eingelenkt"?
Ich persönlich würde ja fast vermuten, dass Origin das Problem ist und in Valves neuen Bedingungen steht, dass über Steam keinerlei Titel mehr vertrieben werden von Publishern, die ein Konkurrenz-Angebot betreiben.
Deshalb auch die Andeutung im letzten Satz der Meldung.
Das ist aber natürlich reine Spekulation meinerseits.
 
AW: News - Electronic Arts:

hat selbst nicht eingelenkt.
Was meinst du mit "eingelenkt"?
Ich persönlich würde ja fast vermuten, dass Origin das Problem ist und in Valves neuen Bedingungen steht, dass über Steam keinerlei Titel mehr vertrieben werden von Publishern, die ein Konkurrenz-Angebot betreiben.
Deshalb auch die Andeutung im letzten Satz der Meldung.
Das ist aber natürlich reine Spekulation meinerseits.
Aber so gut wie alle anderen titel wie BF:BC2 usw. gibt es sehr wohl noch über steam. Somit gibt das leider keinen sinn
 
Was ich bei der neuen Bedingung nicht Verstehe ist, wieso da trotzdem noch titel Angeboten werden die auch bei der Konkurrenz angeboten werden (Gamesload, D2D usw.) mhm... egal, ich glaub mit der neuen Geschäftsbedingung schießt sich Valve selber ins bein.
 
AW: News - Electronic Arts:

hat selbst nicht eingelenkt.
Was meinst du mit "eingelenkt"?
Ich persönlich würde ja fast vermuten, dass Origin das Problem ist und in Valves neuen Bedingungen steht, dass über Steam keinerlei Titel mehr vertrieben werden von Publishern, die ein Konkurrenz-Angebot betreiben.
Deshalb auch die Andeutung im letzten Satz der Meldung.
Das ist aber natürlich reine Spekulation meinerseits.
Aber so gut wie alle anderen titel wie BF:BC2 usw. gibt es sehr wohl noch über steam. Somit gibt das leider keinen sinn
Richtig: "noch".
Warten wir mal ab, was noch passiert. :]
 
AW: News - Electronic Arts:

Besonders merkwürdig finde ich das ja gerade weil Valve und EA eine Geschäftsbeziehung haben und EA der Retailpublisher von Valve ist. Ob es da noch weiteren Ärger geben wird, oder sie gar getrennte Wege gehen in Zukunft?
 
AW: News - Electronic Arts:

Besonders merkwürdig finde ich das ja gerade weil Valve und EA eine Geschäftsbeziehung haben und EA der Retailpublisher von Valve ist. Ob es da noch weiteren Ärger geben wird, oder sie gar getrennte Wege gehen in Zukunft?
Crytek hat solche Geschäftsbedingungen für Crysis 2 gemacht, dass diese mit Steam nicht übereinstimmen (wegen Origin), und somit von Valve aus dem Steamstore entfernt wurde.

Also war es eigentlich Cryteks Schuld.

"Laut dem Publisher soll Valve einige Geschäftsbedingungen eingeführt
haben, die von Crysis 2 aufgrund von Verträgen mit anderen Download
Services nicht erfüllt werden könnten. "
 
AW: News - Electronic Arts:

Kanns vieleicht auch sein das Der mist nicht gekauft wird????oder das es sich so wie es vorher war einfach nicht gelohnt hat???Sprich der hype war zu teuer???
Aber ehrlich CRYSIS 2 is doch für jeden fan der reihe ein reiner reinfall oder besser gesagt entäuschend.
Wann wusste man, dass man als Fan des ersten Teils vom zweiten Teil enttäuscht sein würde?
Richtig, nach dem Kauf.
Der "Mist", wie du Crysis 2 nennst, verkauft sich sicherlich nicht schlechter, als andere Spiele auf der Steam Plattform.
Da Steam bzw. Valve an den Kosten für den Hype nicht beteiligt war, immerhin bieten sie das Spiel nur an, sind aber an der Entwicklung nicht beteiligt und an der Marketing Kampagne sicher auch nicht, ist auch dieser Erklärungsversuch gescheitert.

Es liegt also die Vermutung nah, dass Valve Exklusiv-Titel will, die nicht auf einer von einem Publisher aufgebauten Download-Plattform angeboten werden. EA wird sich auf diese Vertragsbedingung aber wohl eher nicht einlassen, denn sie basteln selbst an einem Steam-ähnlichen System.
Somit reagiert Valve und verbannt Crysis 2 aus seinem Katalog. Vielleicht möchte man EA so unter Druck setzen, damit diese dem Vertrag zustimmen oder Valve baut so den Frust darüber ab, dass EA selbst ein System entwickelt. Ich betrachte diese Publisher-baut-Steam-Verschnitt Sache auch kritisch. Demnächst hat man dann Download-Software von jedem Publisher auf dem Rechner, darf seine Daten bei jedem Unternehmen eingeben und auf Servern speichern lassen, darf mit den dann wahrscheinlichen Inkompatibilitäten wieder privat kämpfen und alles nur, weil man spielen will.
Steam funktioniert, die Software macht auf mich einen ausgereiften Eindruck, auch wenn ich bisher wenig darüber gekauft habe. Aber der Gedanke, dass man bald 10 ähnliche Programme auf dem Rechner liegen hat, gefällt mir nicht...
 
EA wollte Origin in Crysis 2 integrieren und darum hat Valve das Spiel runtergeschmissen

nur so eine Vermutung
 
Da NFS:HP, BC2, Sims3 und viele andere Spiele neben dem Origin-Store immernoch im Steam-Store angeboten werden, muss es bei Crysis 2 ja ein spezieller Grund sein

Hier der Link zu den EA-Spielen bei Steam:
http://store.steampowered.com/publisher/Electronic%20Arts

ich denke mal die Crytec-Jungs ham den Hals mal wieder nicht voll genug bekommen und da hat Valve sie vor die Tür gesetzt. Und da hier irgendwo letztens noch stand das die PC-Version sich mit Abstand am besten verkauft, dürfte das ziemlich weh getan haben^^
 
Valve hat eingesehen, das niemand dieses Spiel kaufen will. ^^
 
das ist doch Bullschit, was Valve damit macht und Origins nur noch stärt.
warum haben die denn überhaupt erst neue Bestimmungen eingeführt, die mitunter untersagen, Battlefield 3 ins Angebot aufzunehmen?

Außerdem find ich es auch eine Frechheit, daß man zu Steam gezwungen wird, wenn man sich ein Spiel (Skyrim) kaufen möchte, welches man aber im Laden erworben hat.
 
Zurück